Eure Meinung!? Blüte schicken? - Anfänger Grow mit Masauwu Foxlights 1.1 LED + Special Queen 1


#1

sry was soll ich schreiben??? probs mit den bullen evtl.!!! account löschen!!!


#2

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft.

Ich habe dieses Jahr ganz ähnlich wie du angefangen :blush:
Und ich muss sagen, die Erfahrungen sind echt klasse die man hier macht.

Du hast dir ja schon ordentlich Gedanken gemacht und bisher sieht alles gut aus :+1:

Und auch dein Schrank find ich klasse, der is meinem (bis auf deine derzeitige Abluft, aber das machst du ja schon) komplett überlegen :yum:

Na ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass und halt uns schön auf dem Laufenden


#4

Super ausführliche Beschreibung :slight_smile: …und Hallo auch.

Bin ebenso ein Anfänger wie du und wohl ebenso gespannt auf die Entwicklung und das Ergebnis unserer Kräuter.
Für die “kleine” Fläche kommen mir 6 Pflanzen schon recht viel vor und die Lampe ggf. etwas unterdimensioniert. Aber nur mein Eindruck …und wie gesagt, habe auch kaum Erfahrung, hauptsächlich wie du, nur angelesen.
Dann mal auf jeden Fall viel Erfolg! …man liest sich^^ :+1:


#6

Danke dir :slight_smile: …ja, da hast du Recht, Equipment und die eigene Herangehensweise lassen sich ja immer aufs neue ändern und optimieren …und ein wenig Spass und Spannung dabei ist ja auch schön. Man hat ja nicht den wirklichen Erfolgsdruck eines Unternehmers^^ :yum:
Mir geht es übrigens nicht unähnlich, bin auch krankheitsbedingt auf die Idee gekommen anzupflanzen. Und ebenso …Budget ist auch klein. Habe mir daher allerdings das Zubehör nicht “neu” sondern “gebraucht” geleistet. Naja …und rausgekommen ist eine Lampe die eher überdimensioniert ist. :joy:

Habe mir gerade die Beschreibung von der Special Queen 1 durchgelesen …interessant, die “Kleinen” :yum:

Werde das hier mal verfolgen …:+1:


#8

Ja theoretisch - praktisch glaub ich, dass das, was jetzt montierst dir locker reichen wird :slight_smile:

Wunderschön eingerichteter Schrank und feinfühlige Herangehensweise, du wirst viel Freude an deinem Grow haben! :smile:


#10

Ja eh, ich finde es sowieso nicht weise, über die Lüftung die Temperatur regeln zu wollen… also eine Energieverschwendung mit einer weiteren korrigieren zu wollen :joy:

Wenn’s keine Geruchsfilterung bräucht, könnt ma in so einen Schrank locker mit Computerventi Zu- und Abluftventis für ausreichend Luftumsatz sorgen :wink:


#12

sry was soll ich schreiben??? probs mit den bullen evtl.!!! account löschen!!!


#16

sry was soll ich schreiben??? probs mit den bullen evtl.!!! account löschen!!!


#21

Falls nicht bekannt oder vorhanden …hier gibt es ein feines Bearbeitungsprogramm für Fotos. ) Paint.net …ist nicht zuuu kompliziert und hat trotzdem viel drauf …und ist kostenlos.
Weiterhin gutes gedeihen :slight_smile:


#24

sry was soll ich schreiben??? probs mit den bullen evtl.!!! account löschen!!!


#25

Yep, “Vorblüte”, klingt grad total komisch haha

Fesch sind sie!:smile:


#26

die legen ja ein ganz schönes tempo vor, und was ich jetzt so gelesen hab,
könntest schon darüber nachdenken die in blüte zu schicken,
-Stretch nach Einleitung der Blüte ±273 Prozent
-…benötigen Platz und sollten nicht zu eng gestellt werden
-wachsen eher wie eine Sativa

ich weis ja nicht wieviel platz du von den töpfen bis oben hast, bei mir ists sau eng geworden,und hab meine pflanzen mit 20cm in blüte geschickt


#27

sry was soll ich schreiben??? probs mit den bullen evtl.!!! account löschen!!!


#28

also wie bei mir etwa gleich

-Einleitung der Blüte im Schnitt bei 30 cm. - Endhöhe im Schnitt bei 112 cm

wird also eng, meine meinung

zu früh gibts in dem sinn eigentlich nicht, man kann auch von beginn an mit 12/12 fahren,
denk mal an die pflanzen in äquatornähe, die haben auch nicht mehr licht


#31

wenn du jetzt schon welche rausnehmen willst ,nimm die 2 kleinsten(schmalsten),würde ich tun)
aaaaber, warte mal noch andere meinungen ab, bin ja selber nur anfänger und mitten in meinem ersten grow


#33

Also ich würde nicht unbedingt die großen sondern eher die gesündesten behalten und das kannst du am besten beurteilen auf dem Foto sieht es so aus als wären es die rechten Vier.


#35

uuuuuuuuuhhh – ich hab grad die strainbeschreibung von der Special Queen gelesen :flushed:
Ja das ist eine verdammt enge Bepflanzung.
Wie buschig wächst dieser Strain? hast du dir Growberichte dazu im web angeschaut? Kann v.a. bei Einschätzungssachen helfen :wink:

Wenn er nicht allzu buschig wächst, würde ich, bevor ich anfange, Pflanzen umzunieten, sofort alle toppen, und in 1-2 Tagen auf Blüte umstellen.
So kann vielleicht eine Art “Blütenmeer” aka Sea of Green hergestellt werden, sodass ein Maximum an Budstellen das Licht sehen. Unten hingegen muss dann gelollipopped werden, und je nach Lichtdurchdringung teilweise Blätter weiter oben entfernt werden.
Ich würde es probieren, und wenn’s dann trotzdem zu eng wird, kann ma immer noch welche entfernen. :wink:

Fakt ist, dass wenn die wirklich so wachsen und dann auch noch buschig sind, dein Schrank mit 2 freiwachsenden Exemplaren voll wäre :grin:


#37

Verträgen diese plantz nicht!!
reagieren nicht gut auf das Beschneiden des Haupttriebes. (!!!)


#41

naaa? wie ist die lage?


#43

ok, wenn jetzt schon auf 12/12 umstellst kannste vll alle 6 drin lassen :smile: