FENG-SHUI 4x Humboldt Seeds indoor 300W Pro-Emit

Seeds:

Humboldt Seeds

Setup:

Location: Indoor 100x100x200
Beleuchtung: 300W Pro-Emit mit 3500K im Quaderaufbau

Belüftung: Standard Prima-Klima und Boxventilator
Growmedium: GHE T.A. Organic Soil light-mix
Dünger:

GHE

Die 4 Pflanzen stehen jeweils in einem 2l Gronest root-pouch. Sobald dieser durchwurzelt ist, geht es in den 25l root-pouch.
Die Vegi ist mit 6 Wochen veranschlagt, da ich jede Pflanze 1x toppen möchte.

Heute wurden die Samen in die Erde gebracht!
Ich habe auch direkt schon die erste minimale Düngung nach GHE Schema gegeben.


In Zukunft werden die 2l pouches keine Verwendung mehr finden, da die Pötte einfach zu groß für die Anzucht sind.

Tag 1 / Restart 28.11.2019
18/6 Tag _1 / 01.12.2019
18/6 Tag _5 / 05.12.2019
18/6 Tag 10 / 10.12.2019
18/6 Tag 15 / 15.12.2019

9 Like

Bin dabei,bin gespannt wie die 25 l Töpfe anbgehen …
Genau die Sorten für die Ich mich auch interessiert habe…
Meine nächsten werden glookies von barneys Farm

1 Like

:pushpin:

Abo gelöst!

1 Like

Viel Erfolg! Ich bin gespannt… :+1:t3:

2 Like

Auch Ich werde deinen Report mit Interesse verfolgen.
Wünsche dir viel Spaß mit den Girls und möge der Growgott mit dir sein :call_me_hand:t3::sweat_smile:

1 Like

Gutes Gelingen wuensche ich Dir :slight_smile:

1 Like

Viel spass & gutes gelingen.:ok_hand:t4::slight_smile:

1 Like

Wintergrow ist eh easy, trotzdem einen grünen Daumen wünsche ich ey scheisse ich finde kein geeignetes smily

1 Like

Werde Ihn auch interessiert verfolgen und warte schon gespannt auf die ersten interessanten Bilder ;).

1 Like

Hört sich gut an :+1:
Lese gespannt mit :face_with_monocle:

Gutes gelingen :four_leaf_clover:

1 Like

Hier schonmal ein Bild der 2l root-pouches mit der torffreien GHE Erde.

3 Like

Die Köpfe sind bei allen 4 zu sehen, womit der Vegi-Tag 1 beginnt!

3 Like

Die 300W Lampe auf 35cm Abstand. Überlege noch 100W nachzurüsten. Weiß aber nicht ob das noch etwas auf 100x100 bringt.

3 Like

Poly Lux ist immer gut, man sollte halt wissen wann es zuviel wird. Mein letzter Grow hatte bei 240W auf 80² massive Verbrennungen die sich nur teilweise regeneriert haben.

1 Like

Wegen Verbrennungen mache ich mir da keine Sorgen. Ich würde die ProEmit dann als 2 Balken 90x64 aufbauen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das lohnt. Die Ausleuchtung wäre natürlich schon etwas besser.

Ich verlasse mich nur auf ein Luxmeter wenn es um die Ausleuchtung geht.

1 Like

Wenn du nachrüsten möchtest würde ich mich für die hier zusätzlich entscheiden…

Led Röhren/lichtleisten

Tiefer und an alle 4 Seiten hängen, um die Seitentriebe zu beleuchten.

Würde aber behaupten wollen das deine jetzige LED vollkommen ausreichend ist.

1 Like

Licht ist Gewicht :facepunch:t3:

3 Like

Hab mir gerade bei meiner Growshop 24 Bestellung auch gleich zwei Liter gronest mitbestellt für die vorzucht

1 Like

Hab mir mal die Daten angesehen und komme auf 78lm/W, da gibt es effektivere.

2 Like