Erster Indoor Grow Autoflower Fragen und Probleme

Hallo Leute,
Ich habe meinen ersten Grow Versuch gestartet und habe ein paar Probleme, die Pflanzen sind jetzt 4 Wochen und 3 Tage alt.Ich habe bis jetzt nur mit Wasser und Rootjuice gegossen und wollte fragen, ob ich mich da an das Schema von BioBizz halten soll, da ich gelesen habe Autoflower brauchen weniger Dünger. Und muss ich CalMag dazu geben, oder hat mein Wasser genug Magnesium und Calcium? Die Pflanzen müssten jetzt wieder gegossen werden, wollte aber vorher auf Hilfe warten, deswegen hängen die Blätter etwas.

Problembeschreibung : Gelbbraune Blattstellen an manchen Pflanzen.

Autoflower Feminisiert : Bruce Banner, Kosher Cake, Mimosa Cake, Purple Punch, Runtz, Star Dawg, Strawberry Banana (In der Reihenfolge sind auch die Bilder)

Growmedium: BioBizz Light Mix

Bewässerung: Mit einem 5L Drucksprüher Leitungswasser PH 6,5 (Werte stehen unten) wie nach Gießtutorial

Zelt : Homebox Q120+ Ambient, 120x120x220 cm

Beleuchtung: 1x 600w NDL 60cm Abstand

Dünger: BioBizz Bloom 5 Liter BioBizz Grow 5 Liter
BioBizz Rootjuice BioBizz Acti Vera
BioBizz Cal Mag BioBizz Alg A Mic

Töpfe: Gronest 11 L

)

Nein

Yo, die Krallen auch etwas, da du nicht gedüngt hast, gießt du richtig?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich gieße nach Gießtutorial also wenn 1/3 des Gewichts vom vollen Topf erreicht ist. Müsste leider schon seit gestern gießen, aber hatte gestern leider nicht mehr die Zeit um Fotos usw zu machen.

1 „Gefällt mir“

Magnesium fehlt im Wasser. Das sollte aber dann nicht mit Calmag ergänzt werden. Sonst hast du zu viel Calcium. Also Bittersalz verwenden.
Die Flecken finde ich merkwürdig. Sowas deutet eigentlich eher auf Gießfehler hin. Aber das machst du ja scheinbar richtig.
Da müssen andere her.

2 „Gefällt mir“

Hast Du denn Umluft und Abluft?

Was benutzt Du für eine Erde?

Wie drückst Du den pH-Wert auf 5, wenn Du noch nicht gedüngt hast?

Hast Du mal die pH-Werte des Drains gemessen?

1 „Gefällt mir“

nee der PH ist 7,46…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ich lasse das Wasser 24h ausgasen und senke dann wenn nötig, den PH Wert auf 6,5 so war das gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch Magnesium Citrat, würde das auch gehen?

Ja ich habe Umluft und Abluft, 2 Ventilatoren und die Abluft hat 220/360m3/h.

Wärst Du vielleicht so nett und würdest auf meine restlichen Fragen noch eingehen?
Die habe ich nämlich nicht aus Neugierde gefragt, sondern um deinem Problem auf die Schliche zu kommen!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, als Erde Benutze ich BioBizz Light Mix und der gestrige Drain hatte einen PH-Wert von 6,4.

2 „Gefällt mir“

Nichts zu entschuldigen :wink: . Weil es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man nur begrenzte Daten hat.
So wie es aussieht wäre Düngen nach BB-Schema angebracht?! Dafür sollte Dir vielleicht jemand unter die Arme greifen, der sich damit besser auskennt als ich :blush:.

Deine doch eher dunkelgrünen Blätter und Adlerkrallen weißen eher auf Stickstoffüberschuss hin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Automatics vor allem ab der Blütebildung Probleme bekommen, wenn zu viel Stickstoff im Boden ist.

Wie lange sind denn Deine letzten Gießabstände? Sie scheinen auch ein bisschen trocken zu stehen, so auf den ersten Blick…

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt gestern einmal nach dem Feeding Plan auf der Fastbuds Website gegossen, da die Pflanzen schon zu trocken waren, gieße normalerweise 1/3 des Topfvolumens bzw bis ich etwas Drain habe dann brauchen die Pflanzen ungefähr 5-6 Tage bis das Gewicht wieder 1/3 erreicht hat hab ich das so richtig im Gießtutorial verstanden? Danke für die ganzen Antworten.

1 „Gefällt mir“

Da hamma ja den Fehler. Zu spät gegossen und dadurch Versalzung.
Nicht auf ein Drittel sondern um ein Drittel soll das Gewicht abnehmen.
Oder anders gesagt: Pott komplett durchfeuchten - wiegen - wieder Gießen wenn ein Drittel des Topfvolumens in kg fehlt.

2 „Gefällt mir“

Dachte 2/3 sind richtig weils so im Gießtutorial stand.

Hmmm. da haste recht. Wenn dus machst wie ich oben beschrieben habe bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn deine Temperatur

1 „Gefällt mir“

25 Grad wenn die Lampe an ist und 16-18 wenn sie aus ist.

1 „Gefällt mir“

Dann sind das halt n paar mimöschen, Dünger brauchen die keinen, der Rest passt ja anscheinend, ich würde denen mal n paar Enzyme geben, schadet nie

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mir bei dem Namen Mimosa Cake auch denken können, welche Enzyme würdest du da empfehlen? :smiley: