Erster Scrog Amnesia Lemon

Hi Leute, habe mal eine Frage:
Erstmal zu meinem Eqipment:
Zelt:Homebox Ambient 80x80x180
Licht: Platinum LED P450 (600watt)
Lüfter:PrimaKlima PK125-TC
Kleiner Clipventi
Töpfe: 15L Airpots
MEDIUM: Plagron Royal Mix
Dünger: Starter Kit von Grenn Buzz

Habe 2x Amnesia-Lemon von Barney’s Farm(feminisiert) eingesetzt, die Lady’s sind jetzt 2 Wochen in den Airpots und ich werde am Ende der Woche die 3te Nodie Kappen bzw. toppen!
Habe vor 3-4 mal zu toppen, jetzt meine Frage: Ist das für das plafzangebot schon zuviel oder ist das okay?
Und ist das korrekt das wenn man die Blüte einleitet das jetzt ca. 25cm über der Pflanze spannt u d dann noch gut 3 Wochen Zeit hat sie in das Netz zu Trainieren u d wenn die 3te Woche Blüte um ist, das man dann alles was unter dem Netz ist säubern kann und das man dann auch die Pflanze nicht weiter trainiert?
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen​:call_me_hand:t2::+1:t2::sunglasses:
Und eine letzt Frage noch: Wie hoch könnte bestenfalls der Ertrag ausfallen?

Gruss Atze

Unabhängig davon wie man es nennt, Oma hat bestimmt nicht getoppt oder gefimmed oder gemainlined, aber sie hat die Pflanzen „bearbeitet“.
Ich fange meist ziemlich früh damit an die Stängel und die Blätter mit Draht und Holzstäbchen (später Bambus) in die gewünschte Richtung zu biegen. Beim letzten Anbau konnte ich aufs Netz verzichten, weil der Platz bereits belegt war. Ich hatte aber auch weniger Platz und mehr Pflanzen als du. Jedenfalls kann man eigentlich immer irgendwas machen. Man sollte vor diesen Techniken nicht sone Mordspanik haben/ kriegen.
Fang an, mach was und sieh was daraus wird. Der Rest kommt von ganz alleine.

1 Like

Hier mal ein update😎
Wollte sie jetzt am Sonntag ernten, und spüle seit gut 7 Tagen…
Oder was meint ihr? Geht da noch was oder sind sie fertig? Also viele braune tricome sind noch nicht vorhanden…

1 Like

1 Like

1 Like

1 Like

Neid hoch 10 … Amnesia-Lemon von Barney’s Farm die wird echt so fett schwarz? Mensch die würde ich echt gerne versuchen ! Was denkst du noch ne Woche? Hast du die so schön nur mit LST hinbekommen? Wie hast du das gemacht? durch kurze Veggi + Airpods?

1 Like

Die sehen sehr ansehnlich aus und herrlich in ihrer Farbgebung.
Sonntag würde ich meinen ist noch zu früh. Da wären wieder Bilder toll, um die weitere Entwicklung zu sehen.
Ich würde da noch mehr warten wollen.
Wie schwellen die buds gerade so an?

Danke für den neid​:sweat_smile::see_no_evil:
Ich freu mich auch schon drauf…
Ja die Vegi war gute 6 Wochen, habe jede Lady 4 mal getoppt.
Und ansonsten, die Dünger von Green buzz und viel liebe😉

Also doch lieber noch ne Woche länger?

Ich meinte auch die können noch ne Woche

Können auch milchig sein, müssen nicht karamellig aussehen

3 Like

Heute war dann doch Erntedankfest​:sunglasses::metal:t2:
Denke ich habe sie genau richtig geerntet…
Hatte sie jetzt zum Schluss 10 Tage gespült dann 4 Tage garkein Wasser und 48 Std vor Ernte auch kein Licht mehr!
Sie duften extrem nach Nadelwald und sehr süss, bin gespannt was beide Lady’s trocken auf die Waage bringen und ob es auch im Geschmack dann die süss saure lemon Note hat👌🏻 in diesem Sinne, chilligen Sonntag an euch und ich meld mich wenn sie fertig fermentiert sind nochmal zum Fazit😎

3 Like