Fermentieren im Plastik Eimer

Sollten die Gläser nicht dunkel sein.

Es reicht sie im Dunkeln zu halten. Bei mir stehen sie im Schuhschrank.

1 „Gefällt mir“

an einem dunklen kühlen Ort reicht aus. Sie sollen halt kein Sonnenlicht abkriegen.

Ich hab meine Gläser alle mit schwarzem Isolierband verklebt. Auch wenn man sie an einem dunklem Ort lagert, aber man holt zwischendurch immer mal wieder raus zum kontrollieren. Deshalb finde ich es besser wenn man dunkle Gläser hat.

2 „Gefällt mir“

definitiv nciht,. ein freund hat sein Öl immer in ueberraschungsei-eier aufbewahrt udnd as hat den geschmack schnell angenommen udn die sidn auch lebensmittelecht. ich denke wenne s sachen sind die trocken sind ode rpulverisiert oder fuer kapselön ist das durchaus ok, aber alels was Öl oder fluessigkeiten udn saeuren drinnen hat, eher ent

1 „Gefällt mir“

Für größere Mengen würde ich mir einen richtigen Humidor kaufen. Werden zt. direkt mit Boveda verkauft. Gläser gehen natürlich auch und sind deutlichst günstiger, aber Edelstahl bzw Holz ist ein tolles Material…
Plaste zum Lagern hat übrigens auch irgendwie keinen Stil. Nobel geht schließlich die Welt zugrunde. :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich hab gerade die Outdoorernte ca. 850gr. am fermentieren, die habe ich ich auf 18 Gläser aufgeteilt, da ist das Risiko geringer, das zu viel Schimmel die gesamte Ernte dahin rafft.
Das wird in normalen Gläsern ausgehärtet,damit man von außen kontrollieren kann, keine dunklen Gläser. 4-6 Wochen hab ich rum, Halbzeit, Weihnachten ist es fertig.
Viele trocknen das Weed nur, ohne zu fermentieren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile so wählerisch geworden das ich das weed erst nach drei Wochen curen überhaupt teste

2 „Gefällt mir“

komischerweise verliert sich der Geruch beim fermentieren und kommt dann wieder

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes…
Hab grad Butter gemacht :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch 1 kg Schnittreste, die könnt ich auch verarbeiten, die Zuckerblätter nehmen ich für Tee

2 „Gefällt mir“

Ich habe 8 g reclaim Öl rein auf 250 g Butter :joy::joy::joy::thinking: ich hoffe das turnt ordentlich

2 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt :rofl:nur fliegen ist schöner

1 „Gefällt mir“

Denkst du wirklich das turnt??
Hab immer bei 204 grad gedampft und aus dem Rest Öl gemacht und gesammelt.
Sonst spür ich fast nie was wenn ich edibles mache.
Ich hoffe diesmal das es klappt

Da hab ich kein Erfahrung mit

Wie decarbocilierst du die Zuckerblätter für den Tee?

Im Backofen bei 110Grad ne halbe Stunde, dann in die Thermoskanne und kochendes Wasser drauf und lang ziehen lassen, dann mit etwas Dosenmilch und viel Zucker genießen :heart_eyes:
Das mach ich mit den Blüten auch so

2 „Gefällt mir“

In Alu Folie gewickelt in Ofen oder?

Nur lose aufs Backblech reicht

1 „Gefällt mir“

ich hab da irgendwo was von ner technik uf youtub geschaut- lkeine ahnugn qwo de rlink ist-da haben leute im wasserbad carbodiciliert also jkleingeshcnitten in ein glas, deckel drauf und zwanzig minuten in koechelndes waser stellen. soll angeblich die gerueche terpene udna romen drinnen behalten :slight_smile: