Es ist vollbracht. Volle Gläser, endresultat 1 grow

Setup:
Box: 80x80x180 von Zelsius
Led: Mars Hydro TSW 2000
Abluft: Taifun 355m³ Temp. Regelung
Umluft: 15Watt Ventilator
Erde: BioBizz Allmix
Dünger: BB trypack (bloom, grow und top max)
Töpfe: 1l / 5l Plastiktopf und 20l stofftopf
Location: Indoor
Seeds: Speedy Chile von RQS feminisiert

Wasserwerte:

Heute am 01.04.2021 gegen 14:30 ging es los.

Habe die Jiffys sich vollsaugen lassen und ein wenig ausgedrückt. Samen direkt rein und meine LED auf ca 30cm auf kleinster Stufe laufen.
Temperatur und RH sind momentan sehr stabil. Hoffe das es so bleibt. Morgen wird nochmal gegen 15 Uhr vorbeigeschaut.

Habt bitte Nachsicht ist der erste grow und erste growreport. Habe mich viel belesen und versuche meinen eigenen Weg zu finden und aus Problemen oder Fehlern zu lernen.

13 „Gefällt mir“

Spaß und Erfolg sollst du haben :ca_hemp_eyes:.
Auf das dass grüne hinter den Ohren, in den Daumen wandert :grinning::+1:t3:

8 „Gefällt mir“

Viel Erfolg

btw. Ein Gewächshaus und 0 Licht wäre passender :slight_smile:

Habe die Samen ja nicht vorkeimen lassen und hab das so in einem Video gesehen. Die Pflanze wächst dann automatisch zum Licht.
Mal schauen ob das so klappt :grinning:
Die Box sollte mein Gewächshaus werden aber wenn der Deckel drauf ist, ist der RH viel zu hoch.

RLF 100% sind voellig ok und ein GH haelt die feuchtigkeit
Licht brauchen die erst wenn sie rausschauen, laesst dein jiffz nur austrocknen
Dein Seed sollte bei konstanter Temp und Feuchtigkeit die besten keim chancen haben

Die wuchsrichtung wird von der schwerkraft bestimmt

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal alle :slightly_smiling_face:

Das stimmt nur zum Teil Hanf ist zwar Dunkelkeimer aber erbraucht auch Licht das ist schon OK las die Lampe laufen und höher 50 -60 cm :wink:

Er braucht erst licht nachdem er die Oberfläche durchbrochen hat und die keimblätter entfaltet hat.

Warum ?

Zuvor kann er keine photosynthese betreiben.

Richtig… :wink: Die Wurzeln richten sich nach der Schwerkraft/Erdanziehung aus, der Kopf jedoch nach dem Licht/Energiequelle.
Bleibt der Keimling drin stecken gibt es keine Energie die verwertet werden kann um sofort mit Synthese zu starten.

Bei mir bleibt da nix stecken und Licht gibts wenn er das licht erblickt :smiley:

Zwei Drei Tage Licht bis der Keim das Licht erblickt ist doch egal oder :wink: :grinning: man umgeht halt das Spargeln mache Strains wachsen in ein paar stunden 5 cm weil sie Licht suchen.

2 „Gefällt mir“

48h fast rum und noch nichts passiert. Habe ca alle 12h den jiffy kontrolliert und nachbefeuchtet. Ich weiß das es länger dauern kann. Aber bin ein wenig nervös…kann eigentlich nichts falsch gemacht haben.

Geduld und Zeit sind gefragt

4 „Gefällt mir“

Alle 4 sind am 04.04 gekommen jeah :partying_face:

Hab sie nun vom jiffy in einen 1l Topf gesetzt wo bio bizz allmix erde drinnen ist.
Plastikbeutel drüber um die RH zu halten.
Temperatur ist bei 24 Grad RH bei 80 ca.
Lampe ist auf 60cm und 18/6 ist aktiv.

Hab auch mal 2 schöne Fotos geschossen.
1 sieht ein wenig komisch aus, als ob da eine 2te Pflanze kommt?


1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Aber nimm die Plastikbeutel ab - sonst is’ morgen Beerdigung…

Gruß

4 „Gefällt mir“

Dachte die Sämlinge brauchen noch eine RH von 70 Prozent?

Magst mir sagen wieso weshalb warum ?

Luft Löcher reinmachen

5 „Gefällt mir“

Als (stomatäre) Transpiration bezeichnet man die Verdunstung von Wasser über speziell regulierbare Öffnungen in der Blattunterfläche (Spaltöffnungen) der Pflanzen .

Du wurdest, als du geboren wurdest, auch nicht in einen Plastikbeutel gesteckt?! Auch eine Pflanze atmet…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Hahahh :joy::joy:
Sehr schöne Erklärung.

Was sagt ihr zu dem einem Foto? Was ist das?

Also sollte ich die RH langsam runter regeln und sozusagen zur Wachstumsphase steuern?

Ich habe das die ersten zwei Tage nach dem das Köpfchen raus geschaut hat auch so gemacht mit den Gefrierbeuteln. Allerdings mit Luftlöchern. Hat bei mir gut funktioniert.

Lieben Gruß

2 „Gefällt mir“

Evtl. Wird solch ein Verfahren mittlerweile in der Geburtenhilfe eingesetzt würde vieles in der Welt erklären.

Geile Grundlage für eine Verschwörungstheorie.

Sorry fürs Offtop

Liebe Grüße :heart:

Ich lieg in der Ecke :rofl::rofl::rofl::rofl:

6 „Gefällt mir“