Fensterbankgrow - Wie weit kommt die Dame

Genau, ganz wichtig dabei ist wirklich das mit den Erwartungen. Wenn du jetzt denkst, dass das ähnlich wie vom ticker sein wird, nur sauber - endet es wohl in einer Enttäuschung.

Für nen Tee könnte es aber reichen, sofern sie wirklich durch die blüte kommt.

1 „Gefällt mir“

Jap, davon gehe ich auch aus. aber ist egal, darum geht es mir speziell bei diesem Projekt gar nicht. Ich gebe aber immer wieder updates😄

Hi. Ja das ist mir bewusst :slight_smile: ich denke, ich setze die pflanze, sobald die temeperaturen nachts konstant zweistellig sind nach draussen in den garten. dann wird der stamm einerseits durch den wind und andererseits durch die direkte uv strahlung sicherlich etwas kräftiger.
Mein ziel ist es einfach nur, einen joint davon zu rauchen. Nächstes jahr hole ich mir dann ein paar schöne Autos und setz die an ein paar richtig geile stellen. Ist jetzt erstmal einfach für die ersten Erfahrungswerte.

6 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich es noch gesehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo verehrte Freunde :grin:
Kleines Update zum Pflänzken:

Wird heute noch umgepflanzt, hole mir gleich 25l Biobizz und dann kann das Wurzelwachstum endlich weitergehen. Die weibliche Vorblüte zeigt sich in Form der weiter wachsenden Pistillen bzw. Blütenstempel und die Seitentriebe werden auch immer komplexer. Ich denke, dass die junge Dame, sobald sie gleich das vierfache an Erdvolumen genießen kann, nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegt, geschweige denn, dann, wenn sie in den Garten kommt. Letztes Jahr habe ich schonmal eine Pflanze, aus einem Baggyseed aufgezogen, die war aber leider männlich.

Gleich wenn sie umgepflanzt ist; gibt es noch mal ein Update.

1 „Gefällt mir“

Dann nutze das heute und morgen für Infos am Growplace. Sonnenverlauf, Zugang, Fremde Augen und Nasen, Boden, Bewässerung und und und.

Und hoffe das es kommendes Jahr mit dem Place gut geht.

5 „Gefällt mir“

Yes. bin seit November immer wieder mit dem Rad, zu Fuß und mit dem Finger auf Google Maps unterwegs und schaue was sich dafür anbieten könnte. jetzt wo die ganzen pflanzen ausschlagen macht es aber natürlich mehr sinn.

1 „Gefällt mir“

Tach :slight_smile:
der Pflanze scheint es gut zu gehen im neuen Topf, ist nochmal etwas in die Höhe geschossen, aber vor Allem bilden sich die Seitentriebe immer besser aus. Die Blütenstempel wachsen auch, wenn nur langsam. Hier noch ein paar Fotos.

3 „Gefällt mir“

Was sagt ihr: soll ich nochmal umtopfen, oder bei der Topfgröße bleiben? Unten der stamm ist jetzt in etwa so dick wie ein kleiner Finger. Aus den löchern unten am Topf kann man teilweise schon die wurzeln sehen, aber es ist jetzt nicht so, als würden sie mich „anbetteln“, endlich mehr Platz zu bekommen🤣

Würdet ihr ansonsten sagen, dass es der Pflanze gut geht? (irgendwelche indikatoren an den blättern oder so)

Ist zwar aktuell eher ruhig hier im Therad, aber was nicht ist kann ja noch werden, deswegen gebe ich einfach mal den aktuellen Stand weiter: Die Oberen Seitentriebe wachsen nun auch weiter nach oben und sind schon fast auf gleicher Höhe wie der Hauptstamm. Die Vorblüte entwickelt sich auch immer weiter und die Blütenstempel werde auch länger. Insgesamt bin ich echt zufrieden, und hab irgendwie das Gefühl, dass es, wenn der Sommer schön warm wird, doch eine ganz ordentliche Blüte geben könnte. Naja es bleibt abzuwarten. Das einzige was mich etwas beunruhigt, sind die ganz unteren Blätter die aktuell absterben.

4 „Gefällt mir“

Normal, zupf die Blätter ab.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn schon einen geeigneten Outdoor Spot gefunden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich stelle sie in den Garten. Die Nachbarn sind alle entspannt, ich hoffe einfach aufs beste🤣

1 „Gefällt mir“

Na wenn alles Safe ist, kannst du das ja machen.
In einen großen Topf/Kübel oder in die Erde?

was würdest du sagen? Hatte überlegt, ein recht großes loch zu graben und dort BioBizz reinzufüllen. Aber für mich stellt sich die Frage, ob ich das nicht direkt mit einer Autoflower machen sollte, und die Aktuelle einfach irgendwo in den Wald setze :slight_smile: nachher habe ich so viel aufwand für nichts reingesteckt. Habe an sowas nettes hier gedacht. Ob Runtz oder WM Zkittles weiß ich noch nicht.

Ich kenne mich was Outodoor und Automatics angeht leider garnicht aus. Kann dir daher leider keine Tipps geben.

Bei mir geht Composana QBE und Auto, funktioniert 1a.
Vorgezogen ( 2 Wochen ) geht sie raus, Anfang Juni, eventuell früher.
Nach den Eisheiligen 11.05 - 15.05 wenn die N8 Temp. stabil sind.
Wässern, Ernten. Wenn sie noch steht ^^.
Es ist immer wieder toll, wenn man aus dem Bürofenster guckt und die sieht. :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

Yeah … am 10 Mai in den Pott, 14 Tage später raus auf die Terasse. Und den halben Sommer lang einfach immer mal wieder draufschauen und fett grinsen.

4 „Gefällt mir“

So schaut es aus.

Jaaaaaaaaaa, endlich nach draußen

Die Edit schreit wieder ^^

Indoor geht 100% zum Testen drauf, ich bin da *garnicht zimperlich. Hab gerade ein laufen mit Toppen, Fim, entlauben, Scrog Netz ( kein echter scrog ) ,hoher PH Wert, Koloidales Silberwasser jeweils 1 Seitentrieb von 2 Plantz (WW und BD - CBD ) … hmmmm da war noch was … egal.

Hier ist seid … 30 … 31 … Jahren Outdoor im Rennen, Papa ist schuld. :joy: :joy: :joy:
Wir sind damit große geworden ( außer ich, siehe Nick :joy: 169cm ) aber die anderen vom Milchmann sind größer. :grin: :grin: :grin: :metal: :metal:

3 „Gefällt mir“

Oh man warum muss mir sowas passieren. Habe die Pflanze gerade mal hoch ins Zimmer geholt, weil unten Handwerker kommen, und irgendwo im Treppenhaus muss mir der Mist passiert sein. Ausgerechnen der oberste Trieb.

Wie man sieht ist an der Knick/Bruchstelle Flüssigkeit ausgetreten, und ohne die stabilisierung würde der Trieb auch nach rechts runterhängen, ohne jegliche Stabilität.

Zwei Fragen: Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Trieb sich wieder „fängt“, die Wunde sich schliesst, und alles normal weiter wächst?

und: Was passiert, wenn dieser obere angeknackste Trieb jetzt absterben sollte? Dann habe ich ja die große Hauptblüte schonmal nicht. Entwickelt sich der Rest trotzdem normal? ja oder?