Erster indoor grow!


Seit 4 Tagen schaut die so aus. Ist da auch zu viel gegossen?

Du lässt aber wirklich den Heli im Zelt kreisen 89 :joy:

Gieße die Tage einfach nicht mehr wenn die Erde gut feucht ist

Akf und venti dauerhaft laufen lassen oder im nacht modus nur den venti

Toppen würde ich eventuell

Was meinst du damit genau. Ziemlichunbekannt

Den hauptrieb Kappen, beschneiden, aber da kannst du noch ein zwei blattpaare abwarten

Wenn die blätterspitzen gelb werden oder die ränder der blätter worauf deutet das hin?

Auf Überdüngung…ist aber schwer zu sagen ohne Bild und Angaben.

Jep, scheint zu viel von etwas zu sein. Ich denk mal zu viel vom Grow Dünger oder

Hi Fisch…

Wenn die Erde neu und frisch ist musst du jetzt bzw. die nächsten 10 Tage eigentlich noch gar nicht düngen. Die Erde ist ja schon kräftig vorgedüngt. Ich fang mit Dünger erst so 2-3 wochen vor der Blüte an, alles andere ist meist zu viel für die kleinen.

Ich hab bisher nicht gedüngt.
Wird aber langsam schlimmer jez bei allen.

Was sollte ich tun?
Gieße ca alle 3 tage 500 bis 700 ml ungefähr.

Beginne mit dem Düngen, die eine blüht ja schon, der dann auch gleich Blütedünger geben.

Sollte ich auch auf blüte Licht umschalten oder erst wenn allen so weit sind? Habe gar nicht bemerkt das das schön blüte ist :rofl:
Ist dünger unbedingt notwendig?

Du kannst theoretisch nun auf Vollbeleuchtung umschalten, das macht den anderen nichts aus. Die sollten dann ja auch in die Blüte gehen da es Automatics sind.
Düngen ist dann notwendig wenn es Anzeichen von Mangelerscheinungen gibt. Kommt auf die Erde an, mit deiner Composana habe ich leider keine Erfahrung, aber da alle Damen nicht mehr durchgehend grün sind scheint etwas nicht zu stimmen. Ob das nun an gewissen Nährstoffen oder an einem falschen PH liegt weis ich aber auch nicht.

Hab momentan wachstum und vollspelktrum an. Würde dan jez blüte zuschalten. Alle 3 anlassen oder wachstum aus?
Ich gieße immer mit normalem leitungswasser ohne den ph wert zu messen. Fülle die flasche nach dem gießen also das wasser steht solange bis ich wieder gieße. Also doch mal düngen probieren?

Wenn du bis jetzt nicht gedüngt hast, beginne mit Grow Dünger.

Wenn ich mit haushaltsmittelchen düngen möchte was würdet ihr empfehlen?

Der menschliche Urin ist ein guter N-P-K Dünger.
1L Urin + 5-10L Wasser vermischen.

Brennnessel Jauche, Eierschallen sollen gut sein, Kuhmist.