Erstes Equipment durch glückliches Händchen (eBay)

Hallo ich treibe mich hier schon einige Zeit unterm Radar als Gast herum.

Ich hab durch ein Glückliches Händchen „Zufall“ mein erstes Equipment,
bei Ebay-Kleinanzeigen zu einem wie ich finde Top Preis Ergattert.

2x Sanlight Evo 3-100
6x Sanlight Flex 10
1x Homebox 1qm
1x Abluft PK EC 160er Durchmesser.
1x Kontroller für die Abluft
1x AKF Rhino 650er
2x Umluft Monkey Fan 20w
1x Umluft für Wand oder Decke 50w
1x Heitzmatte
1x Growtool Komplett-System 1qm
1x Anzuchtzelt von Secred Jardin 90x60x90
1x Kleiner Ventilator der im Anzuchtzelt als Abluft dient
1x Gewächshaus Beheizt 60x40cm
1x So ein Gewächshaus extra für 40 Stecklinge (für das Growtool-System) mit Pump-System 60x40cm. Sorry keine weitere infos vorhanden.
4x Secred Jardin TLED a25w in 6500k
1x 240watt LED Board 6500k

Dazu jedemenge anderes Zeug:
Samen,Dünger,Töpfe,Pumpen,Leitungen usw.
Einfach Alles was er da hatte.

Ich möchte eigentlich auch direkt los growen.

Bin mir aber unsicher ob ich jetzt echt alles zusammen habe um los legen zu können.
Oder ob euch doch noch etwas auffällt, das fehlt ?!

Deswegen dachte ich lass da mal jemand drüberschauen.

Danke.

8 „Gefällt mir“

Hallo, damit kannst du super was anfangen, sehr umfangreiches u. gutes Equipment, da werden dir sicherlich ein paar Experten hier ein paar gute Ratschläge geben demnächst.
Wenn du zum ersten Mal growst empfehle ich dir hier viel zu lesen, dann entfallen automatisch schon mal einige, immer wieder gestellte Fragen u. ich wünsche dir einen guten Start u. evtl. ein Superergebnis!

Weed Cannabis GIF by Rodney Dangerfield

6 „Gefällt mir“

Uff, das is ne Ansage, sehr schönes Set, darf man fragen was du bezahlt hast?

Im Grunde alles dabei was man so braucht, außer Kleinigkeiten, die du wahrscheinlich einfach nicht aufgeschrieben hast:
Hygro-/Thermometer (am besten mit App), Ph/Ec-Messgerät, Erde, Gießkanne/Messbecher/Trichter/Pipette bzw. Spritze zum dosieren, Montagezeug - Kabelbinder; Steckdosenleiste; Zeitschaltuhr(en); Tragegurte zum Aufhängen…

Solche Sachen eben, aber da kommt man beim Zusammenbauen drauf, mir wäre nichts Grundlegendes aufgefallen das fehlt.

Edit: Kommt auf deine Situation an, aber Thema Abluft ist wichtig - ist der Schlauch lang genug, wohin leitest du die Abluft ab? Lösung vorhanden? - evtl. Montagezeug dafür.

Edit²: Wassersituation - wie sehen deine Wasserwerte aus? Evtl. müsste man hier einzelne Werte etwas anpassen, Ph regulieren, Cal bzw. Mag anpassen. Aber ja, wie gesagt, es kommt immer was dazu auf das man nicht denkt :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank für die erfolgreichen start wünsche und dem Lese Tipp.

Die Pflanzen riechen auch teils in der Veg arg, würde eher die Zelte verbinden und sämtliche Luft durch den AKF ziehen

3 „Gefällt mir“

Durch Persöhnliche Umstände musste der Verkäufer schnell alles loswerden.
Bezahlt habe ich 1000€.
Unglaublich ich weiß! Ob man mir Glaubt oder nicht, aber so wars.

Ja die ganzen kleinigkeiten habe ich nicht dazu geschrieben, da ich keinen richtigen Überblick habe.
Aber Thermo Hygrometer, Ph Ec, Montagezeug usw ist alles da.

Zu meinem Wasser kann ich erstmal nichts sagen, muss mich da mal Schlau machen.

Aber ich habe auch so eine Wasser Aufbereitungs-Anlage dazu bekommen, an Equipment.

Die Schläuche für die Abluft passen soweit.
Abluft geht ins Zimmer.
Fenster 24/7 bei heruntergelassenen Rolläden geöffnet.

5 „Gefällt mir“

Ich Denke ich werde mich am Anfang auf 1 Zelt beschränken.
Sonst wird es sicher zu chaotisch.

4 „Gefällt mir“

Hallo und Glückwunsch zum Setup.

Ich habe dir mal ein eigenes Thema spendiert, viel Erfolg!


Django / Mod :seedling: :farmer: :wave:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön.

Ich hab da mal eine Frage zum ganzen Licht.
Was würdet ihr alles ins 1qm Zelt stellen?
Ich habe die 2 Sanlights Evo bereits drinnen.
Soll ich die 6x Flex 10 auch ins Zelt hängen?
Oder kommen die TLED von Secred Jardin ins Hauptzelt?
Oder beides, oder keins davon. Wohin mit dem ganzen Licht?

In das kleine 90x60x90 Anzuchtzelt habe ich das 240 Watt Board gehongen.
Passt Super mehr braucht es nicht. Denke ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, gute Frage, hab mir auch schon überlegt wofür das ganze Licht ist…

Denke mit den 2 Sanlights haste erstmal genug im großen Zelt, diese Leisten werden wahrscheinlich zur optimierung und zum Abdecken schlecht beleuchteter Spots sein. Man könnte sie natürlich auch direkt einbauen.
Sei dir aber bewusst dass da ordentlich was rum kommen kann bei der Größe und der Beleuchtung ^^.

240W sind weit mehr als genug fürs Anzuchtzelt, das alles is ja schon ne eher professionelle Ausrüstung, lass dich nicht erwischen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Grüß dich.

Ohman hab jetzt öfters versucht, auf das Licht und an welchen Spots ich es verteilen könnte einzugehen.

ABER DEIN, LASS DICH NICHT ERWISCHEN IN BEZUG AUF PROFESSONELLE.
Nimmt mir irgendwie die Luft zum Denken.
Leichte Panik macht sich breit…

2 „Gefällt mir“

Hey.
Schönes Equipment! :grin:
Mit Sanlight haste definitiv nichts falsch gemacht!

Damit beim ersten grow alles reibungslos läuft, empfehle ich dir auf vorgedüngte Erde zu setzen.

Plagron Light Mix für die ersten 2-3 Wochen.
Und Plagron GrowMix nach dem umtopfen.

Dazu nen Terra Dünger Starterkit.

Reicht dann i.d.R für den ganzen grow.
(Bei 9 Pflanzen in 11 Liter)

Wenn du dann richtig gießt (steht im Anfängerguide), wird nichts schiefgehen, und du wirst ne gute Ernte einfahren. :star_struck:

Lass die Finger weg von Biobizzgedöns beim ersten mal. Das kann sehr schnell zu Frust führen. :blush:

Mein Senf. :innocent:

Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Hi, Danke dir für dein Senf.

Ich habe auch jedemenge Dünger dazu bekommen.
Ich werde mal ein Foto machen, was ich alles da hab.

Danke für den Tipp mit der Erde.

Bei den Töpfen bin ich mir auch nicht sicher welche größe (Liter" die haben.
Ich habe verschieden Töpfe und größen, von Plastik bis Stoff.
Ich muss mich in dem Djungel erstmal zurecht finden. Um alles einortnen zu können.

So viele Pflanzen werden es definitiv nicht bei ersten Grow werden.
So 4-6 vielleicht bin mir diesbezüglich noch Unsicher.

Die Abluft finde ich seltsam.

200er Abluft und 600er AKF?
Schafft ja grade mal 1/3 bei voller Leistung und entsprechender Lautstärke.

Denke ein Potente Abluft wäre hier besser und leiser.

4 „Gefällt mir“

Sorry ich habe gerade gemerkt das der Fehler hier bei mir lag.
Das ist der den ich habe.
https://www.growland.net/Rohrventilator-Prima-Klima-EC-blue-1180ml-160mm

3 „Gefällt mir“

Alles klar das passt! Ja schönes Set und viel Erfolg gewünscht.

Edit: Da stand ne antwort mit verlinkung zu nem PK 1180EC in der nicht Dimm Variante

Edit 2: Wieder da, die antwort

2 „Gefällt mir“

Ja da stand doch gerade noch meine Antwort?
Naja, ich habe es oben geändert.

2 „Gefällt mir“

Cool bleiben, nicht rumerzählen - No tell, no smell, no sell :wink:
Und dann wird auch nix schiefgehen.

3 „Gefällt mir“

So hier mal ein Foto von dem ganzen Dünger.
Hoffe ich hab alles zusammen.

Nochmal eine Frage zur empfohlenen Erde.
Muss ich da noch etwas dazu mischen zb. Perlite oder Blähton für Drain?
Ist es in dem zusammenhang egal ob ich Plastik oder Stoff Töpfe benutze, was Perlite und/oder Blähton anbelangt?