Erster indoor-grow, vorplanung: let's get it on!

*schnappt nach luft *
ooooookeee, da muss ich nochmal nachdenken…

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:…naja, damit ises leise…brauchst ja nur noch das Zelt, den Rest haste ja schon zuhause…bleibst doch locker unter 500€ :wink:

1 „Gefällt mir“

ich muss mich erstmal mit dem gedanken vertraut machen, glaub ich. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

180cm sollten schon reichen

1 „Gefällt mir“

ok, ich hab jetzt diesen filter:

dieses ähm…ding?, von dem mir nicht ganz klar ist, was es ist, und wozu ich es brauche… ich nehme an, es ist die abluft, aber wo klemm’ich es ran, und hängt es irgendwie mit dem ventilator zusammen? wo kommt es hin?

und das allerbeste :joy::
der ventilator, von dem ich zwar weiß, wozu er gut ist, und wo ich ihn hin basteln will, aber beim besten willen nicht, wie:

Ihr seht, ich habe echt null ahnung, was hier wie funktionieren soll. ich brauche jetzt ein bisschen händchen halten und eine wirklich idiotensichere anleitung, wie man sachen zusammen schraubt, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch schon den Schlauch? Ohne den kriegst nix verbunden, wenn du ihn hast können wir weiter arbeiten.

Erstmal musst du überlegen was dir beim ventilator besser gefällt. Entweder die „Zange“ oder lieber das andere Teil, hat aber die selbe funktion im Endeffekt.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch! :slight_smile:
Nimm die Klemme, das andere Ding hab ich schon probiert, das is doof. :wink:

Am Venti das grüne Schraubding (den Göttern sei Dank hat es ne andere Farbe wa?!) abschrauben, die Mutter auffangen, und dann die Klemme dranfummeln und das Schraubding wieder drauf. Fertig! :smile:

edit: so, dass der Handgriff von der Klemme nach vorne zeigt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nennt sich auch Polehanger. Ist besser als die Klemme, weil du den Venti besser positionieren kannst. Die Polehanger von Taifun sind sehr gut. Kosten so um die 3 Euronen, lohnenswertes Invest.

1 „Gefällt mir“

Benutz des auch lieber als die Zange…

Ich habe den gleichen Abluftventilator und das sieht dann so aus.

Zwischen AKF und Abluftventilator kommt die Verbindungsmanschette.

Edit:
Ich sehe grad, dein Abluftventilator ist nicht mit einem Stromkabel verkabelt worden.

1 „Gefällt mir“

Klar hab ich den Schlauch! Wenn du das silberne Ding meinst, mit den drahtrippen drin.

1 „Gefällt mir“

Ohje haha viel spaß und glück bei deinem grow, für die abluft hier n viedeo ist zwar n anderer lüfter aber vom prinzieb gleich und anfängerfreundlich erklärt

Ps : ich find der dude kommt mega stoned rüber haha

3 „Gefällt mir“

Zuerst befestigst du die Schlingen zum Aufhängen an den Stangen der Zeltdecke und ziehst sie ordentlich aus.
Dann nimm den AKF und deinen Schlauch. Zieh den Schlauch über den Akf und dichte ihn ein bisschen mit panzertape ab. Da drüber kommt dann die Schlauchschelle, die wird mittels schraubenzieher schön fest gezogen.
Hast du das gemacht, fädelst du den Akf auf die Schlingen und versuchst, dass dieser halbwegs waagrecht steht. Den Schlauch führst du dann aus dem Zelt raus (meistens ein Loch in der Decke oder seitlich). Dann nimmst du deinen LTI stellst ihn auf dein Zelt und verbindest ihn genauso wie beim Akf. Achte auf den Pfeil auf deinen LTI, dieser bestimmt den Luftstrom. Der schlauch wird da angeschlossen wo der Pfeil beginnt. Fertig.
Möchtest du deinen akf und lti im Zelt lassen (was evtl bisschen eng wird)?

2 „Gefällt mir“

aaaaaah, okay! DAS hab sogar ich verstanden! vielen dank!
ich dachte eigentlich, dass der AKF außerhalb liegen sollte, eben wegen der engen räumlichkeiten.

Macht mehr sinn wenn der innerhalb des zeltes ist :+1:

…aber der platz…?
off topic: kann man automatics eigentlich auch trainieren? also, netz einziehen und pflanze reinpfriemeln?

Du kannst den akf senkrecht nach unten hängen lassen und der lti kommt oben auf das Zelt

Meinst du scrog?

1 „Gefällt mir“

ja, genau. wenn’s so heißt. läuft das nicht unter low-stress-training?

1 „Gefällt mir“

Richtig… wenn du mal bei @Bigmicha72 vorbei schaust, der hat seine Pflanze getoppt und sie verhält sich tzd gut auch wenn es eine auto ist.

Denke scrog sollte kein problem sein

1 „Gefällt mir“

ich dachte daran, weil die box aus platzgründen doch nur 1,60 hoch werden konnte. so kann ich die lampe reinhängen, und die pflanze niedrig halten, ohne dass sie verbrennt…ich hoffe, das ist keine total dämliche idee…