Erster Indoor Grow 4 Sorten Fem. Samen plus 2 Unbekannte

Ich bin gespannt wie die werden :blush::+1:t3:

Meine chocolate haze sieht etwas merkwürdig aus. Vielleicht könnt ihr mir da was zu sagen?

Seht ihr da die kleinen schmalen Blätter? Ist das Licht mangel? Sollte ich das größere Blatt darüber abnehmen?

Da wäre ich auch neugierig woher das kommt. Von solchen hab ich zuletzt bestimmt 20 Blätter entfernt, waren aber alle im schattigen Bereich.

Ja die liegen bei mir auch im schattigen bereich. Aber bei den anderen ist das nicht. Sieht echt interessant aus find ich

Bei mir sind diese Blätter auch da gewesen. Kamen nach dem giessen. Ich hab vermutet das es Überwässerung war, denke aber das es eventuell von zu kalten Giesswasser kommt. :v:t3:

1 Like

Aber müssten dann nicht alle solche Blätter haben? Ich gieße sie ja alle mit dem gleichen Wasser. Meistens ganz leicht warm. Hab auch nur diese eine ChocolateHaze. Die zweite ist mir ganz am Anfang verreckt. Hab am Anfang extra von allen zwei angepflanzt um zu sehen was passiert und welche unterschiede zu sehen sein könnten.

Ich weiß es leider nicht, es ist nur eine Vermutung… :v:t3:

Servus Leute

Hab gestern im zelt nochmals umgestellt und nach größen sortiert. Tote Blätter hab ich abgezupft ( also die,die von allein los lassen)
Momentan gefallen sie mir wirklich gut.

Sollte der Clip Ventilator eigentlich auch von unten durch die Stämmchen gehen oder reicht es wenn die luft von oben kommt? Hab vorne links und rechts vom eingang zwei ventis die die Luft von oben blasen.

Lg
Smoky

2 Like

Nabend meine lieben Grower :v:

Hier mal wieder ein kleines Update. Hab mal wieder ein bisel umgestellt. Alle zeigen mir mittlerweile ihre Blütenansätze aber b wann zähle ich denn die Blüte? Die eine PurpleQueen hat mir schon letzte Woche Montag die erste Härchen gezeigt und die letzte erst vor zwei Tagen in etwa. Letzte Woche habe ich auch von Dienstag auf Mittwoch umgestellt auf 12/12
Meine zwei unbekannten Riesen sind jetzt bei guten 65cm und die 7 Zwerge zwischen 30 und 45 cm hoch.

Leider gibts arbeitsbedingt derzeit nur Bilder bei Discolicht. Meine Mängel und Problemchen haben sich nicht weiter ausgebreitet. Die befallenen Blätter sterben jetzt ab und wenn sie los lassen zupfe ich sie raus. Die Sonnensegel find ich sehr riesig. Mit den 9 Pflanzen hab ich das Zelt schon ordentlich ausgefüllt. Kann ja froh sein das mir eine ChocolateHaze gestorben ist. Ne zehnte Pflanze hätte das zelt sicherlich gesprengt. Hat ja keiner erwartet das alles so weit wächst. :joy:

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges :sun_with_face: Wochenende. Und ich versuch euch wieder Frühstück zu servieren :v:
Lg
Smoky

4 Like

Sieht toll aus :hugs::ok_hand:t4: Schön das alles so gut läuft. Das wird ein Freudenfest bei der Ernte :heart_eyes:

1 Like

Hallöchen zusammen

Heute habe ich meine Ladys mit raus genommen um mal ordentlich zu wässern. In dem zelt ist das doch etwas schwieriger. So konnten sie direkt ablaufen. Hier mal ein Gruppenfoto bei Tageslicht

Man sieht dort die unteren kaputten Blätter. Aber sie wollen sie auch noch nicht los lassen. Habe sie jetzt wieder im Zelt und in ihrer hoffentlich endgültigen Position stehen. Habe wegen den größen unterschieden immer mal wieder um gestellt.
Hier ein Gruppenfoto bei Discolicht

Hinten Links ist unbekannte 1 mit 63cm
Hinten Mitte ist PurpleQueen1 mit 32cm
Hinen rechts unbekannte 2 mit 60cm
Mitte links LemonShiningSilverHaze1 mit 44cm
Mitte ChocolateHaze mit 30cm
Mitte rechts PurpleQueen2 mit 51cm
Vorne links LemonShiningSilverHaze2 mit 46cm
Vorne mitte PineappleKush2 mit 30cm
Vorne rechts PineappleKush1 mit 43cm

Sie sind alle in der Blüte allerdings bin ich nicht ganz sicher wie ich rechnen soll. Beim umstellen letzte woche hatten die ersten schon ihre weißen Härchen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Allen noch einen schönen sonnigen Tag
Lg
Smoky :v:

1 Like

Hi Smoky,
Für mich ist nicht die Umstellung auf 12/12 der erste Blütetag, sondern wenn ich sie sehe. So passen auch halbwegs die Breederangaben bei mir.
Pass mit dem rausstellen auf, so kann man sich schnell Getiers ins Zelt holen.

3 Like

@jidi das hab ich auch schon gelesen. Das man erst ab dem sehen zählt und nicht nach der Umstellung. Die eune purplequeen hat sie mir ab den Umstellungstag schin gezeigt. Die anderen alle ein paar tage später.
Mut dem rausstellen hast du natürlich recht mit dem Getier. Bis auf eine kleine spinne die ich wieder raus gesetzt war aber nix weiter. Musste aber mal zum durchgießen sein. Ist wirklich mühselig bei 9 Pflanzen. Als nächstes sind es dann nur noch 4

Nabend :v:

Schaut euch bitte mal in der mitte die ChocolateHaze an. Die lässt nur noch die Blätter hängen. Am Montag sind alle Ladys gut gewässert worden. Heute war die erde von der Chocolate wieder extrem trocken der topf auch sehr leicht. Habe gegossen und musste feststellen das dass wasser einfach nur noch raus läuft. Woran kann das liegen? Ist es möglich das der topf zu durchwurzelt ist?

Sie ist auch die kleinste von allen. Umtopfen wird nicht gehen. Habe jetzt schon keinen Platz mehr im Zelt. Habt ihr trotzdem einen rat für mich?
Hab mich wohl wirklich etwas übernommen :see_no_evil:

1 Like

Stell die Pflanze mit Topf mal für ne ¾ - 1 Stunde in nen Eimer Wasser.

1 Like

Ich denke auch das du die Erde eine Weile im Wasser versenken musst. Ist sie erstmal zu trocken nimmt sie fast null Wasser auf.

2 Like

Alles klar. Danke für den Tipp. Werd ich dann morgen mal in Angriff nehmen. Wünsche euch noch einen schönen Abend

@XxSmokyxX — und hat es geklappt?

@zinolander sie hat sich zumindest gestern abend quasi schon wieder aufgerichtet. Da ich später erst nach hause komme sehe ich dann erst den endgültigen stand.

Also sie hat sich ziemlich gut erholt @zinolander Aber allgemein trocknet die erde oben recht schnell aus. Hab zwei Ventis drinn, ist das zuviel luft die von oben drauf kommt? Oder saufen die wo die in der Blüte sind jetzt einfach mehr? Ist jetzt nal ne allgemeine frage.