Eure Meinung / Outdoor grow

Hallo Freunde,
Wie oben schon geschrieben würde mich die Meinung eines erfahrenen Growers sehr interessieren.

Pflanze :

Ich Spiele immmoment mit dem Gedanken mir Wachstumsdünger zu kaufen und denen mit einem Ventilator eine Portion Wind zu schenken was haltet ihr davon?

Bezüglich des Düngers hab ich das Problem, dass der Nächste Laden mit Dünger Hornbach ist und ich im Internet nicht bestellen will. Könnt ihr mir einen"Hornbach-Dünger" empfehlen oder sollte ich dann lieber die Finger vom Dünger lassen ?

LG

1 „Gefällt mir“

Hi :wave:t3:
Ventilator finde ich nicht nötig, sie sehen doch schon ganz robust aus :ok_hand:t4: Als erstes würde ich eventuell Neemöl kaufen und die Pflänzchen besprühen sowie nen guten Schluck damit gießen… Nährstoffe scheinen sie genug zu bekommen… :hugs:

2 „Gefällt mir“

Also 40 cm kannstre kniggen :laughing:
ich denke mal tiefer eingebuddelt, die Mädels sehen echt gesund aus :seedling: !
Wenn es möglich ist ? Mehr Licht ??

1 „Gefällt mir“

Nicht händeringend nen Hornbach, aber nen Bau-/Gartenmarkt Dünger! :wink:
Ein sehr guter Allrounder ist der „Tomaten Dünger“, z.b. von Compo oder Neudorff. Aktuell bei Dir NICHT nötig!

Das von @anon3654716 empfohlene Neemöl unbedingt auch.
Beugt Schädlingsbefall vor (Sprühen und Gießen).

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Boden denn beschaffen? Wenn der Boden hart/lehmig ist, haben die Wurzeln Probleme sich auszubreiten, dementsprechend ist auch das Wachstum eingeschränkt. Etwas klein aber gut gewachsen, sieht gesund und gut ernährt aus.
Edit: Die eine scheint weiße Flecken zu haben, könnte Mehltau sein. Das kannst du mit 10% Milchlösung behandeln, einfach aufsprühen und gut.

1 „Gefällt mir“

Nen Wonneproppen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nen Komposttee ist auch sehr zu empfehlen. Das ganze „Zubehoer“ sollteste im Garten oder Baumarkt bekommen.

SST ist auch sehr gut und voll billig herzustellen. Einfach Organische Popkornkoerner kaufen. Man braucht ca. 54 g fuer einen Tee. Nen Halbes Pfund Koerner sollten fuer weniger als 5 Euro zu bekommen sein.

1 „Gefällt mir“

OK. Ich werde euren Rat durchführen. Ich befürchte jedoch, dass die Pflanzen Kaputt sind. Über uns zog soeben eine Hagelwolke und es sind riesige Hagelkörner (Durchmesser ca. 5 cm) gehagelt.

Tipp zum schnellen erholen ?

Stützen, aufstellen falls nötig. Sonst nix… Zeit zur Reparatur geben :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Die kommen wieder, vorbeugend evtl nen NETZ oder engmaschigen Zaun drüber packen, doppelsteg / wellkunstoffplatte wären besser.
Glaube 2,5m x 1,0m bei obi 17 Euro (Hagel Körnung bis 20mm)

1 „Gefällt mir“