FENG-SHUI 4x Humboldt Seeds indoor 300W Pro-Emit

Aber Licht ist das wenigste Problem.
Ich werd zu dreiviertel füllen

1 „Gefällt mir“

Das war mein Plan. Ich werde ja sehen wie es nach 3 Wochen ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Toppen werd ich evtl noch in zwei Litern,lst dann im endtopf um die Schlaufen des Topfes zu nutzen

1 „Gefällt mir“

Wie dimmst du eigentlich deine Lampe ? Da ich mal davon ausgehe das du nicht 300 w gleich von Anfang an drauffeuerst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Treiber an der Lampe. 1x für 200W Links und Rechts aussen und 1x 100W in der Mitte. Die läuft momentan auch solo.
Am Treiber selbst ist dann noch eine Stellschraube zum dimmen auf bis zu 50%.

4 „Gefällt mir“

Zuviel Wasser in den Töpfen! :flushed:
Da muss das Düngen erstmal warten.

1 „Gefällt mir“

Düngst du bei der Größe schon?
Ich würde persönlich eher nur rizothonic verwenden

1 „Gefällt mir“

GHE sagt sogar das man bei Ihrem light-mix direkt mit der Düngerzugabe starten soll. Ich vermute aber mal das die nicht von einer Anzuchtsituation ausgehen. 1-2 Wochen wird es aber auch dauern bis der Dünger wirkt, insofern sollte das zeitlich passen.

Rizothonic ist ein gutes Stichwort. Ich habe noch 100ml Blattspray Velokelp von Remo Nutritions (Messegeschenk). Das habe ich gestern mal verwendet, weil es genau jetzt von Nutzen sein soll. Ist halt auch auf Algenbasis.

2 „Gefällt mir“

Davon habe ich auch noch eine Gläschen hier stehen.

2 „Gefällt mir“

Blattspray habe ich noch nicht verwendet,werd mal lesen

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile denke ich es wäre besser gewesen direkt zu düngen. Mal abwarten wie es weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Die brauchen noch keine extra Nährstoffe.
Evtl rihzotonic

Na gibt es schon Neuigkeiten? Geben die Kleinen Gas?

Ich habe die ursprünglichen Pflanzen gekillt. Mal davon abgesehen das ich die ertränkt habe, habe ich es auch irgendwie mit der Düngerei verhauen.
In einem Moment der Ungeduld habe ich dann abgebrochen. Den Eingangspost habe ich entsprechend aktualisiert.
Die Köpfe der neuen Kandidaten sind schon draußen.

Dann auf ein Neues. Wird schon werden. Ja das mit der scharfen Erde zu Beginn habe ich mir auch einfache vorgestellt. Vor allem die Automatischen mögen das überhaupt nicht. Seitdem arbeite ich auch mit Anzuchterde, zumindest eine große Kuhle im Endtopf für die ersten 2 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Ja die autos, die ich in meiner unwissenheit beim ersten grow in allmix gestellt hab, haben sehr viel laenger gebraucht, um die Bluete zu entwickeln, und dann ging die Bluete nimmer lange. Irgendwie wollten die dann nur ncoh schnell fertigwerden udn haben dermassen wenig ertrag gehabt, dass ich mir vorgenommen hab, nie wieder Autos.naja die hatten noch mit anderen troubles zu kaempfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Gorilla Breath hat lediglich 1 Keimblatt. Sieht aber gesund aus. lol
Entweder keime ich zur Sicherheit noch schnell eine weitere Nuss oder ich versuche mal einen Indica 12/12 Testlauf später.

Suggestions?

Beim inspizieren habe ich den Rest der Gorilla Breath entdeckt. Die Schale mitsamt Keimblatt und den beiden 1st true leaves. Hat sich irgendwie selber getoppt. :grimacing:
Jedenfalls hat jetzt eine weitere Three Blue Kings den Platz eingenommen. Bin mal gespannt was mit der Gorilla noch so passiert. Wahrscheinlich einfach nur sterben.

1 „Gefällt mir“

dann mal wietehrin viel spass und glueck. udn wenn du superglueck hast wird die GB wieder was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht ob das nach dem Verlust der ersten Blätter überhaupt geht.
Ansonsten hat Sie ja noch über 5 Wochen Zeit…:woman_mage: