Farbe der Buds bei der Ernte

Hey Leute,

Habe da mal eine generelle Frage zur Farbe der Pflanzen/Buds bei der Ernte. Ein Bekannter von mir Growt auf Coco und seine Buds haben immer ein sehr schönes helles Grün, sind aber trotzdem total leicht und angenehm im Rauch. Er spült aber nur 5 Tage.
Bei mir werden die Pflanzen in der Spülphase immer ziemlich gelb und dadurch auch die Buds, obwohl sie bis zur letzten Düngung immer noch saftig Grün sind. Gerade in den letzten Tagen wirds oft ziemlich extrem was mir einfach nicht so gefällt. Sind 2 Wochen Spülen vielleicht doch etwas zu lang wodurch die Pflanzen dann zu sehr aushungern? Wie macht ihr das so? Gebt ihr bei der letzten Düngung noch etwas Stickstoff? Violett kommt ja durch niederige Temperaturen oder leichten Phosphormangel, aber mich würde generell interessieren wie sich das mit den Farben verhält oder ob sich das Ganze etwas mehr steuern lässt.

Freue mich auf Eure Ratschläge :slight_smile:

Hi,

Haste dir auch mal das Licht angeschaut? Bei mir stehen die Pflanzen mittlerweile sau eng und die unteren Buds bekommen kaum Licht an den dicken Colas. Alle paar Tage ernte ich von unten her für meine Frau etwas Popcorn. Das ist sehr hell, schmeckt fabelhaft (für so einen Schmarrn und noch dazu kurz getrocknet) und wirkt gut.
Evtl liegt’s daran und nicht am unterschiedlichen Aushungern.

Stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht da es meistens bei den Heads extremer zu sein scheint und die unteren Buds noch mehr „grün“ an sich haben. Wobei ich aber die Lampe zur letzten Woche hin immer noch ein gutes Stückchen weiter rauf häng.

War auch nur son Verdacht. :smirk::wink:

Dann häng die Lampe doch mal ein ganzes Stück höher wenn du mit dem spülen anfängst.
Das die sich färben ist ganz normal weil sie Reifen.
Laut den meisten Herstellerangaben z.B. Plagron, reicht 1 Woche spülen.
Spül doch einfach mal 6 Tage und ernte, wirst ja dann sehen ob der Geschmack/AUSSEHEN gefällt oder du es Beim nächsten Mal Wieder anders machst.

Gruss shoreline