Farred/Hyperred Bereich verdunkeln Pro-Emit DIY

Wenn du bereit bist Fotos hochzuladen, dann können wird dir ein Growproblem eröffnen. Dort füllst du dann den Steckbrief aus. Dann können wir gezielt die Fehler suchen und finden. Aber dafür brauchen wir alle angaben und Fotos.

1 „Gefällt mir“

Steckbrief

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///

/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert, Topfgrösse

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

1 „Gefällt mir“

Das hast du glaube falsch verstanden…
Habe es nicht gemixt.
Habe halt zwei Runs mit LW und zwei mit Osmosewasser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach so :ok_hand: ich bin mir sicher wir finden das Problem. Wenn wir alle angaben haben

2 „Gefällt mir“

Und was hast du mit dem Osmosewasser anders gemacht, von der Düngung her.

Oder selbes Schema?

Im grunde mache ich jede Wette daß falsch gegossen wird und der pH-Wert nicht passt :stuck_out_tongue_winking_eye::ok_hand:

mal abgesehen von allen anderen punkten dann

1 „Gefällt mir“

Mit CalMag auf ca. 0,4 EC angehoben und dann Dünger (je nach Stadium) unter Verwendung einer Luftpumpe beigemischt.

1 „Gefällt mir“

Verwende mittlerweile ein Bewässerungssystem… AutoPot.
Vorher hatte ich die Sustee Gießanzeiger.

Oke, und der Hahnen ist ständig offen? Haste ne Drainage schicht?

Schick doch bitte ein Foto :sweat_smile: bringt so nichts.

AutoPots stehen im Wasser das ist halb Hydro.

Meine anderen Grows waren ja auch alle bis auf einen mit AP.

Aber ja man müsste mal alles zusammen fassen.

Mach einen report für den laufenden grow und nachträglich für die anderen.

Dann können wir helfen.

Für AP klappt ansich kein BioBizz da braucht man Dünger wie BioTabs mit der nur Wasser Methode.
Wie das lief bei mir weiste ja :smiley:
Oder halt Mineralisch mit Coco, was ich grade am laufen habe mot 100% Osmose.

2 „Gefällt mir“

Hilfreich wären wohl eher Bilder von den letzten Grows - da mach ich mal was separates mit eigenem Fazit. Da kann dann jeder seinen Senf beisteuern. Hier ging es mir ja um Lack :see_no_evil: - hab ich gekriegt, haben wir geklärt…

Wie gesagt, aktuell bin ich gar nicht so unzufrieden. Vor allem wegen des satten Grüns und dem gesunden Gesamteindruck. Das ist ein riesen Fortschritt für mich ohne gelbe, verformte Blätter. Der Grow ist auch fast fertig und lohnt fast nicht mehr darüber zu sprechen… Ich hatte halt das Gefühl, die Besserung liegt an den fehlenden Rotlichtern.

Ich bleibe auch dabei, dass die ProEmit mit die besten Lampen auf dem Markt sind. Scheinbar komm ich mit deren COB Varianten aber besser klar als mit den SMD, bzw. Mix Varianten. Kann ja sein… Austesten!

BioBizz habe ich nicht mit AutoPot verwendet - würde zwar nicht verstopfen, da das AquaValve5 nun damit klarkommt aber BioBizz war immer Handarbeit.

Aktuell nutz ich Canna. Autopot ist erste Mal im Einsatz. Vorher immer mit Hand und Gießanzeiger.

Für den nächsten Versuch wollte ich zunächst BioTabs mit BioBizz Erde verwenden. Finde das Nur-Wasser Prinzip genial, vor allem mit Autopot.
Dann gab mir mein Growmie aber den Tipp, es doch besser mit FLO (Florganics) zu probieren. Das Prinzip ist sogar noch einfacher, weil es nur ein einziges Produkt gibt. Ansonsten sehr ähnlich.
Das hab ich auch schon bestellt.
Dann hat sich die Sache mit PH und EC auch erstmal erledigt…

Bin mir nur nicht sicher, ob ich dafür nun Leitungswasser, Osmosewasser oder mit CalMag versetztes Osmosewasser geben soll.

Danke auf jeden Fall für die Hilfsbereitschaft und Aufklärung in Sachen Licht. Ich war überzeugt, die gelben Dioden auf den SMD Boards hätten auch ein 3500k Spektrum und die 5000k bezögen sich auf die bösen roten.

Ich besorg mir jetzt ne gebrauchte 100er mit zwei COBs, sehe zu, dass ich den Kühlkörper irgendwie zwischen die beiden vorhandenen schraube, um mit 6 x COB bei 300W zu arbeiten. Hab dann ja noch einen Treiber über, der die SMDs bei Bedarf befeuern könnte.

Ist auf jeden Fall eleganter als Lack…:frog:

1 „Gefällt mir“

Alles gute in Zukunft. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“