[FERTIG!] Grow #2: 2x Glookies in Hydro 🩍đŸȘ

Krass viel Elektrik im Zelt, hat das auch alles die IP67???

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin auch froh, denn eigentlich wollte ich „zeitnah“ nach dem Umzug schon ein Update geposted haben, und dafĂŒr „nur noch schnell“ das pH/EC MeßgerĂ€t selber basteln - was wirklich in ein paar Tagen gemacht wĂ€re - damit ich nicht den Blindflug habe, der es dann doch durch die Grippe geworden ist.
Aber: es ist soeben erfolgreich gestestet worden, jetzt brauch’s nur noch fix (jaja
) ein GehĂ€use designed & gedruckt, dann hab ich da endlich Ruhe. FĂŒr immer. Nur noch ab und zu neue Sonden nachbestellen und gut is.

Rate mal was du als Antwort bekommen wĂŒrdest, wenn du in meinem Freundeskreis fragst was wohl der von mir am hĂ€ufigsten benutzte Satz bei Problemen ist! Kein Scheiß.

Nuja, ich Kratky ist halt was fĂŒr FußgĂ€nger, nech? :wink:

Aber um deine Frage zu beantworten: NatĂŒrlich nicht. Darauf wĂŒrde ich Wert legen, wenn ich es schaffen wĂŒrde das Zelt so abzudichten, dass tatsĂ€chlich fĂŒr 30 Minuten einen ganzen Meter Wasser hĂ€lt. Aber falls es zu der Situation kommen sollte, hĂ€tte ich wahrscheinlich sowieso ganz andere Probleme als eine rausgeflogene Sicherung. :wink:

Ich nix verstehn, aber du gute Mann, morgen anderes Baustell, wallah

:rofl::rofl::rofl:

Du hast dir Gedanken gemacht drĂŒber,
das Wasser+Strom=nix gut is,
daran wollte ich nur höflichst erinnern

:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“

Hoppla, da war ein „ich“ zuviel! Was gemeint war: Kratky (die „fire-and-forget“ DWC Methode) wĂ€re mir zu langweilig.

Tag 43 / VT 34

Ich hab gerade auf 12/12 umgeschaltet, um hoffentlich verhindern zu können, dass mir Die Rechteℱ das Zelt sprengt. Die Linkeℱ hat’s noch nicht mal bis an’s Netz geschafft, die werde ich dann zwar noch mitschleifen, aber nicht sonderlich verhĂ€tscheln.

Es gab 10 Liter nacktes Wasser um auf ~30L aufzufĂŒllen, und 30x3ml FlashClean um morgen dann einmal komplett durchzuspĂŒlen und das Schema von 3-2-1 (Grow) auf 4-4-3 (Preflower) umzustellen.

1 „GefĂ€llt mir“

Sei gegrĂŒsst, hast du mal ein Foto vom Stand der Dinge?

In den 4 Tagen seit den letzten Fotos gab’s keinen offensichtlichen Unterschied, ausser alles etwas mehr und grĂ¶ĂŸer, aber wenn Du mir sagst von was konkret Du Fotos sehen möchtest, dann kann ich die gerne machen :slight_smile:

danke, dann hat es sich erledigt

Tag 48 / BT 5

Vor 3 Tagen gab’s neue NĂ€hrlösung mit Preflower-Schema, und heute morgen bin ich zu einem ungeplanten, spontanen Wasserwechsel aufgewacht - die erste HĂ€lfte war schon erledigt, ich muss nur einmal komplett neue NĂ€hrlösung einfĂŒllen.
Und das verfickte Plastikgewinde vom Wasserstandsanzeiger mit Teflonband und RTV Silikon abdichten.

Gestern gab’s ein erstes radikales Lollipopping, jetzt passiert zwar obenrum immer noch sehr viel, aber untenrum ist totale Kahlheit.

Fotos eventuell spÀter


1 „GefĂ€llt mir“

Tag 55 / BT 12 (VorblĂŒte)

I bims, der TĂŒp mit die Luxusproblemens. Es gab wieder mal 20 Liter NachfĂŒllung, nochmal mit Preflower-Schema, und beim Öffnen des Zelt war auch ziemlich offensichtlich wer den Großteil der letzten FĂŒllung weggesoffen hat:

Die Lampe hab ich auf der rechten Seite jetzt schon aus dem Seilzug entfernt und direkt oben in’s GestĂ€nge gehakt, denn da ist jetzt mal wieder nicht viel Luft. Das wĂ€re dann auch mein aktuelles Luxusproblem: Stretch gone wild!

