Es stimmt etwas nicht.. aus 1 kommen 2?

Guten Morgen,

Hatte vor paar Tagen ein Paar Seeds vorgekeimt im Taschentuch und dann ins Lightmix rein. 100% Keimquote, alles super, so weit so gut.

Nun zum Problem: ich hatte pro kleines Töpfchen 1 Samen reingemacht wie immer. Überall hat alles gestimmt. Bei einem Töpfchen sind aber 2 kleine Sprösschen rausbekommen!

Wie kann das sein? Der Samen war ganz und nicht zerbrochen oder so. Klärt mich bitte auf, ob so was iwie überhaupt zustande kommen kann. Oder ich bin doch dumm und habe etwas übersehen oder so. Bin mir aber sicher da nur 1nen Samen reingemcht zu haben. Habe dann auch alle restlichen Samen die ich noch gebliebenen sind abgezählt und es hat alles gestimmt.

Ich denke es war einfach etwas Fremdes in der Erde vllt? Kein cannabis Samen vllt sondern iwas anderes in Erde reingekommen? Weil das ein vom Verkäufer vorgemischte Erde ist. Laut dem Verkäufer mixen die es in einem Betonmischer selbst vor.

Hier der Link zu der Erde:

Diese Erde habe ich schon mal im Einsaz gehabt und es verlief auch alles Prima.

Die Sorte ist „Weding Cake x Frosty Gelato“ von Growers Choice. Obwohl das ja egal sein sollte schreibe ich es trotzdem mal dazu. Und das Wasser war auch alles Sauber.

Die Frage ist ob das Jemanden von euch auch schon mal passiert ist? Wie kann so was zu stande kommen…

Wie immer lieben Gruss an alle! :heart:

Und ich bitte um Entschuldigung für vorhandene Fehler, wie immer am Handy geschrieben und war in Eile in der Bahn.

:slight_smile:

Es kann vorkommen, sogar Drillinge.
A) Einfach 2 -3 Tage warten und die schwächeren kappen…
B) Beide hochziehen und etwas auseinanderbiegen
Wenn es regular wäre könntre man ein Inzuchtprojekt starten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oha das ist ja echt klasse… kamm also doch aus einem alles raus. Jetzt habe wieder etwas dazu gelernt. :slight_smile:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und für die Tipps! Mal schauen in Paar tagen dann, wie die dann kommen! Je nach dem entscheide ich dann das weitere Vorgehen. :slight_smile: