Etwas Frisieren?

Hey zusammen,

meine Pflanzen sind nun seit 24 Tage in der Wachstumsphase. Meine frage ist es soll ich die kleinen untenrum anfangen zu frisieren ? Oder noch bis zu einen bestimmten Woche/Tag oder erst in der Blütephase ?

VG
Feinesahne :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mit dem Ausgeizen warten bis sie richtig Blüht, und die letzten Nachzügler und kleinere Bläter entfernen. Ich weiß, das tut weh, aber meine restlichen Buds sind so größer geworden und waren Potenter.

Alles in allem hast du aber noch Zeit.

2 „Gefällt mir“

Warte bis nach der 3. Blütewoche

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die antworten :slight_smile:

Ja, ab der dritten Blütewoche macht das Sinn.

Man könnte fimmen oder toppen - also die Spitzen schneiden oder rausbrechen, um mehr Haupttriebe zu erzeugen und die Nebentriebe zu stärken. Macht aber nicht bei jeder Pflanze Sinn. Manche Sorten mögen das überhaupt nicht.