Erweiterung led Lampen für 60x100

Hi,

In dem einen Teil meiner selbstgebauten Box mit der Grundfläche 60x100 habe ich eine sf1000 hängen.
Aktuell eine Pflanze die demnächst in die Blüte soll.
Jetzt ist die sf1000 ja eigentlich zu klein für diese Grundfläche. Ich benötige also eine Erweiterung.

Dann habe ich noch einen zweiten abgetrennten Bereich 90x60x100 in der Box… Der war ursprünglich nur für den Lüfter gedacht, deshalb steht auch nur die Hälfte der Fläche zur Verfügung, also 90x30.

Meine Idee ist nun im großen Teil 100x60 die Pflanze in die Blüte zu schicken und im kleinen 90x60(30) 2 bis 3 Stecklinge zu ziehen.

Zwei Fragen hierzu.

  1. Kann ich sie kleine Box für die Veggie von 2 bis 3 Pflanzen nutzen?
    2.Welche LEDs würdet ihr mir in Erweiterung. Zur sf1000. Empfehlen?

Grüße

Ich fänd’ ja nen paar Fotos toll, die die Platzverhältnisse zeigen.

Hi Ruhr-Pot,

ja, kommt sofort…

Danke vielmals für die Hilfe!

Meinst Du mit „kleiner Box“ den Raum, in dem der LTI hängt?

Naja, Frage ist, wie weit Du die rechte Seite der „großen“ Kammer nutzen kannst? Die Höhe ist ja recht eingeschränkt.

Ansonsten könnte ich mir ne zweite Spider Farmer 1000 dort vorstellen, oder zumindest 3-4 E27 Fassungen, die von der Decke baumeln. Damit bekämst auch noch ein paar zusätzliche µmol in die Bude.

Es gibt (zB von Secret Jardin) TLED Leisten für Wuchs und Blüte, die man auf verschiedenste Arten montieren kann - ua auch schräg, was bei Lampen ja zumeist nicht empfehlenswert ist.
Und ja, du hast vllt die Grundfläche 60x100 aber du willst ja nicht den Boden bescheinen, sondern die Pflanze (die Angaben der Hersteller beziehen sich ja auf das „Blätterdach“).
E27 wie @Ruhr-Pot erwähnt, sind aber auch gut, va wenn man eine Schwanenhalsfassung nimmt, da kann man noch bisschen hin und her drehen.

Ja, genau. Würde der Platz reichen um 2,3 Pflänzchen bis zur Blüte zu ziehen?

Eine große z. B. Sf2000 wäre nichts wegen der Höhe unter dem Akf, richtig? Die passt dann wahrscheinlich nicht rein bzw kann sie nur auf 100cm hängen wegen dem Akf.

Aber eine sf1000 ist definitiv zu wenig für 100x60 auch wenn ich nur eine Pflanze jetzt in die Blüte schicken möchte?

Warum nicht? Wäre ja zu schade um den Platz.
Wenn es in der Höhe knapp werden sollte, hilft immer noch LST oder HST. :sunglasses:

2 x SF 1000 ergeben auch ne 2000er. und dann kannste mit den Höhen spielen.

Viel spannender finde ich bei deinem Setup unterm Dach, wie es im Sommer mit den Temps aussieht. Schon Erfahrungen?

Ja, super. Dann geh ich das mal an zeitnah.
Brauch natürlich noch Licht. Langen hier ein paar e27 oder doch z. B. Ne sf1000?

Nee. Da hab ich noch keine Erfahrung. Hab erst vor paar Wochen angefangen.
Da bin ich auch mal gespannt. Aber Dach ist gedämmt. Mal schauen😎