Eure Konsumart- / Menge / Frequenz

Moin zusammen,

nachdem mein erster Grow mit für mich übertriebenen 109gr Trockengewicht abgeschlossen ist, wollte ich mal ins Forum hören, auf welche Art, mit welcher Menge und in welcher Regelmäßigkeit ihr euer Kraut konsumiert.

Mich interessieren eure unterschiedlichen Konsumarten (z.B. Joint, Bong, Vaporizer, Edibles usw. und in welcher Relation zueinander, z.B. 50% Joint / 50% Vaporizer oder ausschließlich Vaporizer).

Außerdem natürlich die Grammanzahl sofern möglich, ob ihr mit einer Miligrammwaage genau eure Menge abwiegt oder ob ihr rein nach „Fingerspitzengefühl“ geht :stuck_out_tongue:

Und natürlich wie oft ihr pro Woche konsumiert, ob ihr vielleicht feste Tage habt auf die ihr euch begrenzt, ob ihr unter der Woche oder nur an Wochenenden konsumiert. :slight_smile:

Zum Hintergrund:

Aktuell führe ich eine Art Tagebuch für mich sebst, indem ich den Tag, die Uhrzeit, die Konsumform und die Menge notiere. Ich konsumiere ausschließlich pur im Vaporizer. Es wird also vor dem Konsum mit der Milligrammwaage abgewogen. Dann habe ich mir eine Art Skala von 0 - 10 zur Orientierung gemacht und zwar für die Eigenschaften „Stoned“ und „Entspannt“, die ich für mich als eine Art Gegenspieler betrachte.

0 würde also den Zustand nüchtern beschreiben

10 bedeutet absolut stoned und zu nichts mehr in der Lage :smiley:

Früher konnte es nicht genug scheppern, da ich aber jetzt Mitte 30 bin, auch noch andere Hobbys habe und gerne weiterhin am Leben teilnehmen möchte :smiley: will ich das Ganze etwas gezielter angehen.

Beispielauszug vom 25.03.22:

Art: Vaporizer
Menge: 0,25gr
Temperatur: 200 Grad
Züge: 15 und jeweils kurz die Luft angehalten

Skala
Stoned: 9
Entspannt: 1

Beschreibung: „Total breit. Keine kognitive Leistungsfähigkeit mehr. Verlust von Zeitgefühl, Bewegungen gefühlt in Zeitlupe. Die Gedanken bewegen sich schneller als der Körper. Etwas Herzrasen aufgrund hohem Stoned Level. Keine Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit bei Filmen. Zocken unmöglich aufgrund massiv verlangsamten Reaktionsfähigkeiten. Zu Beginn Unwohlsein, leichtes Panik-Gefühl. Hoher Couch-Lock Effekt, generell zu stoned um sich auf irgendetwas zu konzentrieren.
Dauer des Stoned-Levels: 3,5 Std., dann erst höhere Entspannungs-Wirkung.“

Wie ihr seht ist meine Toleranzschwelle also enorm niedrig :smiley:

In der Form möchte ich mich an die für mich richtige und angenehme Menge herantasten. Den Beschreibungstext füge ich am Morgen des nächsten Tages hinzu, dazu bin ich direkt nach dem Vapen nicht mehr in der Lage. Eine „entspannte“ (ohne zu stoned zu sein) Menge liegt bei mir aktuell bei 0,07gr im Vaporizer.

Bin auf eure Beiträge gespannt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du möchtest also das sich die ganzen haschspritzer-Junkies sich mit ihrer Sucht auseinanderzusetzen? :joy:
Ok…

Unter der Woche nur vapo (pax3) abends 2-3 Füllungen ca 0,2 Gramm pro Füllung (geschätzt)

Wenn ich unterwegs bin nur joints jeh nach Laune pur oder mit Tabak

Am Wochenende joints oder Bong je nach Laune.

Menge: viel zu viel. Wirkung je nach strain und Laune

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich rauche auch nur am Abend, in 95% der Fällen wird es der Griff zur Bong.
Es werden dann meist 3-4 Köpfe mit ca. 0.10 - 0.15g, wobei ich jeden Tag merke wie ich mehr rein mache.
meistens sind es pro Abend 0.4-0.5g am ende.
Ich versuche meine Toleranz recht niedrig zu halten jedoch wird das glaube ich nicht mehr so lange halten, die nächste Ernte ist ja schon auf dem Weg. :sweat_smile: :v:

2 „Gefällt mir“

Ich buffe sehr unregelmäßig. Zurzeit eh nur CBD mit Vape oder im Joint. Alle 3 oder 4 Tage, manchmal täglich abends. Das ballert bei mir schon, reicht mir ein gaaanz leichtes High völlig aus. In meinem Ersatztabak von True Leafes sind noch Miniganjareste drin daher ein leichtes High. Manchmal Rauch ich bis 3 oder 9 Monate gar nix, meine Selbstkontrolle… Ich liebe mein neues Hobby aaaber bin froh das ich( wegen es ist ja genug da) nicht pro Tag 2, 3 Joints oder so rauche. Denn damit würde ich mich total abschießen und das passt nicht in meinen vollen F… alltag.
Ich fertige aus den CBD auch Butter und Öl her.
Ich ziehe nebenbei Chillipfl., Ziel ist es mit hauseigene Chilli und Ganja (THC) geile, neue Ölsorten für Salate etc zum Grillen auftischen zu können :wink::grin::sunglasses: Ende Sommer im Wald mit Waldganja und Grill, Music und Leute geil :+1:t5:

1 „Gefällt mir“

Mir reicht Microdosing in meinem DynaVap M völlig aus.
3-4 Köpfe (ca. 0,05 pro Kopf) und ich bin breit wie Bolle :crazy_face:
Allerdings nur ab späten Nachmittag :wink:

Wäre für mich ein KO Kriterium :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich handhabe es zur Zeit wie @anon59803681 , am Abend gibt es zwei Kammerfüllungen im Dynavap M oder eine Kammerfüllung im Äris.
In beiden Fällen bin ich schön breit ohne jedoch, wie früher mit der Bong, erstmal für 30 - 45 Minuten handlungsunfähig zu sein.

