Fensterbankgrow - Wie weit kommt die Dame

Hi. Habe vor circa 2 monaten dieses wunderschöne Pflänzchen ins Leben gerufen :slight_smile:

Kann man jetzt schon erkennen, welches Geschlecht sie aufweist?

Ich kann keine Vorblüte entdecken. Aber Indica lastig wird sie sein auf Grund der Blätter. Musst ihr noch Zeit geben und dann in die Achseln nach der Vorblüte achten.

Alles klar. Ja, war ein Bagseed von irgendnem Kush. Hoffe sie ist weiblich :slight_smile: Was genau ist dann an den Achseln zu erkennen?

image

Auf das musst du warten.

3 „Gefällt mir“

2 monate alt? Die bekommt sehr wenig licht, kann das sein? So ab 4 wochen werden die geschlechtsreif und zeigen die vorblüte normalerweise.

Hm, also die steht auf der Fensterbank und seit zwei Monaten bekommt sie eigentlich immer konstante sonneneinstrahlung

Ich bin recht neu aber seine Pflanze ist sehr dünn und seicht für 2 Monate. Schau dir hier mal die Pflanzen an, die wachsen ganz anders deine Spargelt iwie.

Bin sehr gespannt was bei raus kommt , kannst uns gerne auf den laufenden halten.

2 „Gefällt mir“

ich denke das hat damit zu tun, dass ich nicht auf den höchstmöglichen gewinn aus bin, sondern die pflanze lieber in dem kleinen topf lasse, damit sie auch noch auf die fensterbank passt. ich gebe aber auf jeden fall immer mal wieder ein update.

ich finde hier sehen die Blattachseln schon so aus, oder sind das einfach neue blattriebe?

Lass dich nicht beirren! Lehn dich zurück, sorg für etwas Licht! und lasse wachsen! :upside_down_face:
Was du da siehst, sind, wie du schon erkannt hast, einfach neue Blätter die sich mal entwickeln wollen.
Aber wenn du darauf abgezielt hast eine kleine Pflanze zu züchten, wirst du sicher bald ein Problem bekommen. Die wird bestimmt noch um einiges größer werden. Vorallem wenn sie in die Blüte geht!
Umtopfen solltest du einfach der Pflanzen willen, sonst zerlegt es sie bald und dann war alles für die Katz…sicher nicht das was du wolltest, oder? :confused: Wurzeln brauchen leider einfach Platz, Die kann man schlecht klein halten…

Bestimmt kann aber ein erfahrener Grower mehr dazu sagen, mein Wissen ist nur abgelesen und wenig Erfahrung. :slight_smile:

Du machst das schon!

Alles klar, vielen Dank. Habe glaube ich gerade die ersten Zeichen der weiblichen Vorblüte entdeckt.

da isse doch oder? :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein noch nicht :slightly_smiling_face: Das sind die Stipule… die sind an jeder Pflanze

Von welcher Sonne sprecht ihr? Die, die noch nicht zur genüge da ist?

2 „Gefällt mir“

Hi, danke für deine Antwort.
Ich rede von diesen ganz feinen härchen, die aus den stipulen rausgewachsen sind. Vor zwei tagen waren diese noch nicht da, und haben von der anordnung starke ähnlichkeit mit dem beispielfoto etwas weiter oben im beitrag.

Was genau meinst du? und woran kann man erkennen, dass wenig sonne dran war? finde die pflanze siecht echt sehr gesund aus

Ah ok… wenn es so ist hab ich es nicht gesehen. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Pflanzen brauchen für die Fruchtbildung aber zwei Sachen, ordentlich Nährstoffe und ordentlich Sonne. Die ist jetzt halt noch nicht wirklich gegeben. Ne Pflanze durch die veggie zu bekommen ist ja auch leicht. Bin gespannt, würde aber schätzen, dass es kaum mehr als 5 bis 10g sind, von der Qualität ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ich gehe jeden Tag vor die Tür und ziehe auch die Rollläden hoch und das was ich sehe sind zu wenig sonnenstunden und die Intensität ist noch nicht da. Sonst hätte ich hier schon alles voll mit Tomaten, Kräutern, Früchten usw.

3 „Gefällt mir“

Spargeln ist immer ein Zeichen für Lichtmangel.

Ist halt nicht viel zu erwarten und man sollte sich bei solchen Experimenten nicht zu sehr einen Kopf machen.

Es ist halt Spaß und deshalb hab Spaß damit aber es hat Recht wenig mit Grown zu tun.

Liebe Grüße :heart:

Spaß haben weitermachen und keine Erwartungen haben

4 „Gefällt mir“