Es grünt so grün ....oder auch nicht :)

Ich würde „frische“ Plants dazu stellen, damit ne zukünftige Ernte quasi safe ist (wenn alles gut läuft). Die jetzigen Plants würde ich jedoch (zum Teil) behalten und ein Reveggen probieren. Wäre da viel zu neugierig, wie das funzt.

Die nehmen nur Licht und Platz weg, ich würde neu ansetzen

Du solltest aber zuerst die Grundlagen studieren und vernünftiges Equipment is sowieso die Basis.
Ich rate Anfängern eher zu ner Profi Ausrüstung als eben nem Profi!!
Ein Profi kann Defizite ausgleichen, ein Anfänger profitiert davon wenn alles perfekt ist.
Macht keinen Sinn vorher teure seeds zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Ich werd sie mal so lassen eventuell umtopfen mal schaun was aus ihnen wird . Weiterhin werde ich mich noch etliche Stunden mit lesen beschäftigten .
Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt der Suchtdruck der einen alles richtig machen lässt.

So ein kleines update von meinen Pflanzenprojekt :slight_smile:
Hab nun auch ein Foto gemacht mit der üblich mir empfohlen Lampe ( super hps 150 gelblich ) die angeblich für Wachstum und Blüte sein sollte .

1 „Gefällt mir“

alles easy aber topf sie grösser um und setz sie kuarz unter nden bblättern wieder ein. kleiner tipp

1 „Gefällt mir“

nachtrag zu sloyer1’sens beitrag denk imemr dran je goesser der wurzelballen werdne kann umso gesuende rudn groesse rund staerker ist in endeffekt deine plantwenn sie nahc oben waechst zua rg=spargeln verschenkst du platz also hoehenzentimeter deshalb tiefer einpflanzen beim umtopfen und so aufuellen dass die blaetter rausschauen aber net viel platz mehr sit und umluft venti auf die plants dass die staemme staerker werden wenn ent direkt dann uebe rne ablenkung indirekt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach oben is noch Platz… :slight_smile:
Seid den 2 wochen hat sich auch schon einiges dank euro Tips getan :seedling:

2 „Gefällt mir“

Hey Genossen,

Vorab ich benutze keine richtige Beleuchtung. Denn in der Aufbauanleitung der Growbox stand, ich solle das Schaltgerät auf Keramik o.ä stellen weil es zu heiß werden würde. Mein Problem war einfach das die Growbox bei mir im Schlafzimmer hinter der Tür steht - sprich kein Platz um irgendwas Keramikartiges hinzustellen. Da ich im Schlaf nicht verbrennen will lach habe ich alternativ einfach ein Pflanzenlicht auf Amazon bestellt. Anfangs war auch alles in Ordnung damit. Nun verfärben sich die untersten Blätter gelblich… also nehme ich mal an die Pflanze geht ein weil das Licht keine Wärme spendet? :confused: Soll ich doch lieber die richtige Lampe benutzen? Wie beurteilt ihr das Wachstum.

Amnesia XXL Auto von Dr. Genetic Seeds
So ca. 3-4 Wochen alt oder jung jenachdem

Freue mich auf eure Hilfe, Ratschläge oder aber Shitstorm wie ich der Pflanze sowas antun kann mit dem Licht.

Lg
42062

Was für eine Lampe genau hast du denn da im Einsatz?

@anon18328667

So eine war das keine Highendtechnik.

Wieviele von den Birnen hast du und wie groß ist der Abstand zur Pflanzenspitze?

@ShengShungLee so ca. 15-20cm. Nur eine dachte das würde reichen wenn ich nur eine Pflanze in der Box heranwachsen lasse… :o

Bei 100W Realleistung wäre das hingekommen.
Was deine Pflanze braucht ist mehr Licht oder du erntest 5g trocken.

1 „Gefällt mir“

Dann schließe ich jetzt die andere an welche würdest du mir empfehlen? @ShengShungLee

Ich hab die super hps 150 seit guten 2 Monaten (Vegi u Blühte ) im Einsatz.
Bis auf stromferbrauch bin ich zufrieden

Da die Pflanze sowieso am blühen ist würde ich auch die HPS reinhängen.

1 „Gefällt mir“

@WosWasi @ShengShungLee danke euch für die schnellen Antworten!