Es geht highter wighter! 🌱 [1x Fruit Spirit, 1x Cayenetta F1]

2. Indoor-Growreport von @OverEngineer

Herzlich Willkommen zur nächsten Runde „Ich hab wenig Ahnung und kriegs trotzdem irgendwie hin“!
Da ich nicht in den Urlaub fahren kann und auch so manch anderes Hobby von mir dank den momentanen globalen Umständen sehr leidet, habe ich mich entschlossen, direkt den nächsten Grow zu starten!
Setzt euch dazu, schnappt euch n Bier und nen Joint und genieĂźt die Show! :ca_giggle_joint:

Setup:

Location: DIY-Growbox 60x60x160
Beleuchtung: Spiderfarmer SF1000
BelĂĽftung: Rohrventilator 243mÂł/h; AKF PK 240mÂł/h, Umluftventilator
Growmedium: BioBizz Allmix
DĂĽnger: BioBizz BioGrow, BioBloom, TopMax nach Schema
Bewässerung: Zu Beginn Leitungswasser, später Saskia Still
Heizung: DIY elektrische FuĂźbodenheizung 90 Watt

Seeds:

  • 2x Fruit Spirit von RQS, feminisiert
  • 2x Okrazne Spicate Chili von Pepperworld
  • 1x Cayenetta F1 Chili von meinen Schwiegerleuten

Ablauf:

Gekeimt werden alle 4 Samen in Küchenkrepp und später in Anzuchterde vorgezogen, bis sie bereit sind für den Allmix von BioBizz.
Die Chilis wachsen nebenbei und werden ab einer gewissen Größe auf die Fensterbank gestellt. Natürlich werde ich sie dennoch bis zum Schluss mit in den Report einbeziehen. :smiley:

Mein persönliches Highlight bei diesem Grow wird die benötigte Lichtphasenumstellung sein, da ich nur Automatics kenne.
Weiterhin werde ich auch LST und Topping anwenden, mit dem Ziel, Popcorn-Buds zu vermeiden.

Fotos:


Sorry, mehr gibts noch nicht :smiley:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
OverEngineer

19 Like

Ich setzte mich gemĂĽtlich auf das Sofa und bereite den Volcano Hybrid vor.

1 Like

Ich komme mit käffchen dazu :+1:

1 Like

Da sitz der Shorty mit den andren und :face_with_monocle:

Wenn im BB Allmix umgetopft wird die " Grube " etwas mit der Anzuchterde mischen. ( Eingewöhnung)

Lichtumstellung wenn du meinst das sie reif sind fĂĽr die BlĂĽte.
Hatte meine 8Wochen in der Vegi, LST, Toppen, Fimmen, und unterm Netz gehalten ( kein SCROG ), da ich imo nur 160cm Höhe habe.
Silberwasser ( 2 plants, jeweils 2 makiertre Blüten) und Entlauben gehören auch dazu. Mal sehen wie es endet hier im letzten Testgrow vor der Outdoortime.
Entlauben treibt die Energie in den Buds oberhalb.
Wichtig ist richtig dabei, eher dem BauchgefĂĽhl folgen denn weg ist weg.

Nu Bier und Lunte :slightly_smiling_face: :+1:

2 Like

Da bin ich schon. Warte, ich zieh mir noch das Sofa :couch_and_lamp: ran… Ist noch Platz, drauf. Wer sich dazu setzen will… Kaffee dazu :coffee: und Augen auf. :eyes:
Freu mich schon.
Viel Erfolg. :slight_smile: :four_leaf_clover:

1 Like

Da setz ich mich dazu ;-).

2 Like

Gerne doch, ist ja genug Platz hier. :slight_smile: Käffchen :coffee: oder lieber ein Bier :beer:?

Ob irgendjemand mal auf die Idee kam, koffeinhaltiges Bier herzustellen? :thinking:

Achja. Veltins. :face_vomiting:

1 Like

Kaffee kuchen und schaukelstuhl mit zu dir geschleppt
Mal abwarten was da so spannedes kommt​:+1::+1::+1:

1 Like

1. Update!

Wie ich es mir erhofft hatte, haben die beiden Cannabissamen über Samstag hinweg schön gekeimt und somit wurde ich heute von zwei kleinen Pfahlwurzeln beim Teller anheben begrüßt :heart:

Vorhin habe ich die Anzuchttöpfe mit Anzuchterde gefüllt, gegossen und mit Samen ausgestattet.
Ich habe Sorge, dass die Erde mittlerweile einfach zu alt ist, weil das Wasser nur schwer durchgesickert ist. Die stammt noch von meinem Grow mit den Superskunk, genau wie die Anzuchttöpfe :see_no_evil:
Oh Gott, ich krieg jetzt schon Flashbacks :joy:
Jetzt stehen sie in der Box mit 50cm Abstand zur Lampe, die auf 20% gedimmt ist.
Gegossen habe ich bis jetzt erstmal mit normalem abgestandenem Leitungswasser, was ich auch erstmal so fortführen werde, bis die Pflänzchen umgetopft werden oder es sich aus anderen Gründen ergibt.


(Ignoriert bitte diesen grottigen Folierjob, den ich da abgelegt hab, ich habe keine Geduld fĂĽr solche Arbeiten :see_no_evil: )

Die beiden Chilisamen brauchen etwas länger, was aber ganz normal ist. Ich habe sie einfach samt Teller und Küchenkrepp mit in die Box gestellt, in der Hoffnung, dass die Fußbodenheizung im Teller wohlige 25 °C erzeugt :+1:

Doch, was ist das?! Ein neuer Spieler ist in den Ring gestiegen!

