Erster Microgrow

Hey, hübsche Pflanze.
Aaaber, irgendwas stimmt mit deiner Abluft-Filter Kombi nicht.
Wenn der Rohrlüfter ein offenes Ende in der Box hat kann der AKF nur außen hängen. Den seh ich da aber auch…
Was hast’n da gemacht?

1 Like

Aktive Zuluft? :thinking:

… gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der Schlauch vom Lüfter am AKF angeschlossen ist!

Habe den Akf noch nicht angeschlossen, ich warte damit bis sie anfängt zu riechen.

2 Like

Ahjetztja. 20 malundso


Die Erde im Anzuchttopf schien mir relativ nass, jetzt habe ich umgetopft und die Pflanze hat irgendeine Art von Mangelerscheinungen. Soll ich noch nen Tag warten mit dem Gießen oder nicht, die Erde ist sehr trocken an der Oberfläche…
Gestern habe ich auch aus Versehen mit nicht ph korrigiertem Wasser gegossen.

Wie gießt du dein Mädel ?
Cannabis gießen - so bewässert man seine Pflanzen richtig

Hab bis jetzt immer die Oberfläche besprüht wenn sie trocken war. Mit ph:5,7 nach dem Düngeschema.
Anscheinend habe ich es zu gut gemeint…

Lies dir mal das Tutorial durch, danach wirst du dein Gießverhalten bestimmt verändern :wink:

Gruß und Viel Spaß weiterhin

1 Like

Das heißt, ich warte mit dem Gießen mal bis morgen oder so…

1 Like


Sieht nicht gesund aus, was wäre ein Zeichen wieder zu gießen, ich habe die Erde nach dem Umtopfen nicht gewässert, die ist also echt trocken, nur der Kern dürfte eventuell noch feucht sein.

Sofort durchdringend wässern! Nach dem Umtopfen wird immer angegossen. Nicht nur dass der ganze Wurzelraum gleich feucht sein soll, das Angießen dient auch dazu den Bodenschluss zwischen alter und neuer Erde herzustellen.

4 Like

Hast du das Gießtutorial noch nicht gelesen sonst würdest du nicht die Frage stellen???

3 Like

Doch, hab ich gelesen. Ich habe aber da die Pflanze schon an einer Überwässerung litt nicht noch mehr gießen wollen.

Es geht eher weniger um die Gießmenge sondern um die Häufigkeit. Nach dem Gießen ist alles klatschnass. Das muss so. Aber dann lässt man eben wieder (im Idealfall) bis kurz vor dem Welkepunkt abtrocknen.

3 Like

Danke nochmal, wird in Zukunft genau so gemacht👍


Die neuen Blätter sehen gesund aus, was sagt ihr?

6 Like


Gerade gegossen, der Drain hatte einen Ph Wert von 6,07 das sollte passen.
Ich denke morgen oder übermorgen kann ich das erste mal toppen oder? Was sind da eure Vorlieben?

1 Like

Wie viele Nodien willst du denn dran lassen?

Persönlich würde ich eine feminisierte Sorte nicht so früh toppen, eher noch 1-2 Wochen warten und die Triebe schon trainieren, z.B. mit Drahtbügeln die wie ein U in die Erde gedrückt werden und Triebe nach außen bringen. Meine Vorliebe ist meist ein 3-4 Nodien Topping.

Ich hab mich nochmal informiert und bin auch zur Entscheidung gekommen, nochmal etwas zu warten.

1 Like

Und zwar: Heudepp

(Was ist Topping und wie wird es Praktiziert)

Ich zähle ohne Keimblätter. Also nur Nodien aus denen zuverlässig Seitentriebe wachsen.

Chat | CannabisAnbauen.net