Erster Indoor Grow .Mars Hydro TSW 3000 120X120

Hallo Zusammen ,
Heute habe ich die 2.Strawberry in ihren Airpot gesetzt .


Dabei ist mir aufgefallen das die Mimosa #1
Leicht gekräuselte Blätter hat .

Ist das vielleicht ein Sonnenbrand?
Abstand liegt jetzt bei 35 cm .LED bei 100 W (25%) Leistung .

3 „Gefällt mir“

die sehen überdüngt aus ehrlich gesagt…viel zu früh gedüngt. weniger feucht halten. düngen erst ab dem sie 10-15 cm hoch sind und stabiler sind… das sind noch sämlinge. da gibts nur root juice für die ersten 1,5- 2 wochen. deine Outdoor Plant in der Blüte kannst du nicht mit den sämlingen vergleichen.
LG

Sie haben auch nur Rootjuice , Aktive Vera , und Bio Heaven nach Schema bekommen . Aber Ok ich setze erst mal 2 Wochen mit Düngen aus .

Heute sehen sie ganz fresh aus . Die Mimosa #1 ist jetzt 10cm hoch . Die anderen so um die 5cm.


Die Flecken kommen vom Licht .

2 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich gießen, brauchen aber noch nichts.
Es ist immer erstaunlich wie schnell die Ladys wachsen.

2 „Gefällt mir“

So, heute war es soweit die Pflänzchen haben das erste Mal Wasser nach dem Umtopfen bekommen .
Gemischt mit Bio Bizz
2ml Active Vera
2ml Fish Mix
2ml Bio Heaven
1 L hat gelangt kam nur ein wenig Drain nach

![Bild|375x500]
(upload://wC6QCZ1wPT58MipIaKEWOqYxXDD.jpeg)
Jetzt habe ich eine Frage :Toppen oder nicht?
Und wenn ja wo?
Die Mimosa 1sieht ja schon ready aus!
Ich würde sie hier toppen wenn das so richtig ist.

Also nur die Spitze natürlich!

1 „Gefällt mir“

Toppen erst ab der 5-6 nodie. du bist gerade teils bei der zweiten/dritten.
Warte erst mal ab wie sie die kommende Woche den Dünger vertragen und wie sie sich in den tagen entwickeln. hast du denn alle schon gedüngt? ich hoffe bei den 3 kleinen rechts noch nicht…
wie alt sind die 6?

Sie sind in der 2-3 Woche

Wie man sieht gehts nicht nur nach tagen und wochen, du kannst die auf jeden fall nochmal eine woche komplett wachsen lassen. im normalfall kann man nach 2 wochen anfangen langsam zu düngen, aber du hast so unterschiedliche Stadien unter den 6 das du alle individuell behandeln musst.

wie viel Watt laufen auf deiner lampe?
wie weit ist sie von den kleinen entfernt?
wie ist die Luftfeuchte und Temps?
gießt du nach tutorial?

ich denke da kannst du überall ca eine woche wachstumsphase drauf rechnen also warte die woche mal mit dem toppen du kannst sympel von der 6 nodie auf die 5 Nodie runter kürzen oder du schneidest direkt on 6 bis zur 3 oder 4 Nodie herunter falls eine z.b viel schneller als alle anderen wächst. Das klaut dir zwar eine woche wuchs doch du bekommst die unteren starken triebe als Mainbuds.
dafür sollten aber erst seitentriebe entstehen also bis zur 5-6 Nodie warten.

Danke für deinen Rat.
Also die Lampe läuft jetzt bei 100W von 400W.
Abstand ist bei den kleinen 35 cm die Mimosa #1 ist bei 25 cm .
Temperatur durch die Heizmatte min.16 Grad ,Luftfeuchte über 55% .
Gießen mit Messbecher schön langsam immer rund herum.

Die Ladys haben mein frühes Düngen eigentlich gut überstanden . Die Temperatur macht mir auch noch keine Sorgen da sie ja noch wachsen, wenn sie das eingestellt hätten wäre ich mit der Temperatur auch noch hoch gegangen . Überlegung war für die Nacht einen kleinen Heizlüfter Temperatur gesteuert noch Dazu reinzustellen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Wildi

2 „Gefällt mir“

Heute wäre eigentlich gießen angesagt ( nach ner Woche ) aber die Ladys haben noch keinen Durst. Am Mittwoch kommen sie dann dran.


Sehen aber schon gut aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen.
Ich habe die Mimosa 1 getoppt( hoffe ich hab’s richtig gemacht).
Ne Runde Dünger haben sie auch alle bekommen.Am WE werden die großen umgetopft in 11L Endtöpfe und die große in einen 12L Airpot.Die Woche darauf kommt die Nachzüglerin in ihren Endtopf und dann gehts ab in die Blüte.Ich musste meine Verkümmerten Chilis dazu stellen ,die wollen irgendwie nicht.


3 „Gefällt mir“

Sieht völlig richtig aus! Ich mache Internodien darunter komplett weg. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich würde dir aber raten beim Toppen noch weiter über der Internodie anzusetzen. Die Stelle ist dann stabiler nachm ausheilen. Speziell das Spalten des Stamms beim runterdrücken der Äste ( Absicht oder nicht :stuck_out_tongue:), wird so vermieden.

Schönen Grow weiterhin und so.

Oh und dein Bericht würde seeeehr von der Galleriefunktion profitieren! :nerd_face:

So heute habe ich die Damen in ihre Endtöpfe gesetzt auch die kleine war gut durchwurzelt, deshalb auch sie .


Die Mimosa 1 hat den 12L Airpot bekommen .
Wer so schön wächst muss auch belohnt werden.

2 „Gefällt mir“

So ein kleines Update
Bin jetzt in Woche 6
Die Damen sind alle schön im Saft was mich etwas irritiert ist bei einigen die Höhe (wachsen sehr flach ).
Kommt die nachdem ich auf Blüte umgestellt habe?
Ich wollte eventuell die Mimosa nochmals toppen da sie von der Höhe hervorsticht.


Sehr gedrungen

Im Vergleich die Mimosa

Wollte hier vielleicht nochmal ran.

Am Wochenende sollen sie in die Blüte gehen

3 „Gefällt mir“

So gestern war es soweit nach ner Runde Nährstoffe habe ich alle in die Blüte geschickt.


Frage für Dummies : Blütezeit 65Tage heißt ab jetzt oder insg.?

2 „Gefällt mir“

Die Angaben der Breeder kannst du generell eher missachten. Einige Sorten haben z.b langsam Blühende Phenos die sich z.b anders verhalten. Man rechnet die Keimzeit und Geschlechtsbestimmung nicht mit zu der genrellen zeit dazu. 5-10 Tage nach umstellung kannst du anfangen die Blüte zu Zählen. in den ersten paar tagen startet erst mal nur die Vorblüte richtig durch und dann irgendwann kannst du deutlich weiße Härchen sehen. das ist dann BT1

3 „Gefällt mir“

Danke Rastlos für deinen Support!:+1:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle ab sichtbaren Härchen und lege meist noch 10-15 Tage zusätzlich zu den Angaben drauf. Ist nur ein grober Richtwert. Leg dir für paar Euro ein kleines Mikroskop zu und beobachte nach 6 Wochen die Trübung bzw. Färbung der Trichome.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich schon war schon Outdoor unterwegs habe aber nicht mitgezählt ( Meine White Widows stehen immer noch)

1 „Gefällt mir“