Moin alle Miteinander,
Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema eigenes Gras anzubauen, ich rauche selber nicht wirklich, weder würde ich es verkaufen. Allerdings bin ich privat täglich mit Gras und auch mit Leuten in Kontakt, die Gras anbauen und würde es nun selber auch gerne mal probieren, mir geht es hierbei eher ums Pflanzen an sich, die Pflanze aufwachsen zu sehen und auch, je nachdem wie es läuft, schöne Buds zu ernten.
Da dies aber nur zum Spaß sein soll, möchte ich nicht allzu viel ausgeben, ich hatte da an eine kleine Box (50x50x80cm) gedacht. Diese möchte ich selber aus dünnen Holzplatten bauen und sie
Mit reflektierender Folie (habe von schwarz-weiß Folie gelesen) „auskleiden“.
Als Lüfter sollen mir 2 alte Gehäuse lüfter dienen, einer um Luft reinzuziehen und der Andere für die Abluft, dazu möchte ich dann auch noch einen günstigen AKF kaufen, allerdings ist Geruch kein Problem, da in dem Mehrfamilienhaus wo ich lebe, so gut wie jeder Gras raucht.
Mein Problem ist hierbei einfach die Lampe, ich habe bereits sehr viel gelesen, nur ist es als Anfänger sehr schwer das Richtige zu wählen. Für mein Vorhaben (nur 1 Pflanze) soll eine 50-60 Watt LED ausreichen (korrigiert mich, falls falsch.) Gibt es da Lampen, die Jemand empfehlen kann? Maximal 100 Watt und 50,-€ wären toll.
Nun noch zum Thema Lichtspektrum - Ich habe gelesen, dass in der Vegizeit blaues Licht (bei LED’s ca 6000-6500k) gut sein sollen, in der Blütephase dann warmes, rotes Licht so ca. 3000-3500k, gibt es da hybriden, oder muss man wirklich 2 verschiedene Lampen kaufen?
Tut mir Leid falls der Text etwas durcheinander ist, aber es ist schon spät, das Thema lässt mir aber keine Ruhe.
Danke für alle Antworten und seid bitte nett, ich bin neu😀