Erster Indoorgrow mit Autopflanzen

Update an BT37. Interessanterweise hat die purpelnde aber ansonsten schwächste der drei Damen das heftigste frosting:

Der Rest hat die dickeren Buds, aber (noch) deutlich weniger Trichome. Diese sind alle nur sehr glasig, bei alen Pflanzen. Ich gehe von etwa zwei Wochen restlichem Bloom aus (hoffentlich nicht mehr). Dann käme ich von seed to harvest auf 12 Wochen, was weit, weit abweicht von den Angaben der Hersteller. Aber gut, das ist nichts neues.

Joa, gibt nicht viel zu tun :man_shrugging:t2: Aber bin auch nicht wirklich ungeduldig. Die ONA 400gr. Pötte machen auf jeden Fall gute Arbeit bei der Geruchsbekämpfung :+1:

Habt einen chilligen Sonntag,
Zeltsalat

6 „Gefällt mir“

Update an BT42. Es herbstelt

:smiley: Ich flushe die Damen nun und habe vor sie in einer Woche zu ernten. Etwas dicker hätten die Buds doch werden dürfen, aber ich bin insgesamt zufrieden. Es wird auch wirklich kalt im Keller (15°C, 45% LF). Überlege schon ob ich zum Trocknen eine Heizmatte ins Zelt lege und ein Glas Wasser (habe keinen Befeuchter). Gute oder schlechte Idee? Die Tempratur ist zum trocknen ja okay, aber die LF schon sehr niedrig. Meinungen, Tipps, Ohrfeigen? :rofl:

Trichome sind alle noch sehr glasig, daher wäre es dieses WE wirklich noch zu früh gewesen. Meine Paranoia hat sich auch wieder gelegt, da man wirklich nichts mehr riecht jetzt. Das Zelt nicht immer sperrangelweit öffnen und lange offen lassen, hat eigentlich schon 99% des Geruchs entfernt. Da war ich wahrscheinlich doch etwas zu fahrlässig unterwegs.

Cheers,
Zeltsalat

7 „Gefällt mir“

Prinzipiell liegt ja das Optimum bei ~20° und ~50 %

Dann sollte ja 15° und 45% nicht so schlecht sein.
Dauert halt dann nur bissi länger, was ja für die Qualität net so schlecht ist.

Oder hab ich da nen Denkfehler :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nee, hab’s nochmal nachgelesen. Hast prinzipiell recht. Darf halt nicht zu kalt sein, habe 16°C Minimum irgendwo gelesen. Aber gut, dann gibt’s halt eine oder zwei HM ins Zelt. What cost the world, wie man so schön sagt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast du allerdings auch Recht. Heizmatte rein und gut ist. Darf halt dann net zu warm werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Update an BT47. Ich habe gestern ein Popcorn Bud von der purpelnden Lemon Haze (@Linda-Seeds.com) schnellgetrocknet (Backofen: 15 Minuten bei 100°C, danach 20 Minuten bei 120°C - ich empfehle aber nun es maximal 20 Minuten bei 100°C zu trocknen beim Vortesten, da es doch schon sehr trocken war) und einen Testjoint damit geraucht. Hier ein Feedback.

Zeitpunkt: Nach dem Abendessen
Mood: Müde von der Arbeit, grundsätzlich aber gute Laune
Geruch: leichter, typischer Weedgeruch, etwas Erde, insgesamt sehr wenig Aromen
Geschmack: (habe mit Tabak gemischt) angenehmer, nicht kratzender Geschmack, kaum Aromen.
Wirkung: Zügig einsetzendes, euphorisierendes, stark kopflastiges High. Es war mitunter teilweise fast too much. Habe dann Musik produziert, was es perfekt abgerundet hat. Etwa 90 Minuten Wirkung, danach langsam abnehmend. Übergang ins körperliche High (stoned), etwa 30 Minuten. Danach fast nüchternes Gefühl, keine Nachwirkungen oder psychodelischen Effekte. Leichte Rastlosigkeit gegen Ende. Guter Schlaf, keine schweren Lider beim Aufwachen, trotz früher Uhrzeit (6:30 Uhr).

Bin nun natürlich gespannt, wie sich insbesondere Geruch und Geschmack noch ändern. Vom High muss es für mich nicht mehr sein, dürfte was für Fans von starken Sativaeffekten sein.

Guten Start in den Tag Euch,
Zeltsalat

4 „Gefällt mir“

Update an BT50: It’s a wrap!

Nun, noch nicht ganz. Jetzt wird bei sehr trockenen 43% LF und etwa 20°C getrocknet. Habe zwei Heizmatten ausgelegt, ich hoffe die schaffen es das Zelt etwas zu erwärmen. Ansonsten bin ich guter Dinge. Ein/zwei Buds sind dabei, die richtig dick und fest sind, der Großteil eher Kleinzeugs. Aber das macht ja bekanntlich auch Mist, nicht wahr?

Ich denke ich melde mich erst wieder am Tag der Wahrheit, wenn geschnibbelt und gewogen wird. Bis dahin…

Ein schönes Wochenende,
Zeltsalat

7 „Gefällt mir“

und würdest du wieder autos anbauen ? oder besser bei photos bleiben? hab auch grad mein ersten auto run am laufen und bin bisher solala zufrieden^^