Falsche Erde verwendet. Grow abbrechen?

Sorry die Bilder sind noch mit dem alten Tpof :crazy_face: Wollte vor dem Umtopfen fragen und die Wurzeln nicht so lange offen stehen lassen. Anfängerguide habe ich gelesen und wenn ihr die Blätter anschaut dann seht ihr ja gleich den Mangel. Zum Gießen nehme ich jetzt das Volumen und davon 1/3 :wink: Ich zeig euch gleich die Babys im neuen Topf

:wink:

2 „Gefällt mir“

Gut aber dann erklär deine Bilder dann gibt es keine Missverständnisse :slight_smile:

Alles gut :wink:
Mein Fehler, ich vergesse gern mal ein wichtiges Detail. So jetzt nach dem Umtopfen. Zum Umtopfen und Stühlen habe ich Wasser genommen das schon mehr als 24Std gestanden ist und Zimmertemperatur hat. Dann habe ich den 5L zu 3/4 gefüllt und angegossen bis die gesamte Erde klebrig war und dann habe ich sie wieder gelockert. Im Anschluss das letzte Viertel rein, eine Mulde gemacht und dann ganz vorsichtig das Baby mit genug Erde an den Wurzeln heraus geholt und dann im Eimer gespült. Dann in die Mulde gesteckt und zugedeckt. Zum Schluss noch die oberste Schicht mit dem Sprüher nass gemacht. Und hier das Ergebnis

1 „Gefällt mir“

Soweit so gut(=
Ich würde trotzdem neu starten.

Umso gesünder der Start, desto besser die Ernte. :green_heart:

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin grad am Reinigen meines Schranks und dann nehme ich richtige Anzuchterde und lege nochmal los :slight_smile:

Und mach den Topf voll :wink: das soll kein Pool sein :smiley: erde hoch bis zum rand!

Da bin ich bei @BingoBill mach den Topf voll mit Erde, du sollst ja eh langsam gießen da muss kein schüttrand bleiben

Ok bessere ich gleich nach :grin:

1 „Gefällt mir“

@anon97310702
Hier ein kleines Update zu den kleinen :wink:
Dürfen jetzt als Outdoor-Grow weiter wachsen


Der neue Gang ist schon drin und wächst in der richtigen Erde sehr gut :rofl::joy::rofl::joy::rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Warum spart ihr immer mit der erde kauft gleich die richtige grow erde

1 „Gefällt mir“

pum 2€ zu sparen (dafür dann nur die Hälfte ernten…)

Hast recht.
Lernen durch Schmerz sag ich da nur. Beim nächsten Versuch war ich schlauer :grin:


7 „Gefällt mir“

Kleines Update BP 3 Woche alter und neuer Grow



Alt:

Neu

Danke für das Forum. Hat mir sehr geholfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“