Feminisierte oder Reguläre Seeds? (Indoor)

Was sollte man als Anfänger eher kaufen Feminisierte Samen (teuer) oder Reguläre Samen was ist eure Meinung?

1 „Gefällt mir“

Kannst ruhig mal mit regulären üben. Dann siehst am Anfang gleich mal ob du richtig düngst und das richtige Setup hast. Und wenn du alles richtig machst kriegst du vielleicht auch ne Ernte raus. einfach mal soviele ansetzen wie es dein Growspace erlaubt :wink:

Lg, Fleece

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mich gleich hier jemand erschlägt… Ich bin als Anfänger direkt mit Auto’s gestartet und habe es bis heute definitiv nicht bereut :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn Du nicht züchten willst, dann hol Dir Fems. Ich konnte bislang keinen Unterschied feststellen. Mag sein, dass es schwache Phänos und Sorten gibt, aber das liegt nicht daran, ob das Fems oder Regs sind.

Preislich sind die Fems mittlerweile günstiger zu bekommen - kaum jemand arbeitet noch mit Regs, es sei denn, es ist unumgänglich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Reguläre widerstandsfähiger sind, angefangen hatte ich allerdings mit Automatics, und da schlugen sich alle Anfängerfehler direkt auf den Ertrag nieder.
ich würd sagen Reguläre sind kein Fehler, zumal du auch die eine oder andere dann befruchten kannst (der Umluftventi schafft das ohne Dein Zutun, glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede :smiley: )
und immerhin dann noch mehr Seeds zum Üben hast. :smiley: