Erster Indoor Grow, Auto, LED

Heißt das Du fängst neu an? Mit besserer Erde?

Nee. Ich hab noch einen ungebrauchten vollen Topf. Den werde ich spülen und dann verwenden. Keimlinge sind auch schon in der Mache. Ein Sämling ist auch schon etwas größer, sieht aber nicht so fit aus. Da kommen die nächsten Tage noch weitere. Im Grunde sollten in den Schrank ja drei Pflanzen in 11er Töpfen. Oder auch nur zwei und dazwischen drei in super kleinen Töpfen a la Solo Cup.
Die große etwas angeschlagene steht natürlich noch drin und hat auch weibliche Vorblüten.
Nicht wie der Kerl oben auf dem Bild. :worried:

Kerl? Also auf dem Foto seh ich nix männliches :sweat_smile:
[Offtopic] Richtig männlich stirbt eh aus…

2 „Gefällt mir“

Leider kann das meine Kamera nicht. Ist aber wirklich sicher ein Kerl. Die ist schon seit 4/5 Tagen in Vorblüte. Lange hatte ich noch Hoffnung aber die weibliche Vorblüte der anderen macht es eindeutig.
Zum Glück kann ich bei Autos ja theoretisch ständig nachlegen da alle das gleiche Licht bekommen. Das werde ich jetzt bis zu nem gewissen Punkt auch machen. Danach wollte ich nur eigentlich ne Runde mit Photos machen.
Mal sehen.
Jetzt aber erstmal das hier richtig hinbekommen…

Kurzes Update: Das Mädel ist in Blüte. :grin:
Einer der zwei oberen Triebe ist zwar immer noch schlecht entwickelt aber insgesamt sieht’s ganz gut aus.
Morgen gibt’s wieder ein Bild.

Viele Grüße

Gerade mal den Männerpott weggeworfen. Vom Wurzelwerk her garnicht so schlecht für VT23, oder?

3 „Gefällt mir“

Hihihi, doch noch keine Hauptblüte. Hatte vorhin die Pflanze gedreht und nun sieht ein anderer Trieb nach Blüte aus und der vorher verdächtige ist grün. :joy:
Aber die Vorblüte schiebt mächtig aus allen Achseln. Also alles gut. Ein paar Tage mehr Vegi finde ich ohnehin nicht schlecht. Dann holt sie evtl die 1,5 Tage fast Stillstand während der Überdüngung auf.

Es geht voran. Weihnachtsbilderupdate:
VT25, Mädel in Vorblüte, 11l Teku, Composana, 50% RLF, 23°C, Auto mit Topping in VT 10

Sieht das jetzt OK bzw besser aus?

Frohes Fest und viele Grüße.

3 „Gefällt mir“

Quadratisch, praktisch, gut…
So langsam wird`s. :grinning:

4 „Gefällt mir“

So langsam hab ich jetzt die Schnauze voll. Seit fast drei Wochen versuche ich nachzulegen aber entweder keimt nix oder die Sämlinge haben massive Defekte.
Ich hatte auch schon Rücksprache mit dem Züchter und er meint dass das bei manchen F1 passiert. Er hatte sie mangels Zeit und Platz nicht probiert und mir mitgegeben.
Ich werde jetzt noch die ganzen restlichen Samen aussäen und hoffentlich die Hütte voll bekommen… Ich brauch ja nur noch zwei. :cry:
Mal sehen ob das was wird. Wäre echt schade um den schönen Strom. Mit viel Ertrag rechne ich beim ersten Versuch ja eh nicht, aber zumindest der Platz sollte schon ausgenutzt sein.

So far…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens auch mal so ne komische Keimphase… Hab echt viele Samen rausgeballert. Weiß auch nicht was da los war :sweat_smile:

Ich hab jetzt den ganzen Rest in ne kleine Tupper mit Zewa geworfen. Dürften so um die 20-25 Korn sein. Das ganze liegt auf der Bodenheizung im Schrank bei konstanten 23-24 Grad. Mal sehen was da geht. Das blöde ist, dass ich dann doch umpotten muss weil sich die Defekte (Chlorophyll) immer erst nach öffnen der Keimblätter zeigen. D.h. alles was keimt wird getopft und dann warten.
…und dann sind’s ja auch noch Regulars…

2 „Gefällt mir“

Ich würde das ja gerne liken und danke dir für den Beistand… Aber ein like hat das leider nicht verdient…

1 „Gefällt mir“

Das Ganze könnte man nun tatsächlich als „End of strain“ bezeichnen. Vielleicht werden wir weltweit die einzigen sein die dieses Gras rauchen… Oder vielleicht bin ich zu optimistisch… Egal, und wenn ich die Blätter rauche… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Au Backe, ich krieg grad voll die Quittung für irgendwas… Ein Samen nach dem anderen ploppt auf. 13 sind schon unter der Erde und gute 20 noch in der Tupperware. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab nicht die leiseste Ahnung wohin damit. Nach den vorherigen Ergebnissen dürften da maximal 6-8 Stck keimen…
Aber OK, noch sehe ich die Keimblätter nicht. Ich bin gespannt wieviele davon wieder ne Macke haben.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Deinen Report auf die Schnelle gelesen. Evtl. solltest Du den Autos doch wenigstens „etwas“ Zeit gönnen um in die Vegi zu gehen. Composana funxt eigentlich … wenn auch nicht so toll. Die Autos sehen auch manchmal nach der Keimung wirklich „Ka**e“ aus. Aber 14 Tage „gar nichts tun“ ist manchmal besser.

Ich veranstalte ja auch einiges mit den Autos … aber [nicht böse gemeint] geh das mal entspannter an. Bei durchlesen Deiner letzten 14 Tage hab ich fast nen Infarkt bekommen.

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Das waren bestimmt unsere guten Wünsche :dizzy: :mage:

1 „Gefällt mir“

Hmm, also außer etwas LST hab ich bei dem verbliebenen Mädel ja die letzten zwei Wochen nix gemacht. Ich schwör. Gegossen auch erst zwei mal.
Den ganzen Blödsinn gerade veranstalten ja die Samen mit mir…oder ich mit ihnen.

Ich revidiere: Stimmt, die Nährstoffversuppung ist ja erst 9 Tage her.

Steck mal nen paar Neue in die Töpfe. Anzuchterde nicht reinbröseln sondern etwa faustgroß anfüllen. Wenn die Compsana durchs mischen schon die Würzeln erreicht, brennt es. Bisschen Wasser und Licht. Und nen paar Tage Tee trinken. Dann läuft es.

1 „Gefällt mir“