Eure Meinung zur Gesundheit der Pflanze

Für gewöhnlich muss der pH -Wert nicht angepasst werden, wenn organische Nährstoffe verwendet werden, da die Biobizz -Produkte den pH -Wert meistens auf natürliche Weise senken

Ich hab einen roh Wasser wert von 7 biobizz zieht den bis auf 5,7 runter

Ich hab grad kein Plan was ich mit der Pflanze machen soll ich denke ja ich gieße weiter wie er begonnen hat. Hätt ich das mal nie zugesagt…….
Ist ja eine interessante Herausforderung aber wenn es keine Automatik ist……….
Wird das aber alles nicht so toll meine eigenen Besuchen noch den Kindergarten bis die in die Blüte kommen geht noch Zeit ins Land

Also bei mir macht BB nichts mit dem Ph Wert!..

Wie hoch ist dein ph vom ausgangswasser

Alles bei mir 6-7 vom Hahn in die Kanne in den Topf und wieder raus.
Teste mit Lackmuss streifen. Das Wasser ist manchmal dezent Basisch. Dann mache ich nen Teelöffel Essig Essenz rein auf 5L.

wenns ne auto ist und 3 wochen in blüte also 5-6 wochen alt (richtig?) dann sollten da wenigstens ein paar weiße Härchen zu sehen sein

Beispiel eine von meinen 4-5 Wochen in Blüte

Am hauptstamm entwickeln sich immer die ersten

Ja exakt sagte er blütetag 16.
In den Topf hat er sie am 02.07 zum Keimen gelegt.

Teste deine erde und du wirst sehen was Biobizz mit deiner erde im pot macht … das ist ja das entscheidende an Organic Düngen …ich Persönlich nutze nur Biobizz erde und Dünger hatte nie Probleme
bei jedem gießen nach schema und alles war gut


Hier noch mal ein Aktuelles bild 8 Wochen alt

4 „Gefällt mir“

In dem Topf ist keine biobizz Erde

Wenn er alles in allem stimmig genutzt hätte dann wäre das war anderes.

Sieht aus wie ein MG Mangel

1 „Gefällt mir“

Die ersten Blätter, die solche Anzeichen aufweisen, sind die ältesten und auch diejenigen, die sich am nächsten zum Boden der Pflanze befinden (oft handelt es sich dabei um dieselben Blätter). Dies wird dadurch verursacht, dass die Pflanze Magnesium aus diesen Blättern entnimmt und beim Versuch, sich selbst am Leben zu erhalten, an die neueren Blätter verteilt (so wie der menschliche Körper bei kaltem Wetter das Blut von den Extremitäten wegzieht, um die lebenswichtigen Organe warm zu halten).

Auch können die Blätter anfangen, sich mürbe und trocken anzufühlen, auch wenn es nicht ratsam ist, mit den Gegenmaßnahmen bis zu diesem Zeitpunkt zu warten!

Entlaubst du nicht?

Bringt mehr Ertrag am ende :slight_smile: mach ich immer aber erst ab ner gewissen größe nach und nach. Die mittleren und unteren budds entwickeln sich dadurch besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein die fängt gerade erst an mit der Blüte!

Ich hab diese Pflanze heute erst übernommen. Du entlaubst Automatik?

Hat er mit normalen leitungswasser oder osmose/leitungs mix gegossen weißt du das? Hab den scheiss jedes mal wenn ich es mixe und hier ist eigentlich viel cal/mag im leitungswasser

Ja ich hab schon 100 autos entlaubt in all den jahren

Passiert gar nichts außer das sie fetter werden :slight_smile:

(Aber sowas soll der Eigentümer machen und nicht der pfleger)

1 „Gefällt mir“

Kann definitiv auch ein bisschen mehr NPK vertragen würde ich sagen! Denke an diesem Punkt würde es sich wahrscheinlich am meisten für dich lohnen einfach mineralisch zu düngen oder umzutopfen. Wie groß sind die Pötte den!?

1 „Gefällt mir“

nein ich habe das bis jetzt noch nie gemacht ist aber erst mein 4 Versuch 3 gelungene
ich hatte gestern mal überlegt und gelesen aber ab 4 BW soll man ja nicht mehr die sind leider 1.70 hoch geworden die tiere

1 „Gefällt mir“

Leitungswasser hat er genutzt ich kann dir sogar den mg Wert von wasserwerk nennen
Magnesium mg/l 3.56

Osmose hab nur ich für mein Meerwasser Aquarium
:grinning: