Fängt da eine Dame an zu zwittern?

Hab heute ein paar Popcorn Buds von einer Pflanze entfernt, nach dem schnell trocknen im Ofen hab ich dann einen Samen entdeckt!?
Jetzt fällt mir auf das die Dame in den Blüten so dicke, hm wie soll ich sagen,vereinzelt dicke Knollen entwickelt.

Hier wo das braune Härchen ist war der Samen drin


Ist die Dame jetzt gezwittert?





Wenn ja, was soll ich jetzt machen, die betroffenen Blüten wegschneiden?

das ist kein anzeichen von zwittern

1 Like

Warum bekommt sie dann die Samen?

Hab nochmal 2 Blüten entdeckt auch jeweils ein Samen!
Was kann das sein?

Ja da entwickeln sich Samen.
Ob die Pflanze nun leicht zwittert oder Pollen von
wer-weiß-wo herkamen (die fliegen manchmal
Dutzende von Kilometern) spielt keine Rolle.
Entferne sie.

Die bollen sind doch normal, ich hab die auch, aber ohne seeds

1 Like

@anon8157545
Ja, die sind überall und bisweilen sind auch Samen
drin.
Ich habe beim Trimmen schon fünf Samen gefunden
und in den Buds sind sicherlich noch ein paar weitere.
Anfangen kann man damit nicht allzuviel, allenfalls
lassen sie sich für einen Guerilla-Grow verwenden.

Was soll ich jetzt entfernen, die gesamte Pflanze?

Nein, die „Knubbel“ (soweit es geht).

Ok, Danke für die Hilfe :slight_smile:

Zusatz:
Deutlich sichtbar sind sie in den Achseln der Seitentriebe.
Die kannst Du gut entfernen. In den Buds selber wimmelt
es von „Seitentrieben“, und da können viele Samen sitzen.
Die zu entfernen ist allerdings unmöglich.

1 Like

hab ma ne frage :sweat_smile:
wieso ist dies denn kein zwitter…?

hab grade auch n fall der so aussschaut……:joy: oder eher 2 waren`s …

1 hab ich radikal unter Rasiert …. naja die 2te wollt ich jetz ma in die Blüte schicken … :roll_eyes:

weil das so aussieht

warum da samen entstanden sind weiß ich nicht, aber zwittern bedeutet, dass beide geschlechtsmerkmale sichtbar sind

2 Like

@anon8157545
Da hast du vollkommen Recht!!!
Hab das damals missverstanden… heute weiß ich was zwittern bedeutet :rofl:
Ich vermute das irgend eine Dame gezwittert hat, ich es übersehen habe und dadurch alle anderen Damen bestäubt wurden…

1 Like

@anon8157545 hmmmm k… danke aufjedenfalll…… das heist dann wohl ich hab kein zwiddi… :blush:

aber die Seed’s oder pollensäcke sind weiterhin eine Gefahr…und sollten entfernt werden …?

……kommt es davon das die Pflanze schon eine Art über reife hat …?
dann wäre Blüte einleiten ja der richtige schritt……?

@growjack wie bist du vorgegangen….hast du geschafft alle zu Entfernen…?

Im Moment stehen alle noch und reifen :wink:
Sobald ich bei meiner täglichen Kontrolle Bananen entdecke entferne ich diese einfach…
Klappt bei mir ganz gut…
So viele waren das ja auch nicht, bei drei Damen vielleicht 8 Säcke

das is ja ok vom Aufwand …… :wink:

Saß gestern 4 std ca dran……hatte teilweise richtige Stauden mit dene SÄCKEEEEE :rage:

ohje ohje, gleich soooo… würde die gleich entfernen, das Risiko wäre mir persönlich zu groß…
edit:
Welchen BT bist du?

1 Like

ja hab ich gemacht …… :expressionless:

also eine is Nackig gestutzt …… ma kucken vlt kommt noch n trieb mit dem was anzufangen wäre ist …:sweat_smile:

und die 2te hatt ich nicht BEARBEITET …… hätte jetz die 2te zur Blühte weiter geschickt Einzelt/Allein Allein unter 250W ….

@growjack @anon8157545 @Lonnemoh
wisst t mit was für einem ergebnis ich rechnen werden muss kann ……?

oder garnicht Blühen lassen….oder Back to Grow Room….?

ich schau kurz nach Blder….das ihr das besser einschätzen könnt…. :wink:

Bin glaub da nicht der richte Ansprechpartner, mach ja gerade selbst erst den ersten Grow fertig…
Denke aber das ich die rasierte in die Tonne kloppen würde und bei der anderen kannst du es weiter versuchen.
Kannst du auch mal ein paar Fotos von den ganzen Damen zeigen… ist besser zum einschätzen…
Ergebnis/ Ertrag kann dir wahrscheinlich keiner voraus sagen…

1 Like

Oh ja mit der rasierten kann ich bestimmt abrechnen :see_no_evil::face_with_symbols_over_mouth:

Also eig bin ich noch in VT :sweat_smile::joy:
Seeds waren vom 1.12. ohne Keimung … also VT20 ca .

Ertrag war eig bloß gemeint ob die halt mit Samen kommen oder noch gut :innocent:
Naja halb so wild … is auch ers mein 3. Grow :face_with_hand_over_mouth::innocent: wobei Grow Nr2. Völlig fürn Arsch war___Report folgt noch​:muscle:

Und momentan beherberge ich noch 5 stk an der Zahl :raised_hands:t2:
gesammelte Seed‘s aus Langjährigem n Konsum benutzt…:zombie:‍♂
so als Anfang und ohne Groß Samen kaufen zu müssen,
Equipment hatte ich dann Büschen mehr Investiert gehabt :joy::innocent:

Bilder kommen im Laufe des Abend/Nacht…
…und natürlich ein Dank an alle die Helfen wo se Könne…:ok_hand: