Erster Mainline Versuch als Anfänger

Moin, ich habe die ersten 3 normalen Indoor Grows mehr oder weniger erfolgreich absolviert. Würde mich nun gern mit einem neuen Setup an Mainline versuchen. Im Vorweg sage ich gleich bin quasi ein Blutiger Anfänger aber mir gefällt das growen sehr.

Mein Setup:

  • Homebox Ambient Serie Q80* 80x80x200
  • SANlight Q5W S2.1 Gen2 205W
  • Abluft Komplettset mit TD Silent Lüfter 200/250 m³/h und Aktivkohlefilter Grow
  • 11 l Stofftöpfe
  • Biobizz All Mix
  • Biobizz Dünger

Ich habe zufällig noch 4 Samen (feminisierte BLUEBERRY OG Barneys Farm) gefunden.

Ihr werdet mich bestimmt teilweise steinigen aber ich bin nicht umsonst hier im Forum und hoffe auf euren Support.

Was bisher geschah (Bilder folgen)

Ich habe die 4 in Jiffys gezogen und im Anschluss gleich in 11l Stofftöpfen untergebracht. (habe leider nur einen Arm durch einen Unfall, daher ist es für mich bequemer als umzutopfen SORRY)

Gegossen habe ich mit ein wenig (wirklich wenig nicht nach Schema) Rootjuice Biobizz das erste mal. Aktuell gieße ich mit Biobizz Bloom (wenig).

Ich habe leider das Zeitgefühl verloren und weiß nicht ganz genau wo ich mich befinde.

Habe nach der dritten Node das erste mal getoppt (4te war grad da, vllt zu früh vielleicht zu spät) entlaubt habe ich alles unter der dritten auch.

Das wäre im Großen und Ganzen der aktuelle Sachstand.

Für mich stellen sich aktuell 2 Fragen.

  1. Mit dem Setup 4 oder 8 Mains pro Topf auf der Größe?
  2. Wie hoch bzw. lang sollte ich Sie nach dem letzten toppen in der Vegi Phase lassen?

Ich versuche mein bestes auch wenn ich ggf. schon einige Fehler gemacht habe, danke.

9 „Gefällt mir“

Lass knacken digga :ca_cool_joint:
Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir :call_me_hand:t3:

Hallo, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, gerade meinen zweiten Indoor-Grow abgeschlossen und mit dem dritten Indoor-Grow will ich ebenfalls das erste mal Mainlinig ausprobieren.