Fenix Mini oder Smono 4 (2020)

Cooles Profilbild.

Happy little trees :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Beispiel des Utillian 421 sieht man die Austauschbarkeit. Der Smomo 4 ist exakt die gleiche Bauart. Die einzigen Unterschiede sind ggf. die Temperaturstufen. Mit dem Fenix verhält es sich ähnlich. Im Original vor ein paar Jahren als Fury bzw. Fury 2 von Healthy Rips auf den Markt gebracht und heute bekommt man ihn als rebrand unter dem Namen Fenix usw. . Kostet nun auch nur noch die Hälfte vom Original Gerät

Die Vapes werden in China produziert und nach den Wünschen der Käufer gelabelt und eingestellt. Denkt beim Vapen auch an eure Gesundheit. Es bringt nix einen billigen Vape zu holen um das Rauchen dranzugeben um dann beim vapen irgendwelche Weichmacher mit zu zutzeln. Hab zum Test selbst einen Fenix geordert. Der war sogar schon " eingevaped" und schmeckt bis jetzt noch total seltsam und nach Fabrik. Bei Vaporizern kommt es auf Material und Verarbeitung an, die gibt’s nicht für 55€. Ist wie mit ner guten LED Lampe, da holt sich von uns auch keiner einen Chinaböller.

Also geht nen’ Mighty kaufen :joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Einer von uns einer von uns einer von uns einer von uns einer von uns einer von uns

1 „Gefällt mir“

Der Mighty soll es auch irgendwann bei mir sein.
Bisher habe ich den Smono 4

und den Smono 3

Für mich sind die beiden gut. Sehr handlich und leicht zu handhaben für unterwegs.
Habe die beiden bei einem Amazon Sale zusammen für unter 100 bekommen damals.

Qualitativ ist der Mighty aber besser.

Auch wenn ich Cannabis nur per Privatrezept verschrieben bekomme?

1 „Gefällt mir“

Bist du privat Versichert oder gesetzlich und du bezahlst Privat?

Da Verdampfer noch nicht im Hilfsmittelkatalog stehen musst du selbständig einen Antrag auf Erstattung stellen. Einige KK übernehmen die Kosten ohne große Probleme z.B. DAK, AOK, Barmer und Techniker Krankenkasse. Voraussetzung ist allerdings eine genehmigte Therapie mit medizinischen Cannabisblüten. Bei anderen KK ist es oft nicht so einfach. Da gibt es nur eine Erstattung wenn es z.B. keine andere Dareichungsform möglich ist. Bei privaten Krankenkassen muss im Vorfeld angefragt werden ob sie die Kosten anteilig oder vollständig übernehmen.

Der Fenix ist Scheisse, den hab ich auch rumliegen.

Ich habe aufgrund eines Verkehrsunfall (Knie kaputt, Bandscheiben), eine ärztlich genehmigte Cannabis Therapie, die ich allerdings privat bezahle (Kassenpatienten)

1 „Gefällt mir“

Da würde ich aufjedenfall einen Antrag auf Erstattung stellen. Sprech vorher aber noch mit deinem Arzt. Der kann dich bei dem Antrag auf Erstattung unterstützen. Bei Ablehnung stur neu beantragen und denen richtig auf den Sack gehen bis sie einknicken!

:wink::slightly_smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz kurz und direkt @Monkey …Wieviel muss ich löhnen um einen durchschnittlichen, aber trotzdem brauchbaren „Vaper“ zu bekommen? Ich könnte jetzt das I-Net durchforsten, aber ich habe gerade echt kein Bock :ca_big_red_eyes:…Für ein, zwei Empfehlungen wäre ich dankbar…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Zwischen 100 & 200 gibt es solide Geräte manche sind ne zwar ältere Versionen aber leisten gute Arbeit. Ab 200 geht’s mit preisigen Geräten los. Aktuell wird der Mighty abverkauft. 230-240 mit Standfuß bei Verdampftnochmal z.B. . Wenn man nicht heiß ist auf den neusten Scheiß wird dir dieser Vaped sehr viel Freude bereiten. Wenn dir 200+ zuviel sind schau mal nach Bozndless Vapes Cfx Cf und TERA, wobei der TERA der beste von Boundless ist aber immer drauf achten sie aktuelle Version zu holen!!

:slightly_smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Info, da weiß ich schon mal wo die Reise hingeht…Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung ob das was für mich ist oder nicht. Könnte mir vorstellen das ich meine Joint’s (mit ca. 40% Tabak) vermissen werde, nicht nur wegen dem Tabak, auch wegen dem…wie nennt man das…Style und Ambiente!?..Joint’s drehen ist doch wie Butterbrot schmieren :grin:…Das muss man erstmal verlernen bzw. abschaffen…

1 „Gefällt mir“

Ich rauche zu Hause im freien meist Joints. In der Wohnung und auf feiern nur Vapo. Die meisten halten das für eine e-ziggi und die die es erkennen sagen meist nichts, sie wissen warum😊

Du änderst nur dein Ritual. Grinden, befüllen, stopfen aufheizen. Zum Schluss Ofen leeren ausbürsten und auspusten.

Gegen den Lungenschmacht hol dir einen Tabakerhitzer, z.B. den IQOS. Mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht, bin jetzt Nikotinfrei.

:grin::v:t3:

Habe mir den Boundless Tera angeschaut und er gefällt mir. Aber wo, wie merke ich das es die neuste Version ist?

Schreib den Shop an und frag nach.

Verdampftnochmal hat die neuste Version.

1 „Gefällt mir“