Erstes Equipment durch glückliches Händchen (eBay)

Ja da stand doch gerade noch meine Antwort?
Naja, ich habe es oben geändert.

2 „Gefällt mir“

Cool bleiben, nicht rumerzählen - No tell, no smell, no sell :wink:
Und dann wird auch nix schiefgehen.

3 „Gefällt mir“

So hier mal ein Foto von dem ganzen Dünger.
Hoffe ich hab alles zusammen.

Nochmal eine Frage zur empfohlenen Erde.
Muss ich da noch etwas dazu mischen zb. Perlite oder Blähton für Drain?
Ist es in dem zusammenhang egal ob ich Plastik oder Stoff Töpfe benutze, was Perlite und/oder Blähton anbelangt?

Nein, brauchst nicht mit rumpanschen. :smile:
Die ist fix und fertig. Inklusive Perlit.

Wenn du erst LightMix nimmst, dann umtopfst in Growmix, brauchste ca 6-8 Wochen gar nicht düngen.

Maximal zum Ende des grows etwas.

Klar kann man etwas Wurzelbooster verwenden. Aber kein muss.

Kann dir 1,4 Liter für die ersten 2-3 Wochen empfehlen.
Und danach 11 Liter. (=

Ich würde ja mit 6 Pflanzen starten, und diese einmal toppen. Dann haste das Zelt optimal gefüllt.

:blush: Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

bin mal so frei :+1: vl hilft es weiter :+1:

9 „Gefällt mir“

Mach es so wie in Hades seinem Tutorial.

Dann haste schon gewonnen. :innocent:

LG

6 „Gefällt mir“

Ist ja auch genau dass was du gemeint hast :blush::v:

1 „Gefällt mir“

Was ein Schnapper! Wahnsinn, würde mich nicht trauen, so viel auf einmal gebraucht zu kaufen^^ Der Dude von dem du das alles hast, war safe gewerblich damit unterwegs :smile: Mach doch nen Growreport, bei dem ganzen Equipment, kannst einiges beim ersten Mal falsch, aber noch mehr richtig machen =)

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. :sweat_smile:
Ist doch noch harmlos:D

Ja bitte! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Konnte erst jetzt Antworten, Das System…

Hallo Hades,
Ja klar hat es geholfen! habe auch ein Lesezeichen drauf.
Das Tutorial ist Genial für Anfänger wie mich.
Danke für deine Mühe!
Ich werde da sicher noch x mal nachschauen wärend ich im Grow bin.
Du suchst nicht zufällig, Einen Padavan den du unter deine fittiche nehmen möchtest. Ich hab Heute auch den laufenden Report von dir gelesen.
Du scheinst echt den Berühmten Grünen Daumen zu haben.
Leider sind meine Herzchen alle verbraucht gewesen.
Sonst wärst du heute von mir mit Liebe Überflutet worden.

Kann ich das mit dem Licht.
40% Vegi
60% BW 1
80% BW 2
100% BW 3 - Ernte
So bei mir übernehmen ?
Ich habe auch gesehen das du die Gelato #33 von Linda Seeds hast.
Die habe ich auch da, und die wird es bei mir nach kurzer Recherche wohl werden.
Ich Freue mich wie ein klein Kind und bin schon voll aufgeregt.

@Luke Eigentlich bin ich nur für die 2x S. Evos vorbeigegangen.
Am Ende hatte ich das Auto voll.
Das einzige was mich etwas stört, das ich keine einzige Rechnung habe.
Eine Verkehrskontrolle auf dem Weg Heim, war meine größte Sorge.
Ob er Gewerblich unterwegs war, dazu kann ich nichts sagen.
Aber gleich mal eine Frage dazu.

Wieviel Erntet man normalerweise im 1qm ? 1kg? Das wäre ein Albtraum absoluter Horror!
Das ist viel zu viel!
So 200-400g reichen mir locker für 3-5 Monate. Schätze ich jetzt einfach mal.

Zum Thema Growreport,
Ja eigentlich war das so Gedacht. Aber nachdem ich auf das professionelle Equipment hingewiesen wurde.
Und bei so riesigen mengen an Weed. Kamen Zweifel auf, ob man das Spiel mit dem Feuer weiter ausreitzen sollte.

Ich Schreib hier einfach mal weiter, da ich nicht wieder die Posting Grenze erreichen möchte.
Echt unangenehm wenn man vom System Blockiert wird.

Ich habe mich Heute wärend ich hier Blockiert war, mit meinen Düngern beschäftigt.

Nach etwas Recherche Denke ich das ich für den Anfang mit dem Bio Dünger auf der sicheren seite bin.
Auf YT gabs ein Video wo der Azet Tomaten Dünger gegen BioTabs getestet wurde.
Da hat der Tomaten Dünger richtig gut Performt.
50g einfach oben auf die Erde kippen und etwas verteilen oder in die obere Erdschicht einarbeiten.
Und dann nur noch mit Wasser giessen.

