Erster Indoor Grow 4 Sorten Fem. Samen plus 2 Unbekannte

@Greeny die stehen leider nicht im allmix. :pensive: die stehen in der Compsana Qualitätsblumenerde. Hab zu spät erst richtig gecheckt das die garnicht Bio ist. Weil ich ja mit Biobizz düngen möchte. Bitte nicht steinigen. Hab da einfach nicht weit genug gedacht und aus fehlern lernt man. Bei der nächsten runde direkt light und allmix.
Werde das auch trotzdem weiter beobachten. Hab auch ne echt krasse Luftfeuchtigkeit in meinem zelt. Versuche das alles gerade zu regeln.
Lg

Hallo Leute,

Hier mal ein kleines Update

In dem Licht sieht soweit alles in ordnung aus, wir sind jetzt bei den zwei unbekannten in vegi tag 41 +/-
Und bei den anderen bei Tag 30. Die kleinen sind jetzt zwischen 15 und 18cm hoch. Kann man die quasi nächste Woche in die Blüte schicken? Oder sind die noch zu klein?

Hier mal bei normalem Licht

Wie ihr seht haben sie alle einen mangel. Die großen haben sich seit dem umtopfen nicht schlecht gemacht finde ich. Und bei dem Mangel tippe ich auf PH wert zu hoch. Habe sie vor 3 Tagen das letzte mal gegossen da war der PH bei 6,0
Hoffe das sich das bessert.
Ärgere mich gerade das ich nicht direkt in BioBizz angebaut habe. Naja versuch macht klug und beim nächsten mal bin ich schlauer. Sollte euch auf den Bildern noch etwas negativ auffallen sagt mir bitte bescheid.

Euch allen gut grow und einen schönen Nachmittag
Lg
Smoky

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle und einen schönen Samstag

Hier mal ein kleines Update

Bisher hat sich das Problem nicht weiter ausgebreitet. Habe nur noch mit Ph 6,5 gegossen. Die Bilder sind eben beim gießen entstanden.
Was sagt ihr? Sehen die sonst soweit gut aus?

Habt alle ein schönes Wochenende
Smoky

3 „Gefällt mir“

benutzt du eine china LED?

Finde die sehen super aus :+1:

@Coconutbanana marsHydro benutze ich zweimal. Kommt aber noch ne dritte dazu.

Danke dir @Tom4

Meint ihr ich kann die so langsam in die Blüte schicken?

Ich denke ja, wie soll so der Strech von den Damen sein?
Wenn die nen ordentlichen Strech hinlegen kann das schon was werden.
Die Frage ist dann nur, ob du dann mit der Größe zufrieden bist.

@Tarex ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe wie der strech so ist. Hab mir darüber keine gedanken gemacht :see_no_evil:
Aber ich denke ich gebe denen noch ne Woche
Hab noch massig platz nach oben.

Nabend Leute.

Hier mal ein Bild vom momentanen aussehen. Leider nur bei Discolicht.

Die beiden äußeren sind jetzt vegi Tag 53 und die 7 Zwerge bei 42

Wollte eigentlich am Dienstag in die Blüte gehen aber erstens fehlen ein paar cm bei einigen und zweitens hab ich erst mal mit neemöl gesprüht gegen ungeziefer was da rum kriecht und fliegt.

Lg
Smoky

2 „Gefällt mir“

Das neemöl kannst auch ins giesswasaer geben,

Malzeit wie viel neem tu ich auf 2 liter was wen ich das giesse
Dachte man kann damit nur einsprühen…

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Viecher ist ne echte plage ich und mein Kohlege, sind seit dem wir growen am kämpfen ich erst nur mit fliegen, jetzt Spinnenmielben und tripse im moment sind mal wieder raubmillben in Einsatz und das zeug ist auch gut

ist eigentlich gegen Streß aber ist ein super killer und du kannst es in Blüte ferwenden :+1:

2 „Gefällt mir“

Also da ich mir ja nicht sicher war ob das überhaupt Ungeziefer ist bin ich mir jetzt zu 90% sicher das es kein Ungeziefer ist. Hab mal versucht es unterm Mikroskop an zu schauen. Habs zwar nicht perfekt drauf bekommen aber es hat sich auch nix bewegt. Ich werde die Ladys dann morgen wie geplant in Blüte schicken. Mehr wie schief gehen kanns nicht.

Smoky :v:

2 „Gefällt mir“

Ja wenn da nichts krabbelt ist doch gut na ja fast wer weiß was sie Dan haben aber ich wünsche dir viel erfolg lets grow :+1:

1 „Gefällt mir“

Es gibt mal wieder was zu zeigen. Meine 7 zwerge zeigen jetzt schon fast alle kleine Härchen und auch die beiden Riesen zeigen schon welche.
Leider die meisten nur mit Discolicht

Nachher lade ich noch mehr Bilder hoch.
Hier erst mal zwei Gruppenbilder.

Lg

5 „Gefällt mir“

Wow :hugs::ok_hand:t4: Das sieht doch sehr schön aus bei Dir! Ich bin entzückt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke dir @anon3654716 :blush:

Eine von meinen Purple Queen hat ein Blatt mit 11 Fingern. Gut die zwei Finger sind sehr klein aber es sind 11 :muscle:

2 „Gefällt mir“

Oha :hugs: Hatte gar nicht auf dem Schirm das Du die Purple Queen drin stehen hast. Die hab ich mir grad gekauft.
11 Finger ist schon der Knaller :heart_eyes: Auch wenn’s ne grade Zahl ist ?! bei einer Outdoor-Pflanze hatte ich mal 12! :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Habe zwei von denen. Die eine wächst mehr in die höhe die andere doch eher in die breite. Die höhere von beiden war die erste die mir die Härchen gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“