Femi bubblegumm 3x GC4

Der Unterschied bei gekaufter Indoor/Gartenerde liegt darin, das Indoor Erde auf Leitungswasser (PH 7,5) abgestimmt ist, während Outdoor/Gartenerde auf Regenwasser (PH 6,0)

Generell würde ich nicht ins Blaue das Gieswasser verändern, sondern erst mal die Entwicklung abwarten. Reagiern Anstatt ins Blaue Agieren ist bei mir ein Grundsatz. Solange die Plantz Gesund Aussieht, wird auch nix am Gieswasser verändert.

2 „Gefällt mir“

Ok ehrlich gesagt hab ich noch nie ohne anpassen gegossen ^^ werde ich jetzt mal ausprobieren,muß ich trotzdem das Wasser 24 S abstehen lassen ? Oder past direkt aus Leitung (Ph 7,6) auch ?

Moin

Nur wenns nach Chlor stingt wie im Schwimmbad. Mit Leitungswasser macht man das selten.
Du kannst Leitungswasser eigentlich immer Anwenden, Omas Pflanzen Sterben auf der Fensterbank hat es bisher noch nicht gegegbeben.

2 „Gefällt mir“

Ja … aber :cold_face:: Es sollte nicht zu kalt sein.

2 „Gefällt mir“

Die ladys machen sich gut ,aber die wachsen mir viel zu buschig ^^
Denke mal in 2 Wochen werd ich umtopfen dann müsste die Erde eig. Durch sein

Die Pflanze im Hintergrund bitte nicht beachten das war mal ein Fensterbank Experiment was nicht gelungen ist .lul

Heute gegossen das letzte mal 20 te. Fast verdurstet ^^ hab vergessen das die bei kleine Töpfe öfter wasser brauchen ^^ noch mal gut gegangen

2 „Gefällt mir“

Solange würde ich nicht mehr warten, im Prinzip sind die jetzt schon bereit zum Umtopfen, 5 Tage maximal. Wann willst du auf 12/12 umstellen?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sobald die das nächste mal trocken sind ,Topf ich um & lass die 1 woch Erholen .Werde dan vermutlich einleiten

1 „Gefällt mir“

Das sollte passen, wann hast du letzte mal gegossen? Wäre interessant zu wissen wieviel die Bubblegum’s in der Regel stretchen. Ist das die von Serious Seeds?

Zamnesia . Hab vor 2 Tage gegossen ^^ denke in 3-4 Tagen kann ich umtopfen

Ich brauche Hilfe :frowning: seit einigen Tagen hängen die Blätter sind sau trocken :frowning: ich denke die Lampe ist einfach mist -.- bei der ndl Lampe passiert mir das nie ,drecks led Technik
1 hab ich bereit umgebracht kein bock mehr .

An den Wurzeln liegt es nicht! Die Wurzeln sahen top aus…

Ruhe bewahren mein Guter.
Wenn wir herausfinden woran es liegt kriegen wir das in den Griff"

Ich stimme Dir zu die Umstellung von NDL auf LED bringt zwingend Veränderungen mit, eine 1:1 Übergang ist meistens nicht drinnen, da die Pflanzen einen anderen Stoffwechsel usw. haben.

Hast Du denn Drainwerte :question: Das sieht nämlich sehr stark nach pH-Wert Probnlemen aus und dadurch entstandener Lockout (wollte schon Lockdown schreiben^^).
In wie viel Liter Schuhe stehen die Damen denn jetzt genau :question:

Benutzt Du das Pulver? Das benutze ich auch und ich muss immer gut auf Drain gießen, sonst haut es die pH-Werte in den Keller under Boden versauert und dann beginnt es meistens mit Kalziummangel und ähnlichen Symptomen wie bei Dir.
Wie gießt Du denn :question: Könntest Du das beschreiben? Wenn Du die Erde öfters Pfurztrocken werden lässt ist das auch nicht unbedingt optimal für den Haushalt in der Erde.

Nach Klärung von ein paar Punkten würde ich whrs. zum Spülen tendieren. Sprich das 3fache an Topfvolumen durchjagen und dann nochmals 1-2 Liter mit einer Seichten angepassten Düngermischung, aber darüber können wir uns unterhalten, wenn wir ein bisschen schlauer sind.

Kopf hoch, das lässt sich lösen! Hatte solche Pflazen schon oft und ALLE sind was geworden!

1 „Gefällt mir“

Die haben sich erholt . Mir ist aufgefallen das ich zuwenig Gieße ^^ hab die nach dem umtopfen mal ins 10 l eimer mit Wasser & wurzel complex gestellt . Siehe da das war das Problem :heart: die bläter stehen wieder wie ne 1 .

Alles andere war ok drain ,Ph, temp, etc pp ^^ komm mit der led nicht so klar :confused: 1 Woche umtopf Stress erholen lassen Dan ab in die Blüte

3 „Gefällt mir“

Benutzer GhE flüssig Zeug. Die standen jetzt 3 Wochen in 3 lieter ^^ Hab spät bemerkt das ich zuwenig gegossen hab ^^ in den 3 Wochen 3 mal xD zu wenig bei 3 lieter ^^ wie gesagt hab umgetopft und in wasser eimer gestellt 2 stunden ^^ blätter fühlen sich wieder besser an :heart::heart::heart:trotzdem danke bro ^^

1 „Gefällt mir“

Unterschied kann man erkennen oder ?
Problem

Problem behoben

3 „Gefällt mir“

Moin

Die meisten Wurzeln sind ganz unten. Daher ist es beim giesen wichtig, das man so lange schrittweise giest, bis langsam etwas Drain in den Untersetzter läuft. Nur so kann man Sicherstellen, das die Erde ganz unten im Pot nicht eintroknet.

Lass wachsen

3 „Gefällt mir“

Gestern auf 12/12 umgestellt

3 „Gefällt mir“

Scheinen sich gut gefangen zu haben! :grinning:
Du hast sie jetzt, für mein Gefühl, ganz schön Früh umgestellt.
Ich persönlich hätte sie - vor allem nach dem Stress- noch 5-10 Tage durchwurzeln lassen und dann auf 12/12 gestellt. Die Damen sind ja „erst“ ca. 26 tage alt.
Ist ja nichts falsch gemacht, war bloß einer der ersten Gedanken, die mir kamen.

Bin gespannt wie schnell die jetzt loslegen zu wuchern :shamrock: :four_leaf_clover: :seedling: :palm_tree:!

1 „Gefällt mir“