FENG-SHUI 4x Humboldt Seeds indoor 300W Pro-Emit

Seeds:

Humboldt Seeds

Setup:

Location: Indoor 100x100x200
Beleuchtung: 300W Pro-Emit mit 3500K im Quaderaufbau

Belüftung: Standard Prima-Klima und Boxventilator
Growmedium: GHE T.A. Organic Soil light-mix
Dünger:

GHE

Die 4 Pflanzen stehen jeweils in einem 2l Gronest root-pouch. Sobald dieser durchwurzelt ist, geht es in den 25l root-pouch.
Die Vegi ist mit 6 Wochen veranschlagt, da ich jede Pflanze 1x toppen möchte.

Heute wurden die Samen in die Erde gebracht!
Ich habe auch direkt schon die erste minimale Düngung nach GHE Schema gegeben.


In Zukunft werden die 2l pouches keine Verwendung mehr finden, da die Pötte einfach zu groß für die Anzucht sind.

Tag 1 / Restart 28.11.2019
18/6 Tag _1 / 01.12.2019
18/6 Tag _5 / 05.12.2019
18/6 Tag 10 / 10.12.2019
18/6 Tag 15 / 15.12.2019

9 „Gefällt mir“

Bin dabei,bin gespannt wie die 25 l Töpfe anbgehen …
Genau die Sorten für die Ich mich auch interessiert habe…
Meine nächsten werden glookies von barneys Farm

1 „Gefällt mir“

:pushpin:

Abo gelöst!

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Ich bin gespannt… :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Auch Ich werde deinen Report mit Interesse verfolgen.
Wünsche dir viel Spaß mit den Girls und möge der Growgott mit dir sein :call_me_hand:t3::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen wuensche ich Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel spass & gutes gelingen.:ok_hand:t4::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wintergrow ist eh easy, trotzdem einen grünen Daumen wünsche ich ey scheisse ich finde kein geeignetes smily

1 „Gefällt mir“

Werde Ihn auch interessiert verfolgen und warte schon gespannt auf die ersten interessanten Bilder ;).

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :+1:
Lese gespannt mit :face_with_monocle:

Gutes gelingen :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hier schonmal ein Bild der 2l root-pouches mit der torffreien GHE Erde.

3 „Gefällt mir“

Die Köpfe sind bei allen 4 zu sehen, womit der Vegi-Tag 1 beginnt!

3 „Gefällt mir“

Die 300W Lampe auf 35cm Abstand. Überlege noch 100W nachzurüsten. Weiß aber nicht ob das noch etwas auf 100x100 bringt.

3 „Gefällt mir“

Poly Lux ist immer gut, man sollte halt wissen wann es zuviel wird. Mein letzter Grow hatte bei 240W auf 80² massive Verbrennungen die sich nur teilweise regeneriert haben.

1 „Gefällt mir“

Wegen Verbrennungen mache ich mir da keine Sorgen. Ich würde die ProEmit dann als 2 Balken 90x64 aufbauen. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das lohnt. Die Ausleuchtung wäre natürlich schon etwas besser.

Ich verlasse mich nur auf ein Luxmeter wenn es um die Ausleuchtung geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nachrüsten möchtest würde ich mich für die hier zusätzlich entscheiden…

Led Röhren/lichtleisten

Tiefer und an alle 4 Seiten hängen, um die Seitentriebe zu beleuchten.

Würde aber behaupten wollen das deine jetzige LED vollkommen ausreichend ist.

1 „Gefällt mir“

Licht ist Gewicht :facepunch:t3:

3 „Gefällt mir“

Hab mir gerade bei meiner Growshop 24 Bestellung auch gleich zwei Liter gronest mitbestellt für die vorzucht

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Daten angesehen und komme auf 78lm/W, da gibt es effektivere.

2 „Gefällt mir“