Erster outdoorgrow, bitte um unterstützung

Hi.

Nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschlossen meinen grow vorstustellen.
Ich hab mich die letzten 2 Jahre eingelesen und bin nun entlich zum growen gekommen.

Seeds:

5x Auto Ultimate

Ich ziehe die kleinen in ca. 0,7 l töpfen mit eigener gartenerde vor.

Sie werden aber so schnell wie möglich nach drausen gesetzt.

Als spot hab ich eine schöne abgelegene lichtung gefunden die leicht erreichbar ist.

Ich habe den grow am Mittwoch den 4.5 gestarten und 4 sind am Sonntag erschienen und eine hat heute abend leicht rausgeschaut.




Aktuelle Bilder.

Wie gesagt bin ich anfänger und würde mich über tipps freuen.

1 „Gefällt mir“

Gruß…Füll doch mal den Steckbrief aus, damit wir auch ein paar Infos haben.

Wieso das? Pflanzen Erde vom Baumarkt kostet dich bei deiner Menge vielleicht 'nen 10er…

Sind das Mörtelkübel? Wie groß sind die? Hast du Löcher in die Unterseite gemacht? Wie gießt du?

Mit was ziehst du vor? NDL? LED? Fensterbrett?

Hi ich komm vom land und brauch mir keine erde kaufen. ES Sind einfach plastig töpfe.

Eigentlich wollte ich mit einer energiesparlampe vorziehen hatte aber probleme mit der hitze wegen defekten gerät.

Es wurde improvisiert und wird nun mit einem baustrahler beleuchtet, klingt komisch funktioniert aber.

1 „Gefällt mir“

2 Jahre eingelesen. Da müsstest du ja schon ein halber Pro sein.:disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich meine Zweifel…Baustrahler…

Aber da du ja offensichtlich zwei Jahre gelesen hast, wirst du wissen was du tust…

4 „Gefällt mir“

Also 2 Wochen sollten sie mindestens alt sein, bevor du sie in die Wildnis entlässt. Weiß nicht, ob das Licht dafür reicht auf Dauer. Sie spargeln ja schon wegen Lichtmangels. Tagsüber würde ich sie so oft wie möglich in die Sonne stellen.

Die Erde scheint mir etwas sehr fest. Ich würde eigene Erde immer sieben, damit sie etwas locker-flockiger wird, und dann noch am besten ein wenig Perlit mit rein, oder ne Schippe Sand.