Etwas gefunden was ich nicht sehen möchte

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BTW 3
Wo an der Pflanze: Stamm bzw. Stängel

Problem-Beschreibung

Moin Leute habe eben mal nach den Ladys geschaut und habe einen erschreckenden Fund gemacht :melting_face:
Habe sie vorsichtig abgemacht reicht das ?
Wie soll ich weiter vorgehen ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :v:t4::blush:

Steckbrief:

Töpfe:
9 l glaube ich
Growmedium:
Bio Bizz Light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Nach der 1/3 Regel also am Wasser wird’s nicht liegen :sweat_smile:

Dünger:
Bio Bizz Bloom top Max

Sorte(n):
RQS: Bubble Kush, Candy kush, Special Queen, Special kush

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x1.80

Beleuchtung:
Lumatek 300w pro

Belüftung:
Ventilator und Abluft prima Klima

Temp./RLF:
26.2 Grad
65% RLF

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich nach normalen Blütenkelche aus, sehen die Buds normal aus? Oder voll mit ,Bananen,

4 „Gefällt mir“

Jup das sind normale Blütekelche. Willkommen im Club, hab mir gestern die gleiche Scheibe geschoben :smile:

Bitte sehr:

Edit: jetzt wo Holzi es sagt…

Bild 2 sieht für mich verdächtig aus, ansonsten kann ich den Growlegen nur zustimmen. :v:

4 „Gefällt mir“

Sieht schon nach einem aus uf dem zweiten Bild:

Oder hast du eventuell die Stempel rausgerissen?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe Jungs✌🏽

Habe die 2 eben mal vorsichtig abgemacht das sah mir wirklich sehr verdächtig aus.
Blüten sehen normal aus sende gleich nochmal ein Foto rein.

Die Pflanze auf Bild 2 würde ich mal beobachten.
Sieht schon verdammt nach Zwitter aus.

1 „Gefällt mir“

Welches genau meinst du ?

Das Zweite Bild im Ursprungspost. Wenn sie gezwittert hat, dann wäre die Frage wieso… die Pflanzen sehen ja an sich gesund und gut aus… vielleicht eine schwache Genetik… ich würde die auch im Auge behalten und sollte nochmal einer kommen, die Pflanze gnadenlos rausnehmen…

2 „Gefällt mir“

Achso ja auf die werfe ich auf jeden Fall ein Auge :eye:!!
Sobald ich nochmal was erkennen sollte wird es wieder direkt entfernt.

1 „Gefällt mir“

N’Abend :city_sunset:
Also die Kollegen haben fast recht!

Aber du hast nen Zwitter in dem einen Bild zu 100%!!!

Du erkennst den unterschied da hier erst ein Stiel kommt und dann der Sack ! In spätestens 36h hast den offen und Pollen im Zelt :camping:.

Also entweder entfernen und täglich alles absuchen und wieder entfernen … oder ab in die Tonne mit der Pflanze :seedling:

Gruß
Apollo

12 „Gefällt mir“

Moin Apollo, :v:t4:
Danke für die ausführliche Antwort!!
Ich habe sie gestern als ich sie gesehen habe schon direkt entfernt.
Werde weitere die ich finden werde auch direkt entfernen da wir jetzt schon mit allen in Blüte Woche 3 sind und es eigentlich recht gut aussieht meiner Meinung nach.

Waren bis jetzt auch nur die 2 Stück.
Hoffe es bleibt dabei!!

Halte euch ab jetzt mal täglich auf dem laufenden. :v:t4:

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Bild 2 ist definitiv ein Zwitter. Da würde ich mir die Pflanze rausnehmen und mal ganz genau gucken ob es noch mehr gibt.

Zwitter würde ich immer aussortieren. Anders als bei Bananen kannst die Samen in die Tonne treten.

Durchlüftung und Feuchtigkeit könnten mit ein Grund sein. 65% in der Blüte mit höher Temperatur sind einfach zuviel.

Selbst wenn du nicht die exakte Blatttemperatur abnehmen kannst solltest du ungefähr im VDP bleiben was das Verhältnis von Luftfeuchtigkeit zu Temperatur und der Phase deiner Pflanzen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auf Zeltmitte 29 Grad und 65% Luftfeuchte… muss ich mir Sorgen machen? :smile:

Aber ein zweiter Venti + Luftentfeuchter sind schon unterwegs :+1:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort!! :v:t4:

Ja werde sie heute mal rausholen und genau schauen.
Sobald ich nix mehr finden sollte werde ich sie weiter drin stehen lassen weil wie gesagt sie ist in BW 3 und sieht von der Blüte her eigentlich top aus.
Aber natürlich regelmäßig kontrollieren.
Ja mit der Abluft etc. muss ich mal schauen wie ich das hinkriege:
Eventuell Zelt komplett zu machen Venti drinnen laufen lassen unten auf die Stämme und Abluft an und aus dem Fenster.

Ansonsten hoffe ich einfach das sie bis zum Ende durchhalten.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Zelt sollte bis auf die passive Zuluft immer zu sein. Venti drinnen ist sehr gut ich hab zwei einen für die Cooler/Mainbuds (Bereich zwischen Lampe und Blütedach) und für den unteren Bereich/Töpfe.

Wenn du z.b. nicht genug Luftzirkulation im Zelt hast, haben deine Blätter eine höhere Temperatur als die Luft.
Verbunden mit der Feuchtigkeit bekommst du Transpirationsprobleme, was auf den Stoffwechsel geht.

Die Entwicklung der Buds wird dadurch verzögert und es kann zu einer sehr fluffigen Entwicklung der Blüte kommen.

Ich Versuche immer im Feuchtigkeitsbereich bis max. 55% zu bleiben mein Temperatur Bereich ist da momentan von 24-26°C Dunkelphase und 27-30°C in der Lichtphase.

Einmal die aktuelle Dunkelphase, beginn der Lichtphase gestern und eine Zuluftöffnung außen habe ich ein F5 Filterflies und innen den Deckel das mache ich in der Regel bei allen Zuluftöffnungen so.

Viel Erfolg bei der RLF und dem weiteren Grow

2 „Gefällt mir“