Beim Umschalten auf 12/12 (vor 12 Tagen) war Die Rechteℱ ja schon ein wenig ĂŒber dem ScrOG-Netz, aber das sind jetzt trotzdem locker 100% Stretch in <2 Wochen.
Wie beim letzten Runtz-Grow jetzt auch wieder das Problem: Extremes BlĂ€tterdach. Ich hab schon sehr viel radikaler #unterum aufgerĂ€umt, und quasi alles entfernt bei dem der oberste Trieb keine Sonne sieht. Aber da werd ich Ende der Woche, beim nĂ€chsten Wechsel der NL und des DĂŒnger-Schemas auf „BlĂŒte“, dann nochmal ein Runde Axt im Walde spielen.

Die Linkeℱ fristet ein Schattendasein, im wahrsten Sinne des Wortes. Sieht gesund aus, hat schöne Triebe, eigentlich alles perfekt, nur halt alles 'ne Nummer kleiner. Der Wuchs von Der Rechtenℱ hat die rechte Seite von Der Linkenℱ auch quasi komplett verdrĂ€ngt, da ist nicht viel gewachsen - und alles was da gewachsen ist, hab ich entfernt. Weil bringt ja nix.

Ansonsten hab ich gerade keine großen Sorgen, die VorblĂŒte ist in vollem Gange:


Und genug Bud Sites wird’s auch geben - und das trotz nur 1x FIMmen :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Tag 60 / BT 17

Joa, der Stretch war wohl noch nicht vorbei, die Bude ist voll-voll - zu >75% nur von Der Rechtenℱ.
Die Lampe ist jetzt so hoch wie’s nur irgendwie möglich ist, und zwar mit den DrahtbĂŒgeln fĂŒr die Seilzug-Haken direkt ĂŒber die mittlere Haltestange.
Die lĂ€ngsten 2-3 Triebe musste ich mal wieder quer durch’s Zelt biegen, damit sie wieder unter die Lampe kommen.

Zwei von Der Linkenℱ hĂ€tten ein perfekter Grow werden können


Sobald die Legalisierung da ist, wechsel ich auf ein 240x120x200 Zelt (Secret Jardin 240W), fĂŒr 2 Pflanzen. Dann hat nicht nur jede Pflanze mehr/genug Platz, vor allem auch nach oben, ich kann auch z.B. noch einen Flexitank in’s Zelt packen.

Aber jut, spĂ€ter irgendwann. Jetzt sind wir erstmal solide in der BlĂŒtephase, und es gab nach ~24 Stunden FlashClean eben auch die entsprechende NĂ€hrlösung dafĂŒr.

Fotos wollte ich machen, aber dann hat mich beim AusdĂŒnnen #untenrum doch tatsĂ€chlich der Lampen-Timer erwischt. Morgen dann, vielleicht.

Tag 63 / BT 20

Der Stretch scheint jetzt durch zu sein. Leider ungefÀhr 20cm zu spÀt.

Das ganze Elend, fĂŒr die Relation zwischen den beiden:

So sieht’s nach der letzten Runde AufrĂ€umen #untenrum aus, wobei Die Linkeℱ auch vertikal quasi halbiert wurde.

Und oben sind definitiv selbstverschuldete Spuren sichtbar, auch wenn ich schon versucht habe mit Blumendraht das Schlimmste zu verhindern.


Aber Hauptsache BlĂŒte kommt ordentlich.

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 66 / BT 43

Ja, der Grow lebt noch!

