Es war einmal! 😊 Chlorose, absterbende BlĂ€tter, Bottom up, Kein Wachstum mehr


:thinking: Wenn die BlĂŒtephase mal wieder lĂ€nger dauert 
 :joy: Herrlich

1 „GefĂ€llt mir“


und laut Trichomen könnte es sogar in 4-6 Wochen Hasenbraten geben 
,wie StrichmĂ€nnchen schmeckt, weiß ich nicht :v:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

Och nööö! :confused: Übermorgen ist BW9, @weedie33 . Der :rabbit: hat gesagt: „Das dauert nicht mehr lange“.
Ich habe gesagt: „Ich esse keine :rabbit2::rabbit2::rabbit2:“ und hab versprochen ihn freizulassen. :blush:

2 „GefĂ€llt mir“

Das Nova Micro kannste vergessen. Das ist nicht noetig wenn Du Grow und Bloom benutzt. Viele benutzen nur das Bloom, vom Start zur Ernte
 ( Google mal Kiss ( Keep it simple) Method oder Lucas Formula )

Selbst GH listet das nicht im Feedchart.

https://thegrowshow.org/general-hydroponics-flora-nova

Ja, danke @OregonFinest, DAS HATTE ICH GRADE! :angry:
Das sind Reliquien meiner NotkÀufe in Notzeiten.
Auch habe ich Flora ohne Nova, mineralisch, Florabloom usw.
Das nutze ich aktuell nicht. Eine Spur Flora Grow hatte meine Patienten innerhalb weniger Stunden ziemlich umgehauen.

Donnerstag schreibe ich BW13 und bernsteinfarbene Trichome sind kaum zu sehen, frische, weiße Pistile gibt es noch bei der AK1 und der Bonsai 1 (bagseed sativa). Der Bonsai ist ein richtiger Beatle.
Kurz, ich habe mich an die Ernte der NL2 und AK1 gemacht, deshalb sehen sie so kahl aus. Da ich das direkt geraucht habe, kann ich leider keine sachdienlichen Angaben zur Erntemenge machen.
Die NL1 war ohnehin die Problempflanze. Trotzdem werde ich jetzt zumindest auf braune Pistile von Bonsai und AK1 warten. Dazu gibt es 10/12, low Temp und weniger Licht.
Die Hochzeit der Terpene ist ĂŒbrigens schon Wochen vorbei.
Insofern schliesse ich diesen Growbericht nach 9 Monaten, die der 1. Grow gedauert hat.
Die Ernte der beiden NachzĂŒgler, werde ich aber nochmal berichten.

Beschreibung im Dateinamen,
letztes Bild, von links nach rechts:
NL2, AK2, Bonsai, AK1, NL1

1 „GefĂ€llt mir“

Danke @anon12522156 ! Wie hast Du das gemacht? Ich wĂŒĂŸte nicht, was ich falsch gemacht habe, das die LĂŒcken da entstanden waren
 :thinking:

Ganz normal eingetragen
hast du nur Anhand der Vorschau geguckt? Da hab ich beim editieren auch ab und an ein anderes Bild
nach dem speichern, ist es dann aber wie es sein soll.

Ne @anon12522156, ich habe nach dem Speichern gekuckt. Da waren dann LĂŒcken zwischen den Bildern. Vielleicht lag es daran, das er einige Bilder erst nicht angenommen hat, denn sonst hab ich mich an die Standardprozedur gehalten. Da waren aber keine Fehler zu sehen wie Leerzeichen oder fehlende Zeichen.
Is ja auch nicht so wichtig. Sieht so nur besser aus.
Danke Dir auf jeden Fall @anon12522156 :pray:

1 „GefĂ€llt mir“

Es liegt daran wenn du zwischen den die pic’s ein Leerzeichen machst sollte des weiße Rand entstehen untereinander passiert das wenn du zwischen den pic’s enter drĂŒckst

Denke eher das es daran lag
Leerzeichen und Co hat Vigo im Griff :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

So, nun ein paar abschließende Worte:
Ich schÀtze das 3 von 5 Pflanzen je 20g gebracht haben. GeschÀtzt deswegen, weil ich einiges direkt von der Pflanze geraucht habe (Backofen).
Pflanze 4 hatte sich nicht gut entwickelt, deshalb 8g.
Pflanze 5 (Bonsai bag seed) war die letzte, die auf meinem Speiseplan stand und leider eine EnttÀuschung.
Sie hatte gezwittert ohne das ich es gemerkt habe und ohne das es Auswirkungen auf die anderen Pflanzen hatte. Ergebnis, wenige ausgebildete Samen, viele SamenhĂŒllen und kaum Potenz.
Folgerung: ich werde keine gefundenen Samen mehr growen und keine Samen aus zwitternden Pflanzen. Da investiere ich lieber ein paar Euro in Breeder Samen und habe eine hohe Wahrscheinlichkeit, das sich die monatelange Arbeit auch lohnt.
Das Trocknen im Backofen ist MĂŒll . Es wirkt sich nicht nur negativ auf die Potenz, sondern auch auf die Menge aus.

2 „GefĂ€llt mir“

Wieviel Plastik Zitrone :lemon: sollte man eigentlich verwenden?
LG

@anon72065932
Da musst du dich rantasten

Kommt ja auf dein Wasser drauf an

Ich hab ungefÀhr 10ml auf 10 Liter gebraucht

Aber Nagel mich nicht drauf fest, wichtig ist das Messen des PH Wertes

Pro Mischung hab ich 2 bis 3 mal gemessen um den Wert optimalst zu treffen

1 „GefĂ€llt mir“

Ich messe ehrlich gesagt gar nicht :joy:
Mein erster grow seit locker 15 Jahren

Damals 400 Watt und ansonsten nix, keine Abluft oder so :joy:
Damals White widow gezogen und nur gedĂŒngt eigentlich und alles war perfekt auf Erde

Hab mir jetzt ein grow zelt gekauft alles inklusive.
LED Lampe greenception gc4.
Sorte :LSD von Barney’s Farm.
Sind gerade noch in den jiffy Töpfen und noch nicht draußen.
Das Zelt ist eine homebox ambient 60 x60x160 hab fĂŒnf StĂŒck in jiffys und werde die Pflanzen nicht beschneiden oder so. Ich will die grĂ¶ĂŸtmöglichen buds.
Ich werde das Thema messen etc
 Langsam angehen.
Wenn man nicht topt denkt ihr der Ertrag sinkt wesentlich?.
Lg

1 „GefĂ€llt mir“

Das Thema PH Wert ist eigendlich ganz einfach

Es ist keine grosse Sache das Wasser anzupassen

Aber wenn der Wert nicht stimmt, bekommst du eben die Mangelerscheinungen und Probleme

Liess mal in den Problemlösungen

Frage Nr1. PH Wert?

2 „GefĂ€llt mir“

Aber dann lohnt sich ein scrog oder einfach toopen und lst schon

1 „GefĂ€llt mir“

Jetzt habe ich leider schon fĂŒnf StĂŒck eingekeimt außerdem hab ich scrog noch nicht gemacht frĂŒher

Ich will auch dicke hauptbuds, ich frage mich nur ob der Ertrag dann „viel“ weniger wird als getoppt

@anon72065932
Also ich hab 2 Plants hoch gezogen, der Ertrag war eher mittelmÀssig, denn ein Profi hÀtte da locker mehr rausgeholt

Ohne Toppen, ohne Fimmen nur ein bisschen runterbiegen

Ich hab die stoned-testen 3 Monate seid langem hinter mir
 :laughing:
Da kommt ausreichend Ertrag, und brauchst auch keine 5 Plants zum starten

Naja jetzt musst du es wohl durchziehen, aber man wÀchst mit seinen Aufgaben

Zieh lieber eine ĂŒberschaubare Anzahl an Pflanzen

Ist auch besser fĂŒr den Fall das du gebusted wirst


2 „GefĂ€llt mir“