Eure Meinung zur Gesundheit der Pflanze

Moin diese Pflanze hab ich in Pflege genommen Kollege muss auf Montage was sagt ihr zum pflegezistand?
Ich sehe sie steht in normaler Erde
Soll eine Automatik sein und sie soll in Blüte Woche 3 sein laut seiner Aussage ,gedüngt hat er mit Biobizz laut Schema mehr Infos habe ich nicht.








1 „Gefällt mir“

Ist sie weit genug entwickelt für Blüte Woche 3 ?

Sie hat Mängel und sieht nicht so Vital aus.

In Mängel bin ich zu unerfahren würde evt Magnesium sagen.
@Team_Diagnose hat da sicher den Durchblick.

Wie weit bist du im Thema drin?

das soll eine automatik sein :face_with_monocle:

Ich hatte bis jetzt das Glück ohne große Mangelerscheinungen arbeiten zu dürfen.

Ja das weiß ich Safe sobald ich ihn erreiche frag ich nochmal was es war. Auf Bohrinsel wenig Handy Empfang

Zamnesia lowryder 2 Automatik glaubt er :woozy_face: zu wissen

Erzähl mal was zu deinem gießverhalten, die is mir n bisschen zu hell

Ich hab diese Pflanze noch nicht gegossen aber ich schreib es dir trotzdem auf
Leitungswasser wird 1 Tag vorher gezapft und darf dann ausgasen.
Am Bewässerungstag kommt Dünger nach Schema in die Kanne.dann muss ich PH und korrigiere auf 6.5 annähernd .
Ich bestimme meine Bewässerung nach Gewicht des Topfes durch anheben und durch fühlen im Topf.
Das Wasser selbst füge ich in kleinen Schritten hinzu der Topf steht in einem Untersetzer ,in dem Untersetzer steht noch eine Erhöhung so kann das übrige Wasser easy ablaufen

Aber wie gesagt diese Pflanze wurde von mir noch nicht gegossen ist heute eingetroffen.

Das ist keine Auto in BW 3 … ich tu mich gerade schwer überhaupt Blüte zu erkennen. Aussen hell und innen dunkel … eher beginnender Stickstoff-Mangel.

Just my Mustard. H.

4 „Gefällt mir“

Was denkst du ist es dann ?

Ein Bananenbaum eventuell hmmmm

Man kann das halt so nicht erkennen was es ist, es ist ne Pflanze in Hellgrün.

Man sollte mal das Mängelblatt ausfüllen, danke das Heckenschere es ausgesprochen hat, lag mir eben auch auf den Lippen nur hätte ich auch einfach blind sein können.

Ich hab’s nicht aufgefüllt da ich keine genauen Angaben machen kann werd es dennoch eben tuen

Ich weis es ist halt doof mitten in die Arbeit zu kommen und dann zu versuchen was zu retten bzw besser zu machen ohne zu wissen was , wie und wo.

Also ich passe mein PH bei Biobizz nicht an …

Mach mal n Bild von deinem Topf (der Erde) Gefühl würde ich jetzt auch sagen stickstoffmangel, bei biobizz brauchst du in 85% der fälle den pH nicht regulieren.

Ich glaub das die zu nass gestanden war bei deinem Kollegen und deswegen der erdhaushalt nicht passt.

Wenn ich den pH Messe nach mischen bin ich bei 5,1

1 „Gefällt mir“

Ja dann musst du anpassen…

Bleibst du beim Schema?