Richtig gesehen, wir haben jetzt 3 Chilis am Start!

Meine Schwiegerleute hatten mitbekommen, dass ich mich für den Gartenbau interessiere und auf Nachfrage habe ich ihnen erzählt, das ich etwas erfolglos versuche, Chilis anzuziehen, was auch gar nicht so falsch war.
Dementsprechend bekam ich heute von meiner Schwiegermutter eine Cayenetta F1 in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: „Aller Anfang ist schwer, min Jung.“ :joy:

Somit starte ich nebenbei noch einen Fensterbank-Grow :hot_pepper:

Ich halte euch auf dem Laufenden :vulcan_salute:

7 Like

Ohhhjeeee, das war es … dat wird nix. :grimacing:

Alles gut, es wird werden, denk halt mal dran das sie eine gute LF haben.

Wie halte ich ihn einige Zeit von meiner Tochter fern ? … richtig mit Brennen am folgetach … allles gut. :joy: :joy:

Chillen und sich Ăśberraschen lassen.

2 Like

Das is wie mit Kindern. Am Anfang kann man da gefĂĽhlt so viel falsch machen, da muss man einfach noch Erfahrung sammeln :joy:

Später gefällts ihr :exploding_head:

1 Like

Da ging hier einiges falsch … :rofl: :rofl: :rofl: man s´liebt sie trotzdem :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Man sollte " Erfolge " immer gönnen :joy: :joy: :joy:

1 Like

Und schon haben wir das erste Problem!

Mein Equipment lässt mich im Stich…
Anscheinend hat die kurze Pause nach dem Dauerlauf des letzten Grows meinem Abluftventilator stark geschadet, da er jetzt eine starke Umwucht hat und auch mittels Luftstrommessung gerade so die 180 mÂł/h erreicht. Da das ScheiĂźteil eh total laut war, kaufe ich mir diesmal was gescheites. Kaufste billig, kaufste doppelt :unamused:
Hat diesbezĂĽglich jemand eine Empfehlung?

Meine neue Fußbodenheizung ist auch nicht der Burner, kriegt die Box mit einer Außentemperatur von 14 °C gerade mal auf 20 °C aufgeheizt. Als es die letzten Tage so kalt wurde, musste ich kurzerhand den Heizlüfter wieder aufstellen.

Weiterhin wollen die Chilisamen nicht keimen. Ich gebe denen noch eine Woche im KĂĽchenkrepp und wenn es dann nichts wird, dann wird das halt nichts.

Immerhin hat sich ein Pflänzchen mal blicken lassen, auch wenn es seinen Helm noch trägt :smiley:


Der andere Samen war wohl nicht ganz so ready wie dieser, noch habe ich aber Hoffnung, dass sich da morgen oder übermorgen was blicken lässt.

Vielleicht habe ich auch einfach nur nen scheiĂź Tag, weshalb mir das ganze schon wieder so tierisch auf den Sack geht.

Ich rauche jetzt erstmal ne TĂĽte, um wieder runterzukommen, dann wird das schon!

GrĂĽĂźe,
Engineer

5 Like

Guckst du…
Hier vielleicht?

4 Like

Nicht wirklich neu … aber immer wieder wahr.

Das wird. Kalt ist vorbei. Mit ein bisschen Glück kriegst Du während des Grows ein „Hitze“-Problem.

Das ist kein Weed. Die brauchen ein bisschen länger. Meine Paprika i.d.R. 14 Tage.

Geht doch :wink:

Jo. Und vor Allem: Nicht übermütig werden. Hat mich auch schon getroffen. Ein fröhlicher Joint vom eigenen Weed = Weltformel. Ne ne … üb Dich in Demut und mach konzentriert weiter.

Korrekter Lösungsansatz für Scheisstage :ca_giggle_joint:

GrowOn. H.

7 Like

Das ist die tägchliche Predigt hier im CA.

Meine alte, besteht aus Lucky Reptile Thermo Control II und einer Terrarien Heizmatte … hatte mal Schlangen und Achhatschnecken.
Quasi " Upcycling " fĂĽrs Hobby.

OP. EinsprĂĽhen, 3x alle 10 min. Dann den Helm VORSICHTIG entfernen, steril.

So is richtig. Liegt nicht am scheißtag, so schreibt es die Natur oder der … :wink:

1 Like

@stew Hast du Erfahrung mit diesem LĂĽfter? Kann ich den mittels Regler so stark runterdrehen?

So ist es! Ich bin zwar wesentlich entspannter, als beim ersten Grow, aber auch jetzt muss ich manchmal auf den Boden der Tatsachen zurĂĽckkehren :see_no_evil:

Wieviel Watt hat die Matte? Kriegst du damit die HĂĽtte ordentlich warm? :thinking:

Das Foto ist von gestern, vorhin sah das schon besser aus. Nur steht gerade Wäsche vor der Box, drum übe ich mich in Geduld und werde die OP, falls tatsächlich nötig, auf morgen verschieben :joy:

In diesem Sinne, ich rauche jetzt mal einen :ca_cool_joint:

ich habe mir den auch bestellt, aber Kollege hat den erst getestet ich habe ihm den empfohlen :face_with_hand_over_mouth: …ist runtergeregelt schön leise. bin ich aber über @Lightmix Empfehlung drauf gekommen :wink:

1 Like

Interessant :thinking: :face_with_hand_over_mouth:
Ich denke, ich investiere :+1:

Übrigens, kleine Musikempfehlung, schön über Anlage hören, gibt ne ordentliche Großhirnrindenmassage :crazy_face:

1 Like
Chat | CannabisAnbauen.net