Fenster auf Kippstellung?

Servus Growlegen,wenn die Abluft aus einem verkofferten Fenster rausgeleitet wird sollte dann das zweite Fenster in Kippstellung sein oder sollte es lieber ganz verschlossen sein ?

Das zweite Fenster kann zu in dem fall weil die Abluft ja nach Aussen geht.
Das sollte so passen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei dir kein Fenster offen ? Brauchen die Pflanzen keine Frischluft bezüglich O2/CO2 ?

Frischluft wird durch den Unterdruck durch die Ritzen der Türen und Fenster wieder geliefert. Das reicht eigentlich. Sonst wäre es mir auch zu kalt im Haus.

1 „Gefällt mir“

Ggf stoßlüften und dann passt das :smirk:

Mein Fenster ist dauerhaft auf Kipp und der abluftschlauch bläst die verbrauchte Luft raus. Frischluft ist wichtig.
Fenster zu verkoffern ist für mich keine option wegen Handwerker oder so.
Sehe auch keine sinnvolle weise darin zumindestens bei mir nicht. Wäre noch auffälliger ausser man ist sehr begabt in solchen dingen.

Box steht im Schlafzimmer, mein Fenster wurde verdunkelt und steht auf kipp. Da ich mitten in der Stadt lebe und eine viel befahrene Strasse unter meinem Fenster habe, habe ich sogar noch einen erhöhten Co2 anteil.
Wenn ich die abluft in mein Zimmer leite, rieche ich sehr stark die kohle, diese option nutze ich nur wenn die Temps mal zu niedrig sind ansonsten ist es immer vorteilhaft wenn die Frischluft schnell wieder ausgetauscht wird.

Du riechst die Kohle?

spätestens da würde ich mir sorgen machen… naja egal

Hab auch am anfang das fenster komplett zugebaut aber damit war ich unzufrieden und dann simpel was zusammen gezimmert und funzt super, fenster geht auch noch auf und wenn wer ins zimmer muss ist es in 2 min abmontiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja weiss garnicht was daran so lustig ist, was ist denn in dem Aktivkohlefilter? Noch nie an der abluft gerochen? Bei mir riecht es nach der Kohle. Was anderes ist da nicht drin😅

bei mir riecht es nur nach sauberer Luft. Keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß berufsbedingt wie Kohle riecht, daher ne auf keinen Fall riecht die Abluft nach Kohle mein lieber ^^
Was hast du fürn akf?

1 „Gefällt mir“

Mein erster PK Eco Line roch auch recht schnell … komisch. Ich würde es jetzt nicht als Kohlegeruch bezeichnen. Definitiv nicht wie erwartet neutral, sondern süßlich leicht muffig, aber nicht so unangenehm, dass es ein Problem war. Besonders wenn die Fenster zugeblieben sind hat man es gerochen. Das ist aber nur bei dem AKF so gewesen, habe mittlerweile einen PK Carbocone, der keinen seltsamen Geruch hat.

Die Eco Lines sind schrott! Entweder Industry Line oder Rhino Pro sind tausend mal besser.

Ist das die Ambiente oder die Ambiente + mit 2,20 Höhe ?

Ich nutze Prima Klima Industries mein lieber😄 Bei mir riecht es nach den Inhalt des Akfs. Kann den Geruch aber nicht beschreiben, ich gehe mal davon aus das es die Kohle ist.
Ich habe noch nie andere Aktivkohlefilter als den von Prima Klima Industries genutzt und die riechen schon seit 8 Jahren so.

Huhu,

ist die + mit 220cm :wink:

Hab es mir schon gedacht als ich den Abluftschlauch bei so wenig Platz nach oben gesehen hab.