Ich dosiere hier rein nach Gefühl gehe aber von 0,15 - 0,2 g am Abend aus.

Bevor ich auf den Vape umgestiegen bin gab es am Abend einen Joint.

@GreenNewby wenn du Herzrasen oder Paranoia bekommst würde ich die Dosis auf jeden Fall etwas runter schrauben. Soll ja schließlich entspannen und Spaß machen.

2 „Gefällt mir“

Puh…. Viele Fragen.

Ich rauche täglich. In der Woche nur Abends.
Am Wochenende auch mal schon früher

Nur Joints
Menge immer nach Gefühl und was noch auf dem Programm steht
Anzahl der Joints variiert zwischen 1-4 :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja das war auch ein KO Kriterium. Das war das erste und letzte Mal mit 0,25 im Vape :smiley:

Habe bisher verschiedene Mengen durch, von 0,06 / 0,07 / 0,09 / 0,10 und 0,25

0,25 nie wieder. 0,10 wenn ich einen nicht zu krassen stoned Effekt der ca 3 Std anhält und 0,06 ist für reine Entspannung super.

Möchte nächstes Weekend mal noch geringere Mengen testen, also 0,05 und weniger.

Habe gestern Brownies gebacken, da wird es schwer. In 400gr Backmischung habe ich 6,10gr Verschnitt (vorher im Grinder zerkleinert) gemischt. Hier will ich mich auch erst rantesten. Aber erst später irgendwann, ist erstmal alles elngefroren :stuck_out_tongue:

Echt irre aber mir kommt das Homegrow Zeug viel potenter vor als Straßenweed :hot_face:

3 „Gefällt mir“

Geh bei dem Wolkenkraft mal deutlich mit den Temp. runter. Fang mal sinnig bei 165/170 Grad an … 2 Züge … dann + 10 Grad usw. Und je nach Toleranz ist es mit 5-6 Zügen dann auch „gut“. Außerdem ein echtes Terpen-Erlebnis. Man kommt sich nur etws „doof“ vor, weil extrem wenig „Dampf“ beim ausatmen kommt. Übrigens ruhig mal 20-30 Sek. in der Lunge lassen.

2 „Gefällt mir“

Achso ja das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die 200 Grad durchgehend hatte ich nur bei den 0,25gr

Bei allen anderen Versuchen war es so:

immer 2-3 Züge bei 185 / 190 / 195 und dann erst 200

War bei 200 Grad durchgehend weitaus mehr stoned als bei der Stufenvariante

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von!!! :grin::smile:

3 „Gefällt mir“

:thinking: :grimacing: Was du so alles von uns wissen willst
Conceal Flappy Bird GIF by Feliks Tomasz Konczakowski

5 „Gefällt mir“

Straße Hausnummer und PLZ bitte noch :rofl:

gut also keine Einbildung :joy:

1 „Gefällt mir“

Unregelmäßig.

Normal etwa 0,1 im Joint. Ich wiege fast immer.
Vom bisher einzigen (leicht gescheiterten) Heimanbau (Auto Duck) habe ich bald mehr genommen.

Wenn ich selber baue, dann wird gemischt mit Biotee. Also ohne Tabak.
Apfelminztee oder anderer Minztee gefallen mir am besten, Hanfblättertee ist auch gut.

Ich hab es mit Mitte 30 zum ersten Mal probiert, und erst die letzten drei Jahre verstärkt.

Manchmal abends, draussen. Gerne auch vor dem Essen.
Aber an einem schönen Tag auch gerne morgens. Aber nicht vor der Arbeit oder anderen wichtigen Terminen.

2 „Gefällt mir“

Ich rauche ziemlich jeden tag aber immer nur abends. Da rauche ich 2-3 joints je nachdem wie lange ich wach bin :joy: wenn ich eine größere tour mit meinem hund mache habe ich meistens einen joint dabei :slightly_smiling_face:
Menge wird so ca 0,3g/joint sein.
Hole mir von einem freund 30g fürs monat da komme ich eigentlich gut durch :grin:

1 „Gefällt mir“

Ohne großartig ins Detail zu gehen, und nicht desto trotz eine akzeptable Aussage zu Offenbaren,.:sweat_smile:

Alles im grünen Bereich…:wink:
Erstmal ein buffen :grin::v:

8 „Gefällt mir“

Ja ja, so ein Splifwalk ist einfach eine entspannte Sache. Besonders gut an einem lauen Abend im Wald oder durch die Feldmark.

7 „Gefällt mir“

ich dampf was reingeht, muss ja weg das Zeug :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Von Sonntag bis Donnerstag abends durchschnittlich 2,5 Kapseln im Mighty. Wenn Freunde da sind, was meistens Sonntag der Fall ist, rauchen wir da circa 3-4 Tüten am Abend.

Bong ist eher ein Ausnahmefall, da reicht mir ein Kopf und ich bin den ganzen Abend breit :grin:

2 „Gefällt mir“