Erstes mal Outdoor

Hallo ich habe vor zum ersten mal Anzubauen und das Outdoor. Deswegen habe ich fragen an Erfahrende Leute.

  1. Wie lange muss ich die Pflanze zuhause wachsen lassen?

  2. Wenn ich sie dann raus bringe in den Wald muss man was beachten?

  3. Wie oft sollte ich nach der Pflanze schauen ?

4.Wie am besten Trocknen zuhause geht schlecht wegen den Geruch

  1. Sachen die ich noch beachten muss

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben. :slight_smile: bevor ich es vergesse Sorte ist die Auto Banana Blaze .

Such mal hier im Forum, da werden die meisten Fragen schon beantwortet sein :wink:

2 „Gefällt mir“
  1. Bis sie zu groß ist?
  2. Zu den richtigen Stellen: Du brauchst Licht und Wasser. Wald stört eher.
  3. Am besten garnicht. So wenig wie möglich.

Zu 4. Frisch verarbeiten. Zu Öl oder Bubble-Hasch. Letzteres riecht nicht mehr so stark beim Trocknen. Ganz ohne geht es nicht. Also wenn Du nicht mal eine Küche hast, bleibt noch Rohkost :wink:

Zu 5. Du solltest Dir klar darüber werden, was für ein Unterfangen das wird und wo die Schwachstellen liegen, wie man die umgehen kann. Zusammen mit 'nem Kumpel?

ja hab eine Schöne stelle in wald gefunden wo sehr viel licht da ist. Das mit den Wasser eher nicht ausser es regnet. Deswegen würde ich sie regelmäßig gießen .

Vergiss’ es. Die Pflanze muss sich selber versorgen können. Wasserschleppen machst Du nicht. Zur Not mal anwässern oder zwischengießen von der nahen Quelle.

ok danke für die Guten Tipps und nein mache alles Alleine. :wink:

1 „Gefällt mir“

ok dann sollte ich eher eine stelle suchen die eher Wasser hat.

Genau. Hanf wurzelt bis zu 4 Meter. Damit können sie sich eigentlich mit allem versorgen. Leicht feuchter Boden in 30cm reicht völlig. Muss dann nicht mal mehr regnen.

1 „Gefällt mir“

meinst ihr mann Könnte die auch direkt draußen Pflanzen oder ist das Risiko zu hoch das die von Vögeln insekten oder sonst was getötet wird

Sicher ist sicher. Du weißt sonst nix über Deine Pflanzen. Je mehr Du sicherstellen kannst, desto besser. Geht halt manchmal nicht anders. Musst Du wissen, wie viel es Dich kosten darf.

1 „Gefällt mir“

Da ist das Risiko schon sehr hoch. In der Natur hilft sich die Pflanze damit, dass sie eine Riesenmenge Samen ausbringt, dabei bleiben sehr viele auf der Strecke. Schaffen werden es nur die, die zufällig optimale Bedingungen haben.

Wenn du nur eine kleine Handvoll Samen hast, musst du für die optimalen Startbedingungen selber sorgen. Also: anzüchten zu Hause, in kleinen Töpfen, für mindestens 2 Wochen. Jetzt bei dem Wetter kannst du sie tagsüber schon mal rausstellen, dass sie sich an Sonne & Wind gewöhnen, solltest sie aber im Auge behalten (wg. Vögeln, Windböen, Starkregen etc.).

In ca. den ersten 7–10 Tagen sollten sie noch nicht in die pralle Sonne, da ist Halbschatten am besten.

Soweit erstmal. Bei Fragen: fragen!

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir ich werde deine Tipps befolgen.

1 „Gefällt mir“

So Samen sitzt seit Montag 12 Uhr drin. Aber bis jetzt noch nix gesehen. Mir ist auch aufgefallen das ich ein Fehler gemacht habe. Habe bevor ich den samen ein gesetzt habe vergessen die erde noch zu Gissen. Na ja hoffe das wird noch was. Wenn der Samen nach 2 Wochen immer noch nicht sein Kopf zeigt werde ich die Samen raus Nehmen und in Taschentücher legen.