Es geht weiter - Grow Nr. 4

:open_mouth: achso. Hab bisher immer nur die Blätter kontrolliert :zipper_mouth_face:

da muss ich mir dann wohl jetzt ein Stativ fürs Mikroskop aufbauen, Freihand wird das nix :frowning:

Doch, geht sch…, aber geht zum kucken (nicht für Fotos). Ich stell meins immer auf größte Vergrößerung, Schärfe auf max. Entfernung und fokussier dann nur durch bewegen.

1 „Gefällt mir“

mit meinem hab ich keine Chance, das ist nur so ein Stabmikroskop da kann man nur Fokus einstellen und die Vergrösserung muss man über die Entfernung machen. Am Standfuß einwandfrei aber Freihand einfach nicht machbar :frowning:

Von gestern auf heute kann ich jedenfalls wieder einen Unterschied sehen

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Blüte! @John.J.Muppes
Was auch Anhaltspunkte gibt, ist mit dem Smartphone max. nah rangehen, Spotfocus einstellen um einen zentralen scharfen Bereich zu haben und dann vergrößern, bzw. Ausschnitt erstellen. Dein Blütenbild hat unter 1MB, da wird das in der Vergrößerung unscharf/pixelig. Man sieht aber trotzdem viiiele trübe Trichome. Versuchs mal mit voller Auflösung und unkomprimiert.

Guten Abend.

Ich habe die kleinste heute geerntet. BT 42.
Die verbliebenen 4 Ladies:

2 „Gefällt mir“

Richtig schön! Und mit 1A bernsteinfarbenen Trichomen.
Viel Spaß beim Rauchen oder Dampfen!

1 „Gefällt mir“

hätte da auch noch ne Frage.

Was bedeutet dieses „verkleben“ der Trichome?

Bei einer der Pflanzen sehen die kleinen Blätter jetzt fast alle so aus. Die Trichome sind ja teilweise dort in Ihrer Form nicht mehr vorhanden und stehen von der Blattoberfläche ab, sondern sind halt so verklebt. Ist das ein Zeichen von Verfall?

kann da nichts ungewöhnliches sehen, vllt zeichnest du das mal ein?

1 „Gefällt mir“

so wie in dem grünen Kreis sehen die Trichome ja normalerweise aus. So sahen sie vorher auch auf dem ganzen Blatt aus. Jetzt (rot) bilden sich stattdessen diese Flächen mit verklebten Trichomen und das schreitet sichtbar überall voran.

naja,je weiter weg vom bud können die sich nicht mehr richtig entwickeln, müssen sie ja auch nicht, es geht der pflanze eigentlich drum sich zu vermehren, und samen entstehen nun mal nicht an den blättern
also: alles gut

2 „Gefällt mir“

ja das ist mir schon klar das sie sich unterschiedlich je nach Lage entwickeln. Ich war nur überrascht über diese „Rückentwicklung“. Sieht auch ein wenig so aus als wären sie zerquetscht worden.

Aber wenn alles gut ist dann ist ja alles gut! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

das haste Deine Antwort…wenne die anfasst zerdrueckste die Trichs…

Bei Wärme schmelzen und verformen die Trichome auch mal.
Dann gibt es verschiedene Trichome bei C., Knollentrichome, Stilförmige mit und ohne Kopf.
Auf den Blättern hauptsächlich Knollen, nur die Blütenblätter haben die THC Trichome mit Hut.

1 „Gefällt mir“

wenn ich die Pflanzen anfasse, dann am Topf. Ich zerdrücke da garantiert nix.

Schmelzen bei Hitze klingt schlüssig, allerdings sind meine Temperaturen nicht zu hoch und die LEDs produzieren fast keine Wärme. Und es sieht auch nur bei der einen Pflanze so extrem aus.

1 „Gefällt mir“

so ich denke das wird die letzte Woche der Ladies. Futter gibts jetzt keins mehr.
Ob ich Samstag oder Sonntag ernte entscheide ich dann spontan :v:

2 „Gefällt mir“

Moinsen

aller wieviel Tage giesst du normal?

Gruss

momentan exakt alle 3 tage

denkst das 5-6 Tage reichen würden bis sie auf Reserve laufen und bereit sind zu trocknen?bei mir sinds ca.4-5 Tage Giessschema,Sonntag war Spülen.bin skeptisch ob bis Sonntag soviel Wasser gezogen hat das genug Feuchte in der Pflanze sowie Blüte raus sind.:thinking: man könnte Sie ja erst trocknen wenn sie Ausfallserscheinung zeigen :thinking:

Gruss

1 „Gefällt mir“

also da mach ich mir keinen großen Kopf mehr drum. Gleich werde ich spülen, dann gibts bis Sonntag nix mehr und dann Kopf ab! Bis Sonntag werden die wieder furztrocken sein.

1 „Gefällt mir“