Die Rechteℱ wurde noch höher ausgedĂŒnnt und hat sich noch mehr ausgebreitet, Die Linkeℱ wurde noch mehr halbiert und hat zumindest eine handelsĂŒbliche Höhe erreicht
 aber da sehe ich nur 2-3 schöne Buds rauskommen, plus ein bißchen Popcorn.
Mal schauen was insgesamt rumkommt, bei Der Rechtenℱ sollten schon ein paar mehr schöne große dabei sein, selbst wenn sie oben schon verkokelt sind. :roll_eyes:

Seit dem letzten Update gab’s einen NL-Wechsel zwischendurch, und jetzt gerade habe ich die Töpfe auch wieder mit leerem Wasser randvoll gemacht und entsprechend FlashClean reingepackt, um morgen dann alles durchzuspĂŒlen und die vermutlich vorletzte BlĂŒte-NL anzusetzen, weil:

Der Strain soll ja so 60-70 Tage BlĂŒtezeit haben. Die wĂ€ren dann zu ungefĂ€hr 2/3tel rum, bzw. noch grob 3 Wochen (21-27 Tage) bis zur Ernte.
Die letzte Woche bekommen sie FinalPart, bis dahin gibt’s also noch 2-3 Wochen, bzw. ungefĂ€hr 2x 10 Tage BlĂŒte-SĂŒppchen.

Und dann isses schon wieder soweit. Krass schnell vergangen, die letzten 3 Monate. Dank Monitoring und besserer Steuerung von Luft & Licht viel weniger in’s Zelt geschaut, quasi wirklich nur wenn Ebbe im Topf war, und/oder Deflor
 Defoliert werden musste. Und da ist immer noch Luft nach oben, was die Bastelei angeht. :wink:

Zur Feier des Tages nochmal ein 7 Tage Überblick ĂŒber die Werte:

3 „GefĂ€llt mir“

Geiles Dashboard :ca_big_red_eyes: Sowas hĂ€tte ich ja gern fĂŒr meine Outdoorgrows :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Und Bilder von den Pflanzen gibts nicht mehr oder wie?

2 „GefĂ€llt mir“

2 BeitrĂ€ge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – fĂŒr herrenlose Postings aller Art

Das ist ja nur die Lesen-Seite von dem ganzen Ding, dazu gibt’s auch noch die passende Schreiben-Seite! :grin:


 und dann noch die Logik im Code, die dann anhand der Sensorwerte und der Einstellungen die ganze Zauberei macht. :wink:

Wenn ich in der BlĂŒtezeit nach 18 Uhr poste: „Ich habe heute leider kein Foto fĂŒr dich!“ 
 weil wĂ€re sonst sehr viel schwarz. Aber ja, liefere ich nach, selbst wenn man momentan vor allem nur sehr viel leere Stengel sieht, weil die ganze Party oben unter der Decke abgeht - und da ist scheissn mit Knipsen. :disappointed:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 67 / BT 44

Wie versprochen, die Nachlieferung fĂŒr @redman :kissing_closed_eyes:

Gesamteindruck: „so sollte es nicht aussehen“

Aber wo was passiert, da passiert’s dann schon ganz anschaulich - wie z.B. dieser Zuckerguß hier:

Und dann nochmal wild in’s Zelt gehalten und abgedrĂŒckt:



6 „GefĂ€llt mir“

Das Netz macht selbstverstÀndlich und schon lange keinen Sinn mehr.

Wenn du als erster Mensch auf der Welt einen genialen Einfall hast, wie man das entfernen könnte OHNE es zu zerschneiden oder sich die alle Wuchs darĂŒber abzureissen, dann lass uns alle sehr gerne daran teilhaben - ansonsten erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht.

Ja.

Ja.

Ja.

Aber:

Falls du den Thread bisher gelesen hĂ€ttest, dann wĂŒsstest Du, dass dieser Grow fĂŒr mich eigentlich sowieso schon gelaufen ist, und ich ihn jetzt nur noch durchziehe weil’s zu schade wĂ€re aufzugeben.

Die Rechteℱ ist halt explodiert, es ist alles voll, die Buds kokeln oben schon an, alles ist krum und schief, die Linkeℱ kriegt quasi nix an Licht ab 
 wenn ich mir dann jetzt AUCH NOCH Sorgen darĂŒber machen soll, dass da eventuell was Faulen könnte, dann könnte ich das Zelt gleich auch einfach mal abfackeln.

Mit Netz drin.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒrs teilen :v:t2:
abhacken und beim nĂ€chsten run gleich n paar mal toppen, trotzdem schön harzig :call_me_hand:t2:

1 „GefĂ€llt mir“