Das ganze Canna Zeug erscheint mir etwas komplizierter da ich keine Ahnung von den Wöchentlichen Wasser Verbrauch habe.
Dadurch kann ich ja nur Schätzen wieviel Dünger ich anmischen muss.
Aber das sieht wahrscheinlich nur als Anfänger kompliziert aus.
Bei einem Report, würde mich das nicht abschrecken.
Da würde man mir über die Schulter schauen usw.

Wie lange sind so Dünger haltbar? Geöffnet? Verschlossen ?
Wie mache ich zitate?

3 „Gefällt mir“

Ein Kilo, dann musst du schon ein Meistergrower sein.
300-400 wäre ein realistisches Ziel. (=

Für ein Zitat, einfach den Text markieren. Dann erscheint da nen „Zitat“ Button.

Lg

2 „Gefällt mir“

Das ist doch Perfekt.
Hatte schon leichte bedenken, ob das Eqipmend so das passende für mich ist.
Aber scheint ja doch zu passen.

Danke für das aufklären der Zitat funktion.

1 „Gefällt mir“

Und nur weil du die Fläche hast, musst du sie ja nicht komplett ausnutzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit nem schnellen Auto kann man ja auch langsam fahren! Das passt schon so, fang mit wenigen Pflanzen an und schau was bei rum kommt, dann kannste immernoch irgendwann ausprobieren was geht mit deinem Setup.
Nimm erstmal 2-4 Pflänzchen und kuck ob dir das Hobby Spaß macht

4 „Gefällt mir“

Hallo, gebe ich bei weniger Pflanzen auch weniger Licht?
Also zb. wenn das Zelt voll ist 100%.
Wenn im Zelt nur 2-4 Pflanzen sind 60-80% oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Wäre ja schon eine Geld, Strom verschwendung bei 2-4 Pflanzen 100% geben zu müssen, wenn da 9-12 reinpassen.
Könnte ich das Zelt bei 2-4 Pflanzen auch mit einer Sanlight Evo auf 80-100% und vielleicht 2-4 Sanlight Flex 10 so beleuchten das sie genug Licht bekommen?

Hey @GanjaHolic

Nein.

Ja^^. Über Energiekosten darfste aber beim gärtner nicht nachdenken, das ist immer teuer und wird noch teurer …

Selbstverständlich!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Bei der Empfehlung geht es einfach nur darum dein Können dein wollen deine Aufmerksamkeit und Dein Zeitmanagement nicht zu überfordern.

Ich möchte ja dass du bei dem schönen Hobby bleibst und nich nach einem Versuch aufgibst weil es Zuviel Arbeit ist…

Ja du könntest vermutlich mit weniger Licht gut klar kommen, da sollten die beiden lichtfachmänner @Hades und @anon15288690 eine Empfehlung abgeben

2 „Gefällt mir“

Ab einer Kantenlänge von 100 cm + wird von der Firma Sanlight empfohlen. Zwei Lampen in das Zelt zu hängen, grund dafür ist die Homogene Ausleuchtung die dadurch entsteht.

In deinem Fall würde ich beide Evo 3-100 in das Zelt machen und je nach Stadium zurecht dimmen.


Die Flex Serie kannst im Keller verstauen. Brauchst du nicht.

4 „Gefällt mir“

Hallo 8Ball, ok verstehe. Also zählt immer die zu beleuchtende Fläche. Und nicht die menge der Pflanzen.

Ja deswegen dachte ich, ich könnte bei weniger Pflanzen auch etwas Sparsamer mit dem Strom sein.
Ich Zahle bereits um die 37cent.
Bald läuft der Tarif aus, und ich finde nichts unter 41cent.

Also zb. 2 Pflanzen vorne „links-rechts“ die eine Evo darüber, und 2-3 Flex pro Pflanze verteilt.
Wenn ich mir das so Bildlich vorstelle sollte das doch gehn?

Mal eine Verstänis Frage.
Geht es um Watt x mal Fläche.
Oder um Licht, Watt x mal Pflanze?

Danke.

Da bin ich voll bei dir.
Danke dafür.

Auch bei 2-3 Pflanzen maximal auf 60-80%? Wenn ich nur die Evo´s laufen lasse.
Aber das oben von mir Angesprochen Scenario mit, 2 Pflanzen 1x Evo 80-100% + 2-3 Flex pro Pflanze. Würde auch funktionieren?

Bevor ich die in den Keller lege, werden sie Verkauft.
Vorerst muss ich erstmal Schauen, ob und wie ich sie einsetze.

1 „Gefällt mir“