Erster indoor grow!

Sollte ich schon vollspektrum beleuchten? Oder ab wann?

Ja, würde vollspektrum schalten mit 30 cm Abstand

Und wirklich nach composana gießanleitung fluten? Dachte die haben zu viel wasser bekommen bzw überdüngt. Sind immerhin scho vt20 die eine.

Vegi Tag 20 und immer noch grow bloß an?Wie fluten?

//us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/4/9/4909f0c155f71d700debc21107888195ff4e58ca.jpeg

Dann würde ich es so machen

So neuer stand sieht denke ich ganz gut aus oder?

Die growbox hat ja links und rechts unten lüftungen mit netz die man durch klappen schließen kann sollte davon eine auf sein oder können die ruhig zu bleiben?

1 „Gefällt mir“

Juhuuu Sie haben überlebt!!
Lass die Öffnungen zu, erst zur Blüte aufmachen das die Luftfeuchtigkeit sinkt.

FALSCH! Wenn die Box Komplett zu ist, wie soll dann der Luftaustausch stattfinden? Außerdem wenn der Akf zu lange einer zu hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist wird die Aktivkohle feucht und filtert später den Gestank nicht weg.

Bei mir sind alle klappen zu und hab Luftfeuchtigkeit ca 45%
Wenn die klappen auf sind hab ich keine 30%

Am Anfang läßt du einen offen, später beide. Die ersten zwei Wochen kannst ohne Lüfter arbeiten, danach nicht mehr ausmachen.

Das glaub ich dir, aber der Luftaustausch ist wichtiger als die RLF. Zu Anfang nicht…solange die Damen 5 - 10 cm sind, dann aber schon. Und wenn die RLF in der Blüte nicht mehr wie 50% ist, ist alles gut. Ich glaub die RLF wird zu Wichtig genommen, jedenfalls in der Vegi Phase. In der Blüte klar das sie nicht zu hoch sein darf.

2 „Gefällt mir“

Erfahrung von mir: Ich benutzte denselben Lüfter wie Du. Der ist mir 3 mal runtergefallen. 2 Mal davon, Pflanze beschädigt bzw. verwundet :frowning: Bitte pass auf, dass er richtig gut fixiert ist, vor allem wenn der Unterdruck in der Box die Wändern der Box nach innen spannt.

Ich hatte bis in meinen 5. Grow Schwierigkeiten mit dem Gießen. Ich habe öfters mal zu viel Wasser gegeben. Jetzt mache ich es so:

Ich organisiere es so, dass ich nur jede 3 Tage gieße. So kann ich besser meinen Alltag plannen. Bei der Größe deiner Pflanzen, würde ich mit 150ml-200ml anfangen. Dann warte ich 3 Tage. Wenn in 3 Tage die Blätter schlapp aussehen, dann weiss ich, dass ich mehr Wasser gießen muss. Also 200ml-300ml. Weiter so, jede 3 Tage bis die Blätter wieder schlapp sind, dann gebe ich mehr Wasser. Wichtig ist, dass ich das Wasser am Rande des Topfs gieße, so dass das Wachstum des Würzelsystems angeregt wird, denn die Würzel müssen sich strecken um nach Wasser zu suchen.

Ich hoffe es kann die helfen.

1 „Gefällt mir“

So hier der aktuelle Stand:

Sieht denke ich gut aus.
Schlapp wirken die blätter noch nicht kann wohl noch warten mit Gießen? Habe zuletzt am sonntag gegoßen ca 400 ml. Mit dem lüfter hatte ich noch kein problem. Wenn eine öffnung unten geöffnet ist zieht sich das zelt nicht zusammen wie du beschreibst. Nur wenn alles zu ist.

Ja, ich würde definitiv warten. Der Boden soll ziemlich trocken werden, so dass die Würzel an Sauerstoff rankommen.

Wenn alles zu ist, wie kommt denn frische Luft (mit CO2) rein?

1 „Gefällt mir“

Du hattest echt nochmal Glück mit deinen Pflanzen

Zwischenstand:


Hatte mi zuletzt gegossen. Ca 400 ml pro Pflanze. Und jez eben wieder soviel gegossen. Passt das:)?

1 „Gefällt mir“

Die Pflänzchen sehen gut aus. Was mir aber auffällt ist das außen alles ziemlich trocken ist. Wenn Du gießt dann schau das die komplette Erde im Topf Wasser abbekommen hat. Die Wurzeln werden sonst nicht bis an den Topfrand wachsen, da es dort zu trocken ist.
Lieber umgedreht, am Rand mehr Wasser als in der Mitte. :blush::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Das Wasser verteilt sich doch eh gleichmäßig im Topf oder liege ich da falsch? Klar, bei 500ml auf einen 11L Topf wird das nichts aber so ab 1,5L verteilt sich das bei mir komplett durch die Erde.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, dann schon. Das heißt er muss ordentlich giessen