Erster Outdoorgrow - Fragen

Bedenke aber das wenn Du sie so früh keimen lässt, können die riesig werden. Außer es sind autoflowering.
Wenn photoperiodisch würde ich sie erst im Juni zum Leben erwecken. Selbst dann können die noch locker 2 m werden

1 „Gefällt mir“

…es sind autos, ach, kranakrina, das wäre auch kein Problem, zwischen meine Stangenbohnen und den Sonnenblumen kann ich auch sehr große " schöne Blumen " wachsen lassen
captn

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine White widow Autos,
Die ging ab , keine Ahnung warum? Ich habe die dann bei 2,5 m einfach abgeschritten ! Die Nachbarschaft sagte was ist denn dass ? Direkt geköpft,dass da nix anbrennt und die blauen jungs noch auftauchten

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen Freund, der seine Kräuter einfach im Garten direkt am Haus gezogen hat.
Wurden die Pflanzen zu hoch, hat er einfach die Stammcolas bei Regen umgeknickt.
Sind alle prächtig, niedrig und sehr buschig gewachsen.
Rustikales Topping.

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein weis ich nicht wie der Boden dort ist, ich habe ja schließlich noch keine Erfahrung damit gemacht. Es ist ein Stück weg vom Wald neben einigen Haselnusssträuchern. Die Löcher habe ich bereits gegraben. Ist ein ziemlich steiniger Untergund und mit diversen Wurzeln von den Sträuchern natürlich. Ist wahrscheinlich nicht der beste Untergrund schätze ich, aber zumindest sonnig. Und vorallem ein guter Ort für mich da er nicht weit weg vom Haus ist und ich dort von den Leuten auch wenig zu berfürchten habe.

1 „Gefällt mir“

Weed ist Unkraut.
Das ist zäh und kämpft sich durch.
Sorge dich nicht allzusehr, nimm einfach mehr Samen an mehr Stellen.
Die größten Feinde beim Outdoor- Growen sind immer noch spazierengehende Kiffer.
Frag’mal @anon3654716!

2 „Gefällt mir“

:rofl: Das stimmt. Böse böse Spaziergänger :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hört sich doch nach nem guten Platz an :smiley: :ok_hand:t4: Bin gespannt wie es dann laufen wird

1 „Gefällt mir“

2 Spot ist gefunden und die Samen sind jetzt beim keimen😁


xplicit

18min

guten morgen, ich hab eine frage, da ich noch ein anfänger in dieser ganzen thematik bin. Die Faustregel ist ja, die pflanzen nach Eisheiligen rauszustellen. Ich hab die samen aber schon und würde ungern noch warten. Es sind automatics, also robuster als andere arten.also meine frage, kann ich sie jetzt schon keimen lassen, raus stellen und dann wieder nachts reinholen, um sie vor frost zu schützen oder sollte ich bis Mitte mai warten, wenn ich outdoor growen will? Danke im voraus.

Naja so gut 2 Wochen würde ich sie vorziehen, damit sie schon etwas robust sind. Und ja, klar kannst Du sie tagsüber rausstellen und abends rein. Hab das früher auch immer so gemacht.
Der Vorteil ist: sie gewöhnen sich gleich an die UV-Strahlung und der Wind ersetzt definitiv die Ventilatoren!

3 „Gefällt mir“

und wann würdest du mir empfehlen damit anzufangen? könnte ich damit theoretisch schon anfang nächster woche starten?^^

Naja kommt drauf an wie Du die Pflanzen dann zu dem Spot transportieren willst. Ich musste das mit nem Rucksack machen und da waren 20cm das Maximum.
Nach gut 4 Wochen- wie bei Dir - könnten sie schon wesentlich größer sein! Je nach Topfgrösse halt auch

mein spot ist aber nicht weit entfernt von mir aus. ich brauch nicht einmal die in einen rucksack zu verstauen.

Dich kann dabei keiner sehen?

ist sehr unwahrscheinlich. meine frage ist nur, ob ich dann die samen keinen lassen kann, ab anfang nächster woche. dann dauert es ja ungefähr eine woche bis die pflanze durch die erde stößt und zum vorschein kommt. und ob ich dann immer tagsüber sie rausstellen kann und nachts reinhole. das wäre dann so gegen mitte april. denkst du das wäre zu früh und ich sollte warten bis man sie auch nachts draußen stehen lassen kann, also bis nach eisheiligen?

Joo mich interessiert was man den grundsätzlich zum vorbeugen von Schädlingen machen kann und ob ein Wald auch ein geeigneter Spot sein kann.

Lg GrowPflanzeGrow

Ich benutze für die Schädlinges Bekämpfung eine Art Tee zum aufsprühen aus Knoblauch und Chilli, und Aloevera also einfach in ein Glas kleinmachen und heißes Wasser drüber danach mit Kaffefilter Filtern und es auf die Pflanzen Sprühen, das ganze mache ich allerdings nur solange sie in der Vegi sind.

Ps. Durch den Aloevera bildet sich eine Art Schutz Film.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute macht Mineraldünger von Hesi im Wald sinn?

Düngen macht beim Outdoorgrowing eher keinen Sinn.
Hol dir am besten Growerde/Gemüseerde wenn du deinen Boden aufbessern willst. @GrowPflanzeGrow

1 „Gefällt mir“