Eventuell Lichtsstress?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir eventuell helfen. Seit ein paar Tagen bekommt eine meiner Damen braune Punkte auf den Blättern und bei einer Dame ist die Blüte sehr weiss mit sehr vielen Härchen.
Die anderen sehen normal aus. Kann das eventuell daran liegen das die Lampe nur ca 15cm über der Blütenspitze hing oder weiss einer was den Damen sonst fehlen könnte? Habe die Lampe jetzt umgebaut und höher gehängt.

Das ist mein erster Grow und es lief bis jetzt ganz gut ;o)

Weiss eventuell jemand Rat?

Grow-Angaben:





Stadium: Blüte BT31 (gezählt nach Lichtumstellung)

Location: Indoor , Growbox 80x80

Growmedium: Erde, BioBizz Allmix

Dünger: BioBizz nach Schema

Bewässerung: Leitungswasser momentan ca alle 3-4Tage 3,5L

Strain: Bubblegum Extra von LindaSeeds

Beleuchtung: GC09

Belüftung: S&P 330m³ + Carbon Active Runtergeregelt, läuft aber aktuell auf höchster Stufe wegen der Luftfeuchtigkeit 3x GHP Umluft-Ventilator

2 „Gefällt mir“

Wie genau gießt du? Erklär mal Schritt für schritt

Die Braunen spitzen sehen mir eher ein wenig nach überdüngung aus, hatte ich auch, hab die Düngerdossis dann bisschen runtergestellt und die neuen Blätter hatten sie nicht mehr.

das sind 2 unterschiedliche probleme…

  1. sind foxtails wegen zu gosser hitze am fruchtkörper
  2. sind allgemeine mangelerscheinungen… welche normal sind wenn man am unteren nährstoffbedarf sich orientiert und in deiner phase signalisiert mit dem dünger etwas nach oben zu gehen.
3 „Gefällt mir“

Diese Rostflecken sehen aus wie ein Calcium Mangel

4 „Gefällt mir“

Ich nehme abgestandenes Wasser in eine 2L Gießkanne und dann kommen pro Kanne 4ml Biobloom, 2ml TopMax und 2ml Biogrow rein.
Dann bekommt jede der Damen die ersten 500ml. Dann warte ich 10-20min und wiederhole das bis jede ca 3,5L bekommen hat.

Ok, ich habe während der Beleuchtungszeit zwischen 26-28 Grad gehabt (Luftentfeuchter im kleinen Raum hat ordentlich wärme gemacht) und bei Dunkelheit ca 24Grad. Ist das zuviel oder hing die Lampe einfach zu tief?

raumtemperatur und fruchtkörpertemperatur sind 2 unterschiedliche dinge… letztere wird bei einem abstand con 15cm sicherlich über das gesunde maß angestiegen… als reaktion foxtails und erhöhter nährstoffbedarf.

abstand hast korregiert auf wieviel cm?
mit dem ddünger würde ich bei den betroffenen pflanzen auf 130% hochgehen für die nächsten 20 tage… ab bt 50-55 würde ich auf etwas unterhalb des schemas zurückgehen… da ist der hauptbedarf der bubblegum vorbei…

1 „Gefällt mir“

HOW MUCH LIGHT DO YOUR CANNABIS PLANTS REQUIRE?Clones and seedlings: 5,000–7,000 luxVegetative growth: 15,000–50,000 luxFlowering: 45,000–65,000 luxMaximum recommended amount of light: 75,000 lux

What about even more light? At some point, increasing the light beyond a threshold plant can manage will actually diminish returns. Said differently, once you reach about 85,000 lux, it’s simply too much. Some strains may already show signs of light stress at only 75,000 lux, with the risk of light bleaching increasing at over 80,000 lux. To keep it safe, it is best to stay at or below 75,000 lux

Der Abstand ist jetzt ca 35cm und mit dem Dünger mache ich das so wie du gesagt hast, vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Kalziummangel…

Den bekommst Du mit dem BioBizz Düngern und Biobizz Zusätzen allein nicht beseitigt, denn in diesen Produkten ist gerade kein Kalzium enthalten. Da kannst Du düngen bis der Arzt kommt…

… Nimm BioBizz CalMag…

2 „Gefällt mir“

hast du eine quelle für die absurde behauptung?

2 „Gefällt mir“

Deine Frage verdient , so wie sie gestellt wurde, keine Antwort…

2 „Gefällt mir“

du behauptest dass im biobizz kein calzium enthalten ist… da darfst dir diese formulierung anhören… und solltest liefern oder schweigen!

Denke das sie ja sonst kein calmag auf den Markt gebracht hätten ?

Ob da jetzt was drin ist oder nicht weiß ich nicht , aber so wie es die Pflanze braucht ja aufkeinen fall in ausreichender Menge, deswegen das extra Produkt calmag

1 „Gefällt mir“

da liegst du völlig falsch… biobizz ht sich über jahre gewehrt dass zusätzliches cal/mag bei ihren produkten nicht nötig ist… erst als die kunden immer mehr daach gefragt haben wurde es auf den markt gebracht… lieber dem kunden was verkaufen können, was er eigentlich nicht benötigt mit ausreichenden topfvolumen, und damit kundenzufriedenheit herzustellen… als wie dem kunden sagen zu müssen „gibt es bei uns nicht“.
und mit zunahme der echten hochleitungs led´s… und dem verwenden von osmose ähnlich weichen wasser… mit ec unterhalb 0,2… hat es vieleicht auch eine berechtigung. daraus zu schliessen dass ausgerechnet biobizz mit einem enorm hohen calzium und magnesium anteil in seinem dünger deshalb keinen hat ist ein wenig eigenartig…

2 „Gefällt mir“

Die aufgestellten Zacken an den Blättern ist lichtstress
Die braunen Flecken sind nicht davon

Naja, unter led hat sich halt gezeigt das die plörre nicht genug liefert, deswegen haben die cal/mag auf den Markt geworfen…unter NDL war das alles kein Thema.

Sehe ich auch so, die wasserwerte wären als erstes interessant und ohne das hier

wird das eh nix, 200% wären mir Sicherheit auch nicht verkehrt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Also lieber 200% mehr Dünger und CalMag oder wie jetzt?
Bin gerade leicht verwirrt

Das sind die Wasserwerte : Natrium 9 mg/l Grenzwert: 200 mg/l Blei <0,001 µg/l Grenzwert: 10 µg/l Nitrat 0,3 mg/l Grenzwert: 50 mg/l Fluorid 0,14 mg/l Grenzwert: 1,5 mg/l Härte 5,4 °dH Härtebereich: weich pH-Wert 8,0 Grenzwert: 6,5 - 9,5
Ph gemessen sind ca 6,9/7.