Extrem leiser Lüfter gesucht

Servus. Ich suche für mein 40x40x160cm einen extrem leisen Lüfter. Aktuell besitze ich einen Axiallüfter Silent, 100 m3/h, 100mm Lüfter, dessen Lautstärke beträgt 25 Dezibel. Geht es noch leiser? Würde Ratschläge bin ich sehr dankbar! :slight_smile:

Hallo!

http://www.soler-palau.de/variante.php?ArtikelNr=5211360600

Der hat auf kleinster Stufe, ungeregelt 21db laut Hersteller. Eventuell noch nen Stufentrafo zwischen setzen, dann geht’s noch leiser. Entweder Plug ‚n‘ Play oder DIY.

Der für zwei linke Hände

und der für den ambitionierten Heimwerker

Beide passend für z. B. Die S&P Geräte…

Sonodec Abluftschlauch und ein Schalldämpfer könnten zusätzlich die Geräuschkulisse reduzieren. Achte auch darauf nicht zu viele Knicke im Abluftschlauch zu haben, dadurch entstehen geräuscherzeugende Luftverwirbelungen.

Happy growing :slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

2 „Gefällt mir“