Erster Versuch!

Hallo ihr Lieben. Ich hab dieses Jahr meinen ersten Grow Versuch gestartet, mit einem Samen der im Gras bei war. Nun ja, nach anfänglicher Freude das das Teil nun endlich zu blühen anfängt, glaube ich nun das es ein Zwitter ist. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Grüße Dich,
hast du vielleicht ein bisschen schärferes Bild? Aber sieht nicht gut aus, sprich wohl eher männlich/zwittrig.

3 „Gefällt mir“

sieht eher nach einer rein maskulinen Pflanze aus

4 „Gefällt mir“

Hab leider nur Handyfotos, daher nicht so scharf.

Also da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da sind männliche Blüten dabei.
Denke auch, das ist ein Zwitter.

Streßbedingt?

We gesagt, war mein erster Versuch mit einem Samen der beim Gras beilag. Zudem hab ich die Pflanze auf der Fensterbank gezogen. Ja schade, dann kann die wohl weg. Wurde eh zu groß für den Balkon :blush: Immerhin ist eine schöne Pflanze aus dem Samen geworden, dann kann es ja nächstes Jahr mit vernünftigen Samen und dank diesem Forum nur besser werden!

6 „Gefällt mir“

Experiment gescheitert sag ich mal, niemals Samen aus Gras verwenden. Besorg dir eine ordentliche Genetik und dann viel Erfolg im nächsten Jahr.

3 „Gefällt mir“

Wenn keine andere bestäubt werden und es niemanden auffällt, kann man auch mal ein Männchen oder großziehen oder wachsen lassen - warum nicht?

Ein Zwitter produziert dann auch wieder Samen zum Experimentieren.

2 „Gefällt mir“

Ja das Experiment ist gescheitert. Hab mir von Anfang an aber eh nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, von daher ist es nicht so schlimm. Aber ich hab sie groß bekommen, das ist doch auch was :joy: Sie wird auffallen, daher kommt sie weg. Sie ist in den letzten 2 Wochen enorm in die Höhe geschossen. Nächstes Jahr bestell ich mir ordentliche Samen und starte einen neuen Versuch.

5 „Gefällt mir“

In den 80ern hatten wir nichts anderes als Samen aus Gras :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bist auf jeden Fall bereit dafür. Manche kaufen jetzt noch fems und setzen sie aus. Du sprichst aber schon vom nächsten Jahr. Finde ich super, viel Erfolg. Kannst dich ja jetzt schon vorbereiten. Töpfe, Dünger, Genetiken usw. Das Bestellen und Suchen hat mir immer mindestens genauso viel spass gemacht.

3 „Gefällt mir“

Da waren die Genetiken aber auch noch nicht so kaputtgekreuzt

3 „Gefällt mir“

Macht doch jetzt auch outdoor keinen Sinn mehr oder? Nächstes Jahr hab ich dann auch einen großen Garten der blickgeschützt ist,da fühle ich mich dann auch wohler wie jetzt auf dem Balkon. Ja ich bin schon fleißig am gucken, mal sehen was es dann wird. Lese auch viel hier im Forum, dass wird mir auch weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Das meine ich ja. Finde es gut wie du dich „ausgebildet“ hast trotz erstem versuch. Das oben war als Beispiel gemeint. Gefühlt gibt es immer einen der schreibt:
"kurze Frage, habe nen automatic seed ausgesetzt. habe mich informiert und ihn vorgekeimt. Ich habe ihn an Heiligabend im Sumpfgebiet ausgesetzt, wegen Feuchtigkeit. Mit wie viel Ertrag kann ich rechnen?

Oh ha, ja ne das hätte ich jetzt nicht gemacht :slight_smile: Hast du vielleicht einen Tipp für mich welche Sorte für einen Anfänger und für outdoor gut geeignet ist? Entweder wird sie auf der Terrasse stehen oder wenn bis dahin passt in einem Gewächshaus.

1 „Gefällt mir“

Ich als Anfänger hab für den Idoor Run die PPP von White label benutzt.

Ist echt Anfängerfreundlich. Verzeiht dir viele Fehler.

Schecken tut es bisschen nach zitrusfrüchten. Ganz nett obwohl ich eingentlich kein Gras vom geschmack her mag.

Der Ertrag ist auch sehr Großzügig. War bei mir zumindest der Fall.

Es gibt nachtürlich auch andere gute Strains für Anfänger. Kannst dich ja mal bisschen bei Sensiseeds umgucken.

Sehe auch gerade das die Sensi Seeds Northern Lights-Sorten 35% reduziert sind. Villt. ist ja auch da was für dich dabei.

Viel Erfolg wunsche ich dir :slight_smile:

Powerplant ist jedoch eine rein wirtschaftliche Sorte, die lediglich eingekreuzt wird, um das Gewicht und die Größe der Buds zu erhöhen. Das ist insbesondere im illegalen Handel von Interesse gewesen.

Aromatisch und von der Wirkung her gilt sie als langweilig.

Dann eher eine Northern Lights :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke fürs kaputt machen :frowning:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe überlegt, ob ich das schreibe und wie. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Langweilig heißt ja auch nicht, dass es nicht wirkt. Der Grow und der Phäno können dazu ja auch noch variieren.

Ich hatte ja gerade zwei Autos von draußen reingeholt und musste jetzt feststellen, dass die eine völlig mit Läusen besetzt ist und die andere kaum Büten angesetzt hatte. Dh. die eine müßte ich irgendwann vielleicht waschen und die andere könnte ich vielleicht als Tee nutzen.

Insofern ist es hauptsächlich wichtig, dass Ihr Eure Pflanzen durchbringt und weniger, was das genau für eine Sorte ist. Sorry nochmal :wink: