Extra Licht für den unteren Teil der Pflanze, ergibt das Sinn?

Hallo,
Bei meiner letzten Ernte gab es im mittleren Teil der Pflanze nur Popcornbuds, klar kommt ja auch kaum Licht hin. Würden 1500 Lumen an jeder Eckstange des Zeltes helfen ? (40x40 Zelt)

Moin,
Nach meiner Logik würde das nur Sinn machen wenn die Pflanze nicht gegeben die Zeltwand bzw die Stangen wächst. Ansonsten würde die Zusatzbeleuchtung ja verdeckt sein.
Andernfalls sollte das durchaus die buds in dem Bereich besser wachsen lassen. Ich denke das dies auch der Sinn dieser Lampen ist.
Ich hab übrigens auch schon mit diesen Lampen geliebäugelt, macht aber mMn eben nur Sinn solange man keinen Jungle hat…
Mfg CBDTanne

.

Einfach strippen und das Problem hat sich erledigt.

Es gab Versuche mit seitlicher Beleuchtung. Die Ergebnisse waren jedoch soweit enttäuschend, dass man da nicht weiter gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund der Apikalendominanz werden die Buds im unterm Bereich durch Zusatzbeleuchtung nicht dicker. Am besten zum richtigem Zeitpunkt im unterenm Bereich Blattwerk und Triebe entfernen welche nicht ausreichend beleuchtet werden und/ oder HST anwenden wie Topping oder Fimming

:slightly_smiling_face::v:t3:

3 „Gefällt mir“