Erstes Mal growen

Moin alle Miteinander,

Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema eigenes Gras anzubauen, ich rauche selber nicht wirklich, weder würde ich es verkaufen. Allerdings bin ich privat täglich mit Gras und auch mit Leuten in Kontakt, die Gras anbauen und würde es nun selber auch gerne mal probieren, mir geht es hierbei eher ums Pflanzen an sich, die Pflanze aufwachsen zu sehen und auch, je nachdem wie es läuft, schöne Buds zu ernten.
Da dies aber nur zum Spaß sein soll, möchte ich nicht allzu viel ausgeben, ich hatte da an eine kleine Box (50x50x80cm) gedacht. Diese möchte ich selber aus dünnen Holzplatten bauen und sie
Mit reflektierender Folie (habe von schwarz-weiß Folie gelesen) „auskleiden“.
Als Lüfter sollen mir 2 alte Gehäuse lüfter dienen, einer um Luft reinzuziehen und der Andere für die Abluft, dazu möchte ich dann auch noch einen günstigen AKF kaufen, allerdings ist Geruch kein Problem, da in dem Mehrfamilienhaus wo ich lebe, so gut wie jeder Gras raucht.
Mein Problem ist hierbei einfach die Lampe, ich habe bereits sehr viel gelesen, nur ist es als Anfänger sehr schwer das Richtige zu wählen. Für mein Vorhaben (nur 1 Pflanze) soll eine 50-60 Watt LED ausreichen (korrigiert mich, falls falsch.) Gibt es da Lampen, die Jemand empfehlen kann? Maximal 100 Watt und 50,-€ wären toll.
Nun noch zum Thema Lichtspektrum - Ich habe gelesen, dass in der Vegizeit blaues Licht (bei LED’s ca 6000-6500k) gut sein sollen, in der Blütephase dann warmes, rotes Licht so ca. 3000-3500k, gibt es da hybriden, oder muss man wirklich 2 verschiedene Lampen kaufen?
Tut mir Leid falls der Text etwas durcheinander ist, aber es ist schon spät, das Thema lässt mir aber keine Ruhe. :laughing:

Danke für alle Antworten und seid bitte nett, ich bin neu😀

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und herzlich willkommen :slightly_smiling_face: Ich wünsche Dir viele gute Tipps! :ca_giggle_joint: LG

Falls eine Kantenlänge deiner Box etwas größer sein darf, bau dir die Schwedengrow Box.

Bauanleitung Artikel + Download:

Einkaufsliste:

Als Anregung und Hilfestellungen…

Happy growing :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Die Lampenart, welche du suchst, nennt sich Vollspektrum - meist 3500K für alle Pflanzenstadien geeignet. Empfehlung will ich aber nicht abgeben, dazu kenn ich die verschiedenen Anbieter nicht genug ^^
LG

Für dein Vorhaben würde ich zur ts600 von Mars hydro raten. Preislich um die 50 Euro, nicht „gut“ aber ausreichend für eine Pflanze und es gibt nicht viel Konkurrenz dafür.

1 „Gefällt mir“

Hy Pachers,

nicht das ich dir dein Vorhaben Madig machen möchte, aber ich hab da ne Frage an dich:

Das ist dein Ernst das du eine Pflanze welche unter das BTM Gesetz fällt anbauen möchtest, somit im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe riskierst, nur um diese Wachsen und Blühen zu sehen ?

Man korrigiere mich falls ich mich Irre, aber ein Grower welcher selber Quasi THC frei ist wird doch von den Behörden sofort als Verkäufer eingestuft oder ?

Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß, aber verstehen tu ich das nicht.
Gruß
Dani

2 „Gefällt mir“

Du rauchst es nicht, hast aber jeden Tag Kontakt mit Gras, magst du mir das mal erklären ? :sweat_smile:

Es gibt auch THC und CBD freies Cannabis, sogenanntes Nutzhanf. Hier gibt es im Forum jemanden, der auch Nurzhanf indoor